Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Darauf, dass wir diese Wahl scheinbar nu dazu gemacht haben, dass sie in den Weiten der Datenbank untergeht und die ganzen "Wahlkampf"-Anstrengungen umsonst waren.
Ach vergesst es........
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Ich denke mal (vermute), das bezieht sich auf die "bloss 22 Mitglieder stimmten für ETP", was wirklich die Abstimmung herabwürdigt.
Nochwas zur Durchsetzbarkeit. Man kann das Serie V - Unterforum einfach umbenennen, von "Enterprise" in "Enterprise [*hier kommt die FORUMSINTERNE Abkürzung rein*] und schon würde die forumsinterne Abkürzung auch neuen Leuten, die lesen können, mitgeteilt.
@Kuno: Wie schon zweimal geschrieben, habe (zumindest) ich nix dagegen, wenn du deine eigene Abkürzung verwendest, solange du halt klarmachst, was du damit meinst.
Das geht schon allein deshalb, weil hier bestimmt kein Moderator Lust hat, die Verwendung einer bestimmten Abkürzung zu überwachen, weil das doch arg ins Lächerliche neigen würde.
Mag ja sein, das ich etwas schwer von Begriff bin, aber der Sinn deiner Aussagen entgeht mir völlig.
Immerhin ist das hier doch der Abstimmungs-Thread und die Vertretung einer Meinung sollte doch nicht mit Postings (abschaltung der Abstimmung; Nichtigkeitserklährung derselben o.ä.) sabotiert werden!
Immerhin stehen noch mehr wie ENT und ETP zur Auswahl!
Deshalb kann ich weder dich, noch Endar verstehen!?
Also, ist nicht mit Vergessen, klär mich auf! (zur Not für ganz dumme, ich war immerhin einige tage nicht im Forum, habe ich was wichtiges verpasst?....Nein, die "Wahlbüro's sind mir bekannt.)
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Originalnachricht erstellt von endar @Kuno: Wie schon zweimal geschrieben, habe (zumindest) ich nix dagegen, wenn du deine eigene Abkürzung verwendest, solange du halt klarmachst, was du damit meinst.
Das geht schon allein deshalb, weil hier bestimmt kein Moderator Lust hat, die Verwendung einer bestimmten Abkürzung zu überwachen, weil das doch arg ins Lächerliche neigen würde.
endar
Was soll das denn jetzt schon wieder?
Ist denn deiner meinung nach (so liest es sich jedenfalls) die Abstimmung schon gelaufen?
Oder sollen wir uns denn jetzt für etwas entscheiden, mit dem ich zumindest in keinster Weise zufrieden bin?
Wird hier der Versuch unternommen die Abstimmung zugunsten der vorne liegenden zu beeinflussen? Das ist das, was ich unter Monopolistischen Einflüssen verstehe!
Immerhin (ich war wohl gerade am schreiben, als dein Posting erschien), habe ich doch recht deutlich gemacht, das ich die Aussagen bezüglich der Unsinnigkeit der Abstimmung nicht verstehe!
Deshalb nochmal: Immerhin stehen noch mehr wie ENT und ETP zur Auswahl!
Lebt lange und in Frieden
Kuno
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Originalnachricht erstellt von kuno
Was soll das denn jetzt schon wieder?
Ist denn deiner meinung nach (so liest es sich jedenfalls) die Abstimmung schon gelaufen?
Oder sollen wir uns denn jetzt für etwas entscheiden, mit dem ich zumindest in keinster Weise zufrieden bin?
Hallo Kuno.
Ich gehe nur davon aus, was oben steht und da sind 2 Kürzel deutlich vorne. Dass SSE jetzt nach vorne schiesst halte ich halt für unwahrscheinlich.
Man sollte trotzdem überlegen, wie lange die Abstimmung laufen soll.
Noch eine Woche, einen Monat, ein Jahr?
Zu einer Wahl gehört auch immer das "Schliessen des Wahllokals".
Proton meinte, dass offensichtlich so eine Art Ablehnung nun eintrifft! Da ETP weit vorne liegt und IMHO auch nichts mehr sich ändern wird (Prognose) haben wir gewonnen! Einige Stimmen klingen hier aber schon wieder etwas abwürdigend:
Nur 22 Mitglieder haben für ETP gestimmt etc. Und so wird an der Aussagekraft der Wahl bezweifelt! Wir können es akzeptieren zu verlieren, aber gewinnen und dann hinterher durch Ignorieren sabotiert werden, finden wir unfair!
Es ist eine Abstimmung, die alle wollten, also muss auch jeder mit dem Ergebnis leben können. Abgesehen davon, dass jeder nach seiner Meinung glücklich werden kann, geht es nur um formelle Beschriftungen etc.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Meiner Meinung nach kommt es bei Wahlen auf die Prozentzahlen an. Wenn halt nicht alle Wahlberechtigten wählen, ist das deren Problem. Sie bringen IMHO zu Ausdruck, daß es ihnen egal ist. Die, denen es NICHT egal ist wählen. Und wer bei dieser Wahl die meisten Stimmen hat, gewinnt. Deshalb ist die Aussage "nur 22 Stimmen" herabwürdigend, weil sie die Mehrheit derer darstellt, die gewählt haben. (was ja jedem Member freisteht)
Es gilt wie immer die Weisheit: Wer nicht wählt, wählt den Gewinner.
@Narbo
So gesehen verstehe ich das schon. Allerdings kam mir die Reaktion von Captain Proton und Endar doch schon etwas überzogen vor......ja ja der Wahlkampfstress
Wie auch immer, irgendwo ziemlich weit oben habe ich schonmal etwas über die mögliche laufzeit der Abstimmung gelesen/gepostet, und bin eigentlich davon ausgegangen, das diese Abstimmung nun zumindest bis zum Sendestart in Deutschland stehen bleibt!
Aber wenn der Stresspegel und die damit hervorgerufene Nervosität hier steigt, dann bin ich für ein beendigen des Abstimmungsthreads, auch wenn dann immer wieder einige sagen würden, das hier ein "Zwischenhoch" genutzt wurde um die Abstimmung zu beeinflussen!
Anderrerseitz sollte die Abstimmung weiter offen gehalten werden, um zmindest mehr wie die hälfte der Vielposter eine Stimmabgabe zu ermöglichen um den oben genannten Vorwurf damit zu entkräften!
Lebt lange und in Frieden (und stimmt schön für SSE )
Kuno
Ich schließe mich der Meinung von Narbo, Proton und op42 an. Jeder darf wählen und wenn so eine Mehrheit die Wahl entscheidet, dann soll es so sein. Egal, welche Abkürzung auch immer siegt.
Denn man sollte nicht vergessen, daß wirklich jene die nicht wählen kein Interesse daran haben und sozusagen mit jeder Entscheidung zufrieden sind und die Stammleser des Forums haben ja sicher schon gewählt.
Was die "nur" 22 Stimmen betrifft... da könnte ich auch genauso gut sagen: Wozu geh ich überhaupt zu einer öffentlichen Wahl? Was macht meine eine Stimme schon aus? (Das sollte mal den Denkapparat anregen.)
Es wurde ja angeregt eine Stichwahl zwischen den 3 beliebtesten Varianten durchzuführen! Das Einführen dieser ist wohl unproblematisch, da es ja nur noch zwei eigentliche Fovoriten gibt! Diese Stichwahl könnte dann bis zum Start offengehalten werden und jeder könnte sich nochmal in aller Ruhe seine Gedanken machen, um dann die richtige und endgültige Wahl zu treffen! Viele haben sich mittlerweile umentschieden und deshalb ist dies nötig!
Originalnachricht erstellt von kuno
Anderrerseitz sollte die Abstimmung weiter offen gehalten werden, um zmindest mehr wie die hälfte der Vielposter eine Stimmabgabe zu ermöglichen um den oben genannten Vorwurf damit zu entkräften!
Lebt lange und in Frieden (und stimmt schön für SSE )
Kuno
Ja, die Frage nach dem Ende habe ich schon zweimal gestellt, aber du bist jetzt der erste, der mal darauf reagiert.
Zu einer Wahl gehört selbstverständlich auch das Ende!
Was sagen Data und Byte Terra als SerieV-Moderatoren?
Ich wäre für nächste Woche Sonntag, so gäbe es noch eine heiße Phase, sowie auch die Möglichkeit für "Splitterabkürzungen", aufzuholen.
@Narbo
Wie können sich Leute umentscheiden? Also wenn ich einen Entscheid fälle, dann bin ich doch überzeugt davon. Gerade bei der Wahl einer Abkürzung sollte man schon wissen was man tut. Denn nach der Wahl kann ich mir kaum eine böse Überraschung vorstellen. Man weiß ja was man bekommt.
Wir habe 1057 Eingetragene Member.
Davon sind, sagen wir mal ca. 250 "Vielposter" und weitere 150-200 "Gelegenheitsposter", der rest...na ja.
Aber nur 50 abgegebene Stimmen und der Deutschlandstart der Serie V (SSE ) ist noch lange hin (schätze mal, das dauert noch ein gutes jahr!).
Somit halte ich es für äußerst ungünstig die Abstimmung soweit im Vorfeld schon zu beenden!
Anderrerseits, wenn hier Ängste wegen eventuellen Änderungen oder gar einer Niederlage auftreten, dann sollten wir doch etwas die Nervenstärke der führenden "Parteimitglieder" in Zweifel ziehen!
Deshalb sage ich nochmals, das ich eine beendigung/änderung der Abstimmung nicht befürworte! (Es sei denn der Forumsfrieden ist davon abhängig!)
Lebt lange und in Frieden
Kuno
Ich bin auch dafür die Abstimmung noch fortzusetzen, bisher wird über Enterprise ja sowieso nur in den entsprechenden Threads geschrieben und da weiß eh jeder was gemeint ist. Warten wir also noch ab, das Bessere wird auch dann gewinnen. IMO sollten wir sowieso noch mindestens solange warten, bis ETP ähh ich meine der Gewinner die absolute Mehrheit sprich >50% ereicht hat.
Kommentar