Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Zefram
    Moment...dann beantrage ich hiermit die Exklusivrechte an RSV!
    Zum Deinem Glück hiess die Serie nicht "Weltraumschiff Voyager"

Sonst hättest du jetzt Probleme mit "kaufstadt" und "Karhof" und Co

@Peter R. Erzähl dann aber bitte auch, wies gelaufen ist :
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich bitte die Herren doch sehr, darauf zu achten, dass dieser Thread nicht ein Opfer für den Frisörsalon wird ...

also, zum Thema:

Was meint ihr denn, wieso die neue ST-Serie nun mit Serie V abgekürzt wurde? (und auf einigen Seiten im Netz sogar immernoch wird!!)
      oder wurde die Frage schon beantwortet? wenn ja, können wir hier ja dichtmachen...

Kommentar

Was meint ihr denn, wieso die neue ST-Serie nun mit Serie V abgekürzt wurde? (und auf einigen Seiten im Netz sogar immernoch wird!!)
        oder wurde die Frage schon beantwortet? wenn ja, können wir hier ja dichtmachen...
        Zefram dein versuch dem Thread neues Leben zu geben scheint auch eher zum Kaffeekränzchen zu mutieren! Ich denke dieser Thread ist klinisch tot! Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Hm ich denke mir mal das Enterprise mit Serie V abgekürzt wurde weil es die fünfte Star Trek Serie ist, und V das römische Symbol für 5 ist, oder irre ich mich da??

(SCNR)
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
            Hm ich denke mir mal das Enterprise mit Serie V abgekürzt wurde weil es die fünfte Star Trek Serie ist, und V das römische Symbol für 5 ist, oder irre ich mich da??

(SCNR)
            Nein, du irrst nicht

Aber das war ja nur die vorläufige bezeichnung, bis es ein festes Kürzel für die Serie gibt.

Wie zum Beispiel ETP

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschruieben von Zefram
              Ich bitte die Herren doch sehr, darauf zu achten, dass dieser Thread nicht ein Opfer für den Frisörsalon wird ...
              Da hast du also GAR NIX mit zu tun, wenn es denn so werden würde? *Scherzchen*

also, zum Thema:

Ist doch ganz klar!

Serie = Reihe, Reihung, Folge von Ereignissen, Geschehnissen, Fernsehepisoden usw.

V = Anfangsbuchstabe von Voyager

Serie V also Folge von Voyager oder "Das, was auf Voyager folgt"

1.) Wer ist "wir"? Pluralis Majestatis ist man von Dir doch gar nicht gewohnt (Pardon, natürlich meinte ich "von ihnen, Zefram" )

2.) Wieso dichtmachen? es gibt viel geklärtere Threads die auf ewig offenbleiben dürften... Wenn du es nicht glaubst, geh suchen.... Jedes Forum hat auf den zwei ältesten Seiten etliche davon

3.) Erklärt? Naja, wenn DAS nicht zählt:

Original geschrieben von op42 am 04. Juni 2001
              Hi!

"V" = römisch 5

TOS, TNG, DS9, VOY, Serie V

Sie wird wohl noch einen richtigen Namen bekommen, wenn sie mal erscheint.

CU
              (das erste Antwortposting auf die Eingangsfrage) dann ist die Frage auch immer noch nicht geklärt

Oder vielleicht doch? Das was folgt steht ja noch zur Auswahl ,

Also lass ruhen, was zu ruhen wünschte, aber Frisör ist so ein hartes Los In zwei Wochen ist der Thread wieder in der Versenkung und das ist vielleicht auch gut so
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker: Wenn ich mir so deinen letzten Beitrag ansehe, könnte es nicht sein dass dir ein bisschen langweilig war? Es ist ja sehr interessant was du da schreibst aber es zeigt doch dass dieser Thread angemottet gehört!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                  @Sternengucker: Wenn ich mir so deinen letzten Beitrag ansehe, könnte es nicht sein dass dir ein bisschen langweilig war? Es ist ja sehr interessant was du da schreibst aber es zeigt doch dass dieser Thread angemottet gehört!

Hmm, warum fragst du mich dann sowas - da muß ichg ja eigentlich nochmal antworten:

Also langweilig war mir eigentlich nicht, aber ich hasse Einzeiler und so habe ich ziemlkich lange rumüberlegt was noch alles dazu geschrieben werden könnte, damit ich den allerersten Satz geschickt "tarnen" kann

Die Erklärung ist doch wirklich einleuchtend, gibs schon zu

Und einmotten sollte man Threads eigentlich nicht. Ohne den zuvorkommenden Zufallsthreadsucher der es hochgespült hat, (Data? Amasov? Sidn halt die "Usual suspects") wäre der Thread in Würde gealtert und ohne Blödelei im Keller(archiv) geblieben.

Aber erst hochspülen und dann Schließen? das ist nicht Sportlich Also wirklich wenn man zwei Wochen wartet, ist er auf der zweiten Seite usw.... Dafür muß man nicht Sperren.

Übrigens: Ich werd hier jetzt nicht mehr antworten und das Ding in den Keller zurückgehen lassen. Indianerehrenwort!

Kommentar

Hmm, so wie ich das sehe ist dieser Thread schon etwas älter. Und die Vorschläge sind teilweise auch recht lustig. Aber entgegen des Abstimmungsergebnisses (z. Z, 2 Stimmen unterschied) hat sich ENT als kürzel für Enterprise durchgesetzt. IMO auch fast irgendwie logisch:

The Original Series- TOS

The next generation - TNG

Deep space 9 - DS9

Voyager - VOY

Enterprise - ENT
                    Tante²+²

Kommentar

@Nash: Das hast du aber schön für uns ausgearbeitet! Ich wusste schon nicht mehr für was die ganzen Kürzel stehen!

Aber du brachtest Licht ins Dunkel!

(René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.
                        *g* kannst mal sehn wie schlau ich binn
                        Aber mal ganz ehrlich es blieb der Serie doch gar nichts anderes übrig als mit ENT abgekürzt zu werden.
                        Tante²+²

Kommentar

Ich habe mich inzwischen sehr an das ENT gewöhnt, weshalb ich es wahrscheinlich auch am besten finde. Ich könnte aber auch gut mit ETP leben. Ganz doof find ich eigentlich PTOS, weil das ja eigentlich bedeuten würde, die Serie wäre vor TOS im TV gelaufen und das ist ja ein Widerspruch in ich.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich bin für ENT weil.. weil..

was weis ich, ich bin eben dafür, die anderen bezeichnungen sond so ungewohnt, und ETP spricht sich langsamer aus wie ENT

und das üben wir jetzt auch alle: Sprecht mir nach : "ETP"
                            hört sich irgendwie an nach etepetete
                            und jetzt sprecht mir nochmals nach: "ENT" hm.. okay, klingt wie ende..

egal

Und weils s schön is, nochmal: "ETP" EEEEEEEEEETEEEEEEEEPEEEEEEEE"

Und jetzt alle zusammen "ENT"
                            "EEÄÄNNNTEEEE"

also wenn euch das ned überzeugt hat, weis ich auch ned...

Kommentar

Ich bin auch für ENT...gehörte baer glaube ich mal zur ETP-Fraktion, einfach weil diese etwas mehr "stil" hat.
                              Andererseits hat sich ENT im Laufe der Zeit ja überall eingebürgert, insofern nutze ich es auch automatisch immer, und eigentlich gefiel mir diese Abkürzung von allen Vorschlägen ja auch schon anfangs am 2.besten

Kommentar

Ich bin auch für ENT...gehörte baer glaube ich mal zur ETP-Fraktion, einfach weil diese etwas mehr "stil" hat.
                                *lol* Kannst du mir erklären warum ETP mehr Stil haben soll als Ent? Heute hast du wohl deinen philosophischen Tag!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X