Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@endar Ich würde mich gerne umentscheiden, da ich bei der ersten Wahl sehr verwirtt war und ich nicht alle Fakten wusste.
    Ich will nun ETP wählen, weil das der einzig wahre Weg ist. Wann gibt es die neuen Wahlen? Bitte gebt rechtzeitig bescheit, damit auch die Leute, die nicht so oft ins Forum gehen, die Möglichkeit haben das Richtige (ETP ) zu wählen.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Du kannst ja bei der Stichwahl für die helle Seite der Macht stimmen.
      Gut, daß Du verglichen hast.
      Möge ETP mit Dir sein.

CU

Kommentar

@hugh

Ich könnte dich umsetzen, aber das ist nicht die feine Art und könnte als Wahlfälschung ausgelegt werden.
        Es wird (mit Einschränkung) eine zweite Wahl geben - zumindest werde ich mich dafür einsetzen, da die Fakten dafür sprechen. Ein Wahlkampf muss allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, am Ende nochmal abstimmen zu können.
        Das kann ich aber nicht allein entscheiden.
        Ich würde da so - ganz spontan den Zeitpunkt ansetzen, wenn The_Sisko aus dem Urlaub wiederkommt, jedenfalls ist das mein Vorschlag, der hiermit zur Diskussion steht.

Zwecks Internationlität - sollte ENT die offizielle Abkürzung werden, würde diese Abkürzung sowieso irgendwann ihren Platz einnehmen. Das spricht aber nicht gegen eine forumsinterne eigene Abstimmung.
        Wenn wir sowas wie eine Familie oder Dorf bilden, können wir auch ruhig mal eine eigene Abkürzung haben!

Sowieso - und das meine ich jetzt ganz ernst - sollte niemand letztendlich gezwungen werden, die eine oder andere Abkürzung zu verwenden.

endar
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

@op24
          Du kannst ja bei der Stichwahl für die helle Seite der Macht stimmen.
          Was für eine Stichwahl meinst du den? Ich kenne nur die Wahl von oben und da habe ich schon gewählt.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Sinnvoll wäre eine Wahl mit den drei Favoriten, da die Leute, die für Kürzel mit 1, 2 Stimmen gevoted haben, sich für eine der drei Varianten mit den drei meisten Stimmen entscheiden können.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wobei man aber ganz lkar sagen muß, dass bei der Stimmmehrheit, die ENT und ETP haben eine dritte Kraft nicht wirklich auszumachen ist, also eigentlich wäre eine Stichwahl zwischen den Beiden das Vernünftigste...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Naja, man kann aber auch:

-ENT
                -ETP
                -keins von beiden

auf dem Stimmzettel zur Wahl stellen..

...alternativ natürlich LBA

Kommentar

Erheben Sie sich !
                  Den Vorsitz hat der ehrenwerte Richter StarSlider.
                  Da ich die Diskussion erst angeleiert habe, hier die endgültige Entscheidung : ETP !
                  Die Sitzung ist geschlossen.

Erheben Sie sich !

Und das Volk jubelt grenzenlos :
                  "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

Vorsicht, Brüder und Schwestern in ETP: Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen! Auch wenn wir den Kampf im Forum voraussichtlich gewonnen haben, so ist der Kampf ausserhalb noch nicht vorbei! Wir müssen vorsichtig sein, wir dürfen die ENT-Leute nicht einfach unterdrücken, sondern müssen sie zurückführen auf den rechten ETP-Weg, mit der Nachsicht und Freundlichkeit eines liebenden Vaters, einer liebenden Mutter. Und das ist noch nicht alles! Wir müssen voranschreiten, um in Frieden zu bewahren, was wir im Kampf gewonnen haben!
                    Deshalb: Benutzt ETP in eurer Freizeit! Redet, wenn ihr von der neuen Serie redet, immer nur von ETP. Verweigert den verbliebenen ENT-erichen das Verständnis, wenn sie ENT brauchen, doch vergesst nie, freundlich und nachsichtig zu bleiben, denn das ist der einzige Weg, der für alle Zeiten zum Sieg von ETP führen wird.

ETP! Für Freiheit, Stil und Zukunft! ETP!
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Nachdem es lange gedauert hab, bis ich hiervon Wind bekommen hab.

ETP!!!

Der Name hat...

Einfach Tolle Power !!!

femewolf wählt ETP

Kommentar

@femewolf
                        Herzlich willkommen im Kreise derer, die das Licht wählen.
                        Auf daß Deine Wahl als leuchtendes Vorbild für kommende Generationen von ST-Fans ist.

ETP es kann nur eine geben!

CU

besucht die offizielle Homepage von
                        ETP !!!

Kommentar

Jungs, Jungs, Jungs (und Mädels natürlich auch):

Ich habe ja auch Spass an der Wahlkampfsgeschichte (wenn ich Unruhe stiften darf immer , aber wie wäre es: jeder macht einen Link zu seiner Wahlplattform in seine Signatur und wir lassen diesen Thread hier einfach mal ausserhalb des "Wahlkampfes" und als "richtige" Diskussionsplattform bestehen?

Nur ein Vorschlag, ich denke das "ernste" geht (zugegeben auch wegen meinen Posts im Friseursalon, aber da darf man das ja) hier ein wenig unter und eine "normale" Diskussionsbasis würde sicher nicht schaden.

Also, wie sieht es aus?
                          Hier: normale Diskussion
                          Friseursalon : Wahlkampf

Kommentar

Ups, ich hab gar nicht drauf geachtet...
                            Ich dachte, dieser Thread wäre auch im Friseursalon...
                            Ich denk, Du hast recht.

CU

Kommentar

@AsH:

Ich denke Du hast recht, einer der nicht regelmäßig mitliest, muß uns ja für bescheuert halten...

Also im Ernst:
                              Mir selber gefällt rein vom optisch-sprachlichen her ETP besser als ENT (!), dennoch denke ich daß ENT sich letztendlich im Sprachgebrauch durchsetzen wird,...
                              - denn es ist einfach leichter einprägbar, weil es die Anfangsbuchstaben sind - ETP geht einfach vom Schreiben her nicht so flott von der Hand.
                              Und wenn ich eine HP bastle, dann ist mir in erster Linie schnurz, wie der Link "klingt" (den ja eh keiner zu sehen bekommt...) - Hautsache, ich kann ihn schnell/flüssig schreiben...

- wiel die Amis das "Enten-Problem" nicht haben...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

mir gefällt auch ETP besser. ENT ist mir irgendwie zu einfallslos und wenn mans ausspricht kann man es vielleicht schnell mit "End" verwechseln. Eine versteckte Botschaft für eine letzte Star Trek Serie? Nee, das wollen wir nicht!
                                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Lädt...
                                X