Series VI? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Series VI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deinem Wissenstand des 24. Jhdts.?
    D. h. dur verstehst da alles? Dann hast du aber nix im Forum zu suchen, sondern in einem Labor, wo du das alles baust.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Nein, weiter in die Zukunft zu gehen und deshalb neue, noch bombastischere Techniken einzubeziehen, hat gar nichts damit zu tun, dass es langweiliger wird. Aber ich meine, dass man eine Serie VI nicht zu weit von der Voyager-Zeit entfernt spielen lassen sollte, wie zum Beispiel im 29. Jahrhundert. Dann ist man vielleicht in einer Serie VII im 45. Jahrhundert und irgendwann gibt es überhaupt keinen Bezug zu unserer Zeit mehr. Klar, man kann dann immer noch genauso spannende Stories machen, aber es ist dann zu viel Sci-Fi. Außerdem kann man sich dann gar nicht richtig an ein Star-Trek-Zeitalter gewöhnen. Zum Beispiel sind die Dinge, die man über das 24. Jahrhundert schreiben kann, noch lange nicht ausgeschöpft. Wie genau leben zum Beispiel die Menschen auf der Erde? Wer erkundet als erster gründlich den Beta-Quadranten? Und, und, und...
      Macht's gut, euer Jonathan Archer

      Kommentar


        #33
        @Jonathan Archer

        Starwars zum Beispiel hat überhaupt keinen Bezug zu unserer Zeit (spielt ja laut Vorspann vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie) noch nich einmal zu unserer Erde. Und trotzdem is es superspannend! Ich find die Idee vom 45 Jhrdt zwar auch nich sooo toll, aber dagegensprechen würde eigentlich nich viel. Vor allem weil 1000 Jahre astronomisch gesehen nur ein Wimpernschlag ist.

        Aber wenn es eine Serie geben würde, die auf den Ereignissen von TNG, DS9 und VOY ansetzt, das würde mir schon sehr gefallen. Es gibt einfach zu viele ungeklärte Handlungsstränge.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar

        Lädt...
        X