Schluss mit den....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluss mit den.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Direwolf
    Das fängt bei den Völkern an. Wer will denn noch mehr von den Klingonen hören ?? Aber Borg, Cardassianer, Romulaner, Ferengi und Co. wurden mit einem Federstrich eliminiert.
    Das ist klar. Ich meinte aber zum Beispiel die Bolianer oder so. Man weiß nichts Großartiges über sie. Sie sind blau. Das wissen die Meisten. Aber dann gibt es keine großen Infos mehr. Und bei Prä-TOS erfahren wir bestimmt mehr.

    Kommentar


      #17
      @AsH
      Natürlich kann man sie wieder besiegbar machen. Aber dann wäre es unglaubwürdiger denn je. Wenn ein Shuttle dem konzentrierten Dauerfeuer zweier Negh´Vars, ja sogar die Voyager dem Dauerfeuer mehrerer Kuben standhalten kann, was kann der Föderation da noch ernsthaft von außen schaden?
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        @direwolf: Kein Mensch wird was von den Klingonen hören, da der Erstkontakt mit diesen erst 2218 stattfand (Das gilt natürlich nur, wenn die Produzenten sich an die aufgestellte Historie halten, falls Jeri Taylor da ne´maßgebliche Rolle spielt bin ich skeptisch )
        Ich finde die PräTOS Idee gut (und für Paramount-BVerhältnisse verdammt mutig). Abgesehen von der Unbesioegbarkeit der Föderation (die ich persönlich absolut idiotisch finde, und die IMO die letzte Konsequenz der Voyager-Misere darstellt): Was sollte man im 24th Jhd denn noch machen ? Noch ein Schmalspur-Abklatsch von TNG wie Voyager? Sorry, aber das wäre doch bloß noch die wiederholung des Immergleichen, und sobald die Quote leicht schwächelt schreibt man wieder unter abstrusen Umständen Gaststars aus den anderen Serien rein. Natürlich will man immer wissen "wie es weitergeht", und auch für mich gilt bei PräTOS: "Mein Kopf mag es, aber mein Bauch ist irgendwie sauer " (T. Dewi). Aber wie sagte doch Q schon so schön: "Alles Gute muss auch mal zuende gehn..."
        @AsH: In Valen´s Namen: Was B5 angeht gebe ich dir sowas von Recht !

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
          @direwolf: Kein Mensch wird was von den Klingonen hören, da der Erstkontakt mit diesen erst 2218 stattfand (Das gilt natürlich nur, wenn die Produzenten sich an die aufgestellte Historie halten, falls Jeri Taylor da ne´maßgebliche Rolle spielt bin ich skeptisch )
          *SEUFZ*
          Das Thema hatten wir in diesem Forum jetzt schon wirklich oft genug!
          Um es nochmal kurz zu sagen:
          Du liegst falsch!!! (sorry )
          Die Annahme, er Erstkontakt mit den Klingonen würde im Jahre 2218 stattfinden, kann man nur aus einem (Neben-)satz ablesen, den Dr. McCoy in einer Classic-Folge, gesagt hat - dieser kann aber auch anders interpretiert werden!
          Außerdem steht er im WIderspruch zu einer Aussage aus TNG, derzufolge der klingonische Esrtkontakt in die Zeit von "Enterprise" fallen müßte!
          Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du lieber einer (interpretierungsfähigen) Aussage McCoy´s, der sich zudem ja auch geirrt haben kann, oder lieber TNG glauben möchtest!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            BTW: Neben guten Storys, netter aber nicht im Zentrum stehender Action und klasse Akteuren wünsche ich mir für Enterprise eines. Liberale Fans. Fans die nicht mit ihrer "Star Trek Chronologie" neben dem Bildschirm sitzen und jedes kleine Detail auf Authenzität prüfen. Klar, ich will nicht das die Chronologie ganz verloren geht ("Kannten die damals schon die Borg?" - "Wann spielte STVIII?" - "Äh, 2063 oder so..." - "Dann kannten sie die Borg, schreib sie in die Handlung.") aber ich bin bereit kleinere "Imperfektionen" in Kauf zu nehmen wenn die Gesamtheit stimmt.
            Es gibt da ein schönes Zitat, dass mit Büchern und deren Einband zu tun hat. Denn was bringt uns eine chronologisch korrekte Serie die superöde ist und keine Bösewichte mit Charisma hat. Gar nichts!!! Ich bin inzwischen doch gespannt auf diese Serie...

            Kommentar


              #21
              Jetzt will ich mal Supernic antworten und AsH unterstützen:

              Die Föderation ist ganz bestimmt nicht unbesiegbar!
              Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dies widerlegen! Z.B. die letzten Staffeln DS9 im Krieg mit dem Dominion... Ich habe da noch Szenen vor mir wie Capt. Sisko DS9 verlassen muss, da die Stion an das Dominion oder die Cardassianer gefallen war (!!!) und wie 20 von 126 Schiffen der 4. Angriffsflotte sich gegenseitig abschleppen müssen und überall brennen.
              In meine Seele eingebrannt ist der Augenblick, in dem die Defiant, meine heiß und innig über alles geliebte Defiant, mit einem einzigen Schuss einer energieentladenen Breen-Waffe komplett außer Funktion und mit nur zwei (!) weiteren Torpedos auf einen Schlag vernichtet wird. AH! Und das soll unbesiegbar sein?
              Die Defiant mit ihrem aplativen Panzer und die Galaxy-Klasse in ihrer Mächtigkeit und Stärke galten stets als so ziemlich unbesiegbar. Und dann? Da fliegen zwei größenmäßig total unterlegene kleine scheiß-dominion-Schiffe in die USS Odyssey und wupps! -1000 Besatzungsmitglieder tot! Ich finde das nicht unbesiegbar.

              Aber mir fällt noch mehr ein [laber!]...
              In der TNG-Episode "Yesterdays Enterprise" taucht die Enterprise C durch einen temporalen Spalt auf und verändert die Zeitlinie. Die Föderation ist nur noch ein Militär mit skrupellosen Soldaten, getrimmt auf Kampf und Tod und sind ganz nahe dran den Krieg gegen das klingonische Imperium zu verlieren!

              In der letzten Folge TNG, "All good things..." oder "Gestern, heute, morgen...", spielt ein Teil auch in der Zukunft (zugegeben, sie ist etwas schräg und nicht wirklich vorstellbar [Roddenberry hatte immer eine grade Zahl von Warpgondeln festgelegt - die Enterprise dort hat 3!!!]). Und diese Zukunft könnte so ziemlich die selbe sein wie die in Endgame. Jedenfalls werden da die gleichen Uniformen getragen wie in Endgame. Und dort gibt ein Klingonenkreuzer mächtigster Art einen einzigen Phaserschuss ab und zerlegt das Föderationsschiff USS Pasteur zum Warpkernbruch mit glatten Durchschüssen (!).

              Und in der Folge "Flaschenpost" (eine meiner Lieblings-Voyagerfolgen) hat ein kleiner Haufen Romulaner die USS Prometheus gekapert und die gesamte Besatzung niedergemetzelt. Und das spielt schon recht spät in der Geschichte der Föderation. Die Prometheus war ein streng bewachtes Prototyp-Projekt und dann kommen ne Handvoll Romus und nehmen sie ein... Dabei hat das Schiff den neuen "Multi-Vektor-Angriffsmodus" -schon heftig, oder?

              Unbesiegbar? Die Föderation? Nein! Ich denke nicht... (Obwohl es in ganz bestimmten Situationen ganz geil wär'! ;-) )

              *atme*... Also das bisschen nur mal zur Unbesiegbarkeit der Föderation!
              "There will be an answer, let it be..."

              Kommentar


                #22
                @Budman
                Guck dir mal Voyager-Endgame an, wenns kommt...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  @Data: Es liegt mir ja fern dem Admin zu wiedersprechen, aber in der schiefgegangene Erstkontakt mit den Klingonen war doch der Grund für die einführung der Prime Directive "Erster Kontakt"? Das war doch nach Gründung der Föderation. Aber du hast natürlich Recht, eine Diskussion darüber ist letztlich sinnlos, wenn Klingonen auftauchen sind sie halt da, wenn nicht, dann nicht (verblüffende Logik, wo ist t´bel? )

                  Aber völlig egal ob Klingonen, Borg oder sonstwer: Mit Enterprise bietet sich die einmalige Chance, etwas wirklich neues zu machen. Daß man sich auf die Zukunftsdarstellungen in ST nicht unbedingt verlassen kann ist doch bekannt, in sofern würde den Autoren bestimmt irgendein windiger _Trick einfallen, um aus der unbesiegbaren Föderation wieder herauszukommen. Aber der Punkt ist doch folgender: Im 24th Jhd gibt es einfach nix neues mehr. Letztlich wäre daß einfach nur wieder TNG mit anderen Leuten. Man hat doch bei Voyager gemerkt, daß den Autoren da langsam die Puste ausgeht. IMO darf man an einem Setting nicht zu sehr kleben, lieber einen "Knall" zum Abschluß als einen langsamen Todeskampf. Und schließlich wird das 24th Jhd ja nicht komplett sterben (Kinofilme)

                  Kommentar


                    #24
                    @Supernic:
                    Dein Posting ist argumentativ aber schon a bisserl schwach aufgebaut, meinst Du nicht auch?!

                    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                    @Data: Es liegt mir ja fern dem Admin zu wiedersprechen,...
                    DU WAGST ES...?!


                    ...aber in der schiefgegangene Erstkontakt mit den Klingonen war doch der Grund für die einführung der Prime Directive "Erster Kontakt"?
                    Korrekt - das wird in ebnen dieser TNG-Episode ("First Contact") gesagt, in der auch der Erstkontakt mit den Klingonen auf die "Enterprise"-Zeit datiert wird!

                    Das war doch nach Gründung der Föderation.
                    Wieso? Das könnte doch genausogut davor gewesen sein?

                    ABer eine andere Frage stellt sich mir gerade: Inwiefern paßt die Handlung des "Enterprise"-Pilotfilms zu der Aussage, wegen des fehlgeschlagenen Erstkontaktes mit den Klingonen hätte man die "Erstkontakt"-Politik eingeführt?!
                    Ich meine - das kling. Schiff soll ja angeblich auf der ERDE abstürzen und nicht umgekhert (nein - also jetzt nicht die Erde auf dem klingon. Schiff, sondern halt ein Erden-Schiff auf der kling. Heimatwelt... ).


                    Aber du hast natürlich Recht, eine Diskussion darüber ist letztlich sinnlos, wenn Klingonen auftauchen sind sie halt da, wenn nicht, dann nicht (verblüffende Logik, wo ist t´bel? )
                    Faszinierend! *Augenbraue hochzieh*
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, mit Erstkontakt meinen die sicher die Handlung des Piloten , in dem es:sp: AFAIK darum gehen soll, den Klingonen nach Q´onos (oder Kling) zurückzubringrn und dort gibt es dann "Schwierigkeiten"...das waren sicher die Ereignisse, auf die sich "First Contact"/"Erster Kontakt" bezieht, zumindest könnte man es so auslegen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X