Picard und Data in ENTERPRISE Pilot ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard und Data in ENTERPRISE Pilot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist ja ganz nett, in alten Threads zu stöbern. Aber müssen diese deshalb zwanghaft wieder im Enterprise-Forum nach oben geschoben werden? Die verdrängen immerhin die aktuelleren Themen und langsam verliert man dann den Überblick.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Tja, aber so ein Rückblick ist doch auch mal wieder ganz schön... und wenn du das hier im ENT-Forum einen Trubel nennst, dann warst du noch nicht im PF...

      Kommentar


        #18
        Naja, den PF kannst du ja nicht wirklich mit einem Serien-Forum vergleichen. hier geht es etwas "ernster" zu, wenn ich dieses Wort mal so verwenden kann.

        Es hat hier doch seinen Grund, warum manche Meldungen nicht mehr als aktuell aufscheinen. Aber wenn dir soviel an einer Retrospektive liegt, könntest du ja einen Thread neu eröffnen und dort als Zitate bzw. Links frühere Ideen und Betrachtungsweisen zur Diskussion bringen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Ja, denn ich finde, dass so etwas wirklich manchmal sehr interessant sein könnte. Aber meist macht es doch mehr Spaß, sich in dem betreffenden Thread wieder dazu zu äußern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ist ja ganz nett, in alten Threads zu stöbern. Aber müssen diese deshalb zwanghaft wieder im Enterprise-Forum nach oben geschoben werden? Die verdrängen immerhin die aktuelleren Themen und langsam verliert man dann den Überblick.
            Im ENT-Forum passiert eh schon lange nix wirklich interessantes mehr!

            Ich finde es höchstgradig interessant, wenn jemand alte Themen wieder aufgreift. Da sieht man, was hätte sein können, was wir uns gewünscht hätten, und wie es dan vermurkst wurde. Wobei ich jetzt aber trotzdem den Piloten von ENT sehr gelungen finde.

            "Enterprise" wollte sich ja von Beginn an vom "klassischen" Star Trek distanzieren. Aber spätestens bei der Namensänderung sah man, dass die Serie die ST-Fans brauchte. Auch ich hatte mir damals gewünscht, es würde die Tradition der "Übergabe" fortgesetzt. Leider geschah das hier nicht. Dafür treten zum Schluss zwei (für das was sie darstellen sollten definitiv zu alte) TNG-Charaktere auf - und verhauen uns den (vorzeitigen) Serienschluss.

            Ich denke nicht, dass man alte Threads immer in der Vergessenheit lassen muss. Man muss sie halt nur entsprechend "recyceln".
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              Ich finde es passt schon Zafram Cocrains Cameo im Pilotfilm. Picard und Data? Nein danke, gibt so schon genügend Zeitreisen in ENT. Beim Pilotfilm wird zwar auch der TCW erwähnt, trotzdem spielt dieser (Gott sei dank) ausschließlich im 22. Jahrhundert mit (Ausnahme natürlich FuturGuy) Charakteren dieser Zeit.

              Die Idee jener Holo-Simulation bei TATW finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber weder als Pilotfilm noch als Serienfinale. Wenn allerdings Riker und Troi ne reguläre ENT-Folge durch das Holodeck ablaufen hätten lassen, hätte dies ein absolutes Serien-Highlight werden können.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                Ich finde es höchstgradig interessant, wenn jemand alte Themen wieder aufgreift. Da sieht man, was hätte sein können, was wir uns gewünscht hätten, und wie es dan vermurkst wurde. Wobei ich jetzt aber trotzdem den Piloten von ENT sehr gelungen finde.
                Und genau das war mein Gedanke, als ich das mal wieder getan habe. Denn zurzeit läuft im ENT-Forum wirklich nicht viel spannendes. So etwas bedeutet endlich mal wieder Abwechslung.

                Kommentar

                Lädt...
                X