Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe das so wie Zefi- hab auch so gestimmt

mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ich hatte ENT schon benutzt gehabt, die Q&A-Boarder werden sich wohl noch dran erinnern können, da war die Abkürzung noch gar nicht offiziell.
      Erstens, weil das nach VOY die logischtes und sinnvollste Abkürzung für mich war, und zweitens, weil ich bei dem "Ein-Wort-Serientitel" wohl auch erst gar nicht auf 'ne andere Abkürzung gekommen wäre - auch dann nicht, wenn doch noch das "Star Trek" vorne dran gestanden hätte.

Von daher hat sich bei mir die Frage nach nem passenden Serienkürzel eigentlich erst gar nicht gestellt..
      Und ich persönlich bin auch froh, dass die "Star Trek - Macher" wohl ähnliche Gedanken bei der Kürzel-Entscheidung hatten, da mir das Kürzel ENT am Besten gefällt.

Kommentar

Peter, so ist das doch immer... ein paar Leute gehen hin, denken sich eine hmmmm "mehr oder weniger schöne Sache" aus, weil sie so wenige sind erregt das Aufmerksamkeit, wird "cool", die Zeitungen schreiben drüber, immer mehr LEute wollen es machen. Und erst wenn "alle" das so sehen/machen/kennen, dann fällt auf wie doof die Ur-Sache doch eigentlich war

Aber die "in-Gesellschaft" steht einfach tierisch auf den Unfug

@Galax, coool das mit ETP-TT hab ich auch schon gesagt... ist natürlich schon etwas länger her, aber naja...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

@Galax, coool das mit ETP-TT hab ich auch schon gesagt... ist natürlich schon etwas länger her, aber naja...
          hö??

wie was wer? etptt?

Ich weis von nix o.o

Kommentar

Es ist doch ganz einfach - nur schon dadurch, dass es eben NICHT die offizielle Abkürzung ist, hat ETP mehr Stil. Und wie sagte (glaube ich) Data einmal? "ETP. Denn Ent heissen nur laufende Bäume bei Herr der Ringe..." Ihr seht, es ist wirklich ganz einfach und die Wahl eindeutig...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
              Ihr seht, es ist wirklich ganz einfach und die Wahl eindeutig...
              Ja! Es ist eindeutig Ent!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Tsts, da schreibt mans so deutlich und wird doch nicht verstanden... ;-)

Kommentar

@ Bynarus,
                  Ents sind voll cool! Hast du da Buch zu HdR gelesen oder 'nur' den Film geguckt? Im Film kommen die Ents IMO viiiiiel zu kurz, dafür das sie eigendlich so wichtig sind! ENT ist die einzig wahre Abkürzung
                  Tante²+²

Kommentar

ENTlichmal n gutes schlusswort

Kommentar

Ich habe "nur" den Film gesehen, obwohl ich es mir anders rum vorgenommen hatte... Aber die Szene des "letzten Marsches der Ents" ist im Film einfach sooo genial. Eigentlich war sie der Grund für mich, den Film nochmals zu sehen... Trotzdem: ich bleib bei ETP!

Kommentar

Original geschrieben von Nash
                        @ Bynarus,
                        Ents sind voll cool! Hast du da Buch zu HdR gelesen oder 'nur' den Film geguckt? Im Film kommen die Ents IMO viiiiiel zu kurz, dafür das sie eigendlich so wichtig sind! ENT ist die einzig wahre Abkürzung
                        Genau! Das ist die einzig wahre Erklärung für Ent!

Ehh pasta!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

ENTweder ich Peils mal wieder nicht oder ETwasPassiert hier jenseits meines Verständnisses!

HDR, ENT, ETP, mein Geist ist hier eindeutig AdF und OoO!!

Nachdenkliche Grüße
                          der Verständnisslose Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Am besten paast für mich ENT,

vlg
                            The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

Kommentar

@Kuno: AdF? *kopfkratz*

ich hab mich noch ned entschieden...entwerder ETP oder ENT
                              -> Logische Träume <-
                              \V/ Tai nasha no karosha!
                              KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

na ups, mittlerweile hat ENT ETP überholt??

Also frühe war das ja mal anders...undich find eigentlich immer noch, das ETP besser klingt als Ent, ent klingt ja nich nur nach Baum sondern auch nach Teichbewohner...na ja, seis drum...dafür, das die letzten 60 Stimmen der umfrage sicher schon aus der Zeit stammen, da überall von ENT gesprochen wurde (und nicht mehr von massivem Wahlkampf unsereins beeinflußt) hat sich ETP ja doch gut gehalten

edit:
                                als Reminiszens an alteZeiten:

Zuletzt geändert von notschefix; 09.04.2003, 15:39.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X