Prä-TOS??? Eure Meinung!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prä-TOS??? Eure Meinung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich sagte doch nicht, dass ich so auf Ballerei stehe. (SW is aber trotzdem cool).
    Aber wenn die Technologie wächst, wächst auch die Waffentechnologie, was heißt, dass die Gegner immer stärker werdem müssen. Siehe oben.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #77
      Also ich persönlich hab nix gegen stärkere Gegner.

      Wenn ich mir überlege, das die Borg ja bei Endgame vpr der Zerstörung des Verteilerknotens die Technik des Shuttles aus dem 25 Jhrdt. von Admiral JAneway gescannt hatten, so denke ich sind die sicherlich nachdem sie den Virus überwunden haben um einiges mächtiger geworden.

      Was würde wohl aus den Borg werden, wenn sie die Heimatwelt des Dominion assimilieren??? Ein formwandelnder Borg? Das wäre wahrhaftig ein mächtiger Gegner.


      Da könnte die Föderation noch soviele Transphasentorpedos haben, Das wäre ziemlich aussichtslos.

      @Supernic: Du merkst also... es gibt immer noch eine Weiterentwicklung, die zu interessanten Storys führen kann.
      Kommt nur darauf an, was die Authoren daraus machen.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #78
        @Calex
        Bitte setze einen Spoiler ( sp zwischen doppelpunkten), wenn du hier Sachen Postest, die noch nict im Free-TV gesendet wurden!
        Danke


        Lebt lange und in Frieden
        Kuno

        P.S. Kannst es ja noch Editieren!
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #79
          @Kuno!

          Sorry hatte ich nich dran gedacht! Bin schon so dran gewöhnt mir alles ausm WEB zu saugen


          kommt nich wieder vor! *hebt die hand und schwört*

          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #80
            Hi

            Die von Paramount haben ja schon gesagt das es nicht so aussehen wird wie in TOS weil es von heute an nicht mehr Zeitgemäss ist.Mann sagte das mann von der Technologie von heute ausgeht und ds dann 100 jahre in die zukunft rechnet.Hab ja schon in einen Video die Brücke und Uniformen gesehn und dan waren auch Displays(Flatscreen) und Tastaturen sowas war in TOS nie möglich gewesen weil es sowas nicht mal ansatzweise 1969 gab.Wenn man VOY und so weiter mal von der Technologie des 20 Jht sieht is dat auch net alles so modern wenn ich mir die Konsolen der Enterprise D anschaue die sehen zum Kotzen aus so was von schlecht hergestellt,billige lampen ect...weil mann das 1987 auch net richtig verwirklichen konnte (Flatscreens).

            Aber nun sind wir hier "Heute"und wenn sowas heute schon möglich ist dann erstrecht im 22 Jht.

            Die von Paramount sagten auch schon das sie sich nicht auf die Kulissen und Technologien(ausser was für Story unabdinglich is)auf TOS stüzen würden sondern auf heute,wie damals Gene es bei TOS gemacht hat er nahm die Technologie von 1969 und rechnete die vor.Ok hat sich alles eben ein wenig schneller entwickelt(Lang lebe Chronoworks,"Vor dem Ende der Zukunft" hehe )

            Kommentar


              #81
              OK, wenn die Serien jeweils in der zeitlich möglichen Technik hergestellt werdn find ich das in Ordnung. Dann sollte man aber auf ne Serie verzichten, die VOR einer liegt, die inden 70ern gedreht wurde. Das sieht doch dann schon sehr merkwürdig aus. Die Technik is ja das eine Problem aber das Aussehen der Charaktere, wie die Romulaner, die Klingonen, Tellariten, usw... ist das nächste Problem.

              Es ist ja nich alles so auffällig wie bei den Klingonen. Aber die Tellariten sehen auch ziemlich anders aus.


              Es kommt ja auch keiner auf die Idee ne Serie vor Raumpatroullie ORION zu drehen. Erstens in Farbe, und Zweitens dann mit Badezimmeramarturen des 21.Jhr. *lachwech*

              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #82
                Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                Eine Prä-TOS-Serie? Wer soll siche die den anschauen? Da wird doch die gesamte Startrek-Historie überevinandergeworfen! Die haben ja schon jetzt Probleme (Der 3. Weltkrieg hätte schon stattfinden müssen, die eugenischen Kriege müssten grad laufen).
                Gerade dies alles hätte mich zu Beginn von TNG oder nach dem Anschauen von TOS sehr interessiert. Dass man nach TOS mit TNG in die Zukunft ging, und von TNG zu DS9 war okay. Aber spätestens da hatte man ENT bringen sollen, auf jeden Fall vor VOY. Die Prä-TOS-Ära ist ja eigentlich gerade das Interessante, was man sich nicht so leicht vorstellen kann. In TOS ist ja die Erde betreffend schon alles im Lot, anders als man dies von der heutigen Erde kennt, und da fragt man sich schon, wie man von A = heute nach B = TOS kommt.

                Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                Und das wo Startrek gerade auf dem Sprung zu völlig neuen Technologien ist! Transwarp/Slipstream Transphasentopedos (Voyager-Endgame). Endlich kann man den Borg Paroli bieten! Und dann ein Rückschritt? Das Lcars-System wird wieder gegen Kipphebel eingetauscht? Mann tuckert mit max. Warp 4 herum (Keine Dilithium-Kristalle, die wurden nämlich erst bei Kirk & Co erfunden). Da dauert ja eine Reise zum Vulkan schon mehrere Wochen. Oder wollen die alle Startrek-Regularien über den HAufen werfen?
                Das Borgproblem wurde ja jetzt mit der Roman-Trilogie "Star Trek: Destiny" gelöst, allerdings weniger mit Transphasen-Torpedos. Auch wenn Fans mit Voyager ins große Raumschlachten-Fieber gefallen sind: Nur. um die Borg wegzuputzen, dafür hätte man keine neue Serie gebraucht, das hätte ein Kinofilm besser gekonnt - der ja auch noch kommen kann!

                Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                Warum kann man nicht eine Serie im 29. Jahrhundert spielen lassen, Eine riesige Föderation, die (fast) alle Quadranten umfasst und z.B. einen Antrieb entwickelt hat, der es ermöglicht die nächste Galaxie zu erreichen. Ein Raumschiff um ein vielfaches grösser als die Enterprise E mit tausenden von Siedlern an Bord, die bereit sind eine neue Galaxie zu erforschen und erobern.
                Langfristig würde ich mir dies als Ziel auch wünschen, aber einfach nur den Maßstab zu verschieben bringt noch keine neuen interessanten Science-Fiction-Geschichten zustande. Da hätte es tragfähiger Konzepte bedurft, die man aber offenbar nicht hatte. Nach 600 Folgen TOS, TNG, DS9 und VOY hat man ja auch schon sehr viel gesehen, was soll da also im 29. Jahrhundert Neues kommen? Noch mehr Zeitreisen in frühere Jahrhunderte?

                (In ENT gibt es ja den temporalen Krieg.)

                Kommentar


                  #83
                  @transportermalfunction:
                  Du hast schon gemerkt, dass du in einem 8 Jahre alten Thead auf die Beiträge eines User anstwortest, welcher seit 4 Jahre nicht mehr hier war?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    @transportermalfunction:
                    Du hast schon gemerkt, dass du in einem 8 Jahre alten Thead auf die Beiträge eines User anstwortest, welcher seit 4 Jahre nicht mehr hier war?
                    Ja, natürlich habe ich das gemerkt, aber ist das ein Grund, nicht zu antworten? Am Ende ist es nicht wichtig, wer eine Frage gestellt hat, wenn die Frage an sich relevant ist. Und ich glaube, dass mit der aktuellen Entwicklung um den Film "Star Trek XI" die Frage nach "Prä-TOS" durchaus interessant ist. In einem der ST-XI-Trailer beispielsweise war Kirk als Kind zu sehen. Und ich würde auch nicht ausschließen, dass es Anspielungen auf "Star Trek: Enterprise" gibt, da ja hier z.B. dem Spock-Charakter etwa T'Pol als erste Vulkanierin in der Sternenflotte ein Begriff ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X