enterprise - ein kompletter fehlschlag? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enterprise - ein kompletter fehlschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Dem kann ich nur zustimmen! Diese Serie war/ist super gemacht und es ging viel zu schnell zu ende! Es hätten noch viele Szenarien aus den Anfängen der Star Trek Geschichte erzählt werden können.

    Bei dem End an sich, wenn es schon so früh kommt, hätte man sich aber besser was anders einfallen lassen können. Nicht nur das ein Schiff nach 10 Jahren schon ausgemustert wird, sondern finde ich persönlich auch das bei einem Ende einer Serie in der letzten Folge ehr das restliche Leben der Crewmitglieder und deren Zukunft erzählt werden sollte und nicht das Problem einer ganz andern Area mit in diese Folge einfließen zu lassen. Das alleine hat das Ende aus meiner Sicht total versaut.


    Na ja ich finde es schade das diese Serie nicht weiter geführt wurde, den nach Voyager war dies mit Abstand die beste Stat Trek Serie die bis jetzt produziert wurde und die auch noch ein riesiges Potenzial gehabt hätte. Klar das ist auch Geschmackssache aber ist halt meine Meinung das dies eine totale Verschwendung einer guten Serie war. Man hätte locker noch drei weitere super Staffeln mit einen super Ende daraus machen können. Das meine ich mit Verschwendung!

    Wird es eigentlich in Zukunft eine weitere Star Trek Serie geben? Hat da schon einer was gelesen?
    Grüße
    Elite1981

    Kommentar


      #77
      Zitat von Elite1981 Beitrag anzeigen
      Wird es eigentlich in Zukunft eine weitere Star Trek Serie geben? Hat da schon einer was gelesen?
      Jetzt steht erst einmal der nächste Kinofilm an. Aber wenn der ein halbweger Erfolg wird (Was man bei dem Riesen-Budged leider schon wieder anzweifeln kann), kann man davon ausgehen, dass die Geldkuh Star Trek in zukunft auch im TV wieder gemolken werden wird.

      Doch wenn die nächste Serie wieder so anfängt wie die letzten zwei, sehe ich endgültig schwarz für Trek. Und das dann mit gutem Grund.

      Kommentar


        #78
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

        Doch wenn die nächste Serie wieder so anfängt wie die letzten zwei, sehe ich endgültig schwarz für Trek. Und das dann mit gutem Grund.

        Weiß nicht ob du den Start meinst wie es bei den Zuschauern ankommt oder ob du den meinst von der Geschichte her!

        Denke mal du meinst das mit den Zuschauern! Da finde ich es schade das Star Trek von wenigen im free TV gezeigt wird. Wenn dann zu unmöglichen Zeiten somit kann man natürlich auch keine Zuschauer fangen.

        Falls du die Geschichte meinst! Da finde ich die Starts eigentlich gut nur das Ende lässt oft zu wünschen übrig.

        Die Star Trek Filme finde ich im allgemeinen nicht so gut! Ich mag lieber Serien weil sich Geschichten da viel besser, spannender und detailreicher erzählen lassen.
        Grüße
        Elite1981

        Kommentar


          #79
          Zitat von Elite1981 Beitrag anzeigen
          Falls du die Geschichte meinst! Da finde ich die Starts eigentlich gut nur das Ende lässt oft zu wünschen übrig.
          Bis auf TOS hatte eigentlich jede ST-Serie ne eher maue erste Staffel.

          Was das Ende anbelangt so hatten sowohl ENT als auch VOY zwei ziemlich gute letzte Staffeln. Bei beiden wurde jedoch das eigentliche Finale ziemlich versaut.

          Ob das bei beidem wohl etwas damit zu tun hat, dass B&B bei der letzten Staffel etwas zurückgetreten sind und den Großteil Kenneth Biller bzw. Manny Coto machen ließen und dann für das Finale wieder zurückkehrten?

          Kommentar


            #80
            ich muss hauptsächlich sagen das B u. B das Kind in die Scheiße getrieben haben. Allein schon die Idee das das Schiff enterprise heißt ist nonsins und hat den Kanon zerstört.

            Sooo Hingegen muss ich sagen wäre Enterprise mit der 3 staffel gestartet und dann die 4 ohne B & B wäre es denke ich eine erfolgreiche Serie geworden.

            Dazwischen noch Perlenen wie Regeneration, Catwalk oder die erste Phaserfolge, Die Folge mit dem Zeitpiloten und Tholianer war auch sehr gut.

            Für mich war die 3 Staffel gut und die 4 Ein absolutes Meisterwerk. Diese Prequells. Augments, Klingonen transformation, Bildung der Föderation, Die Spiegeluniversums folge die sehr gut zeigte wie stark die TOS technik war. Wäre die Serie mit dem Prequell Charackter gestartet das ding wäre genial geworden.

            Fazinierend ist auch das sie die 4 staffel mit dem halben Budget der ersten und 2 staffel gemacht also glaub 750k pro episode nicht 1,5 millionen muss man sagen ein meisterwerk
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              #81
              Zitat von Elite1981 Beitrag anzeigen
              Denke mal du meinst das mit den Zuschauern! Da finde ich es schade das Star Trek von wenigen im free TV gezeigt wird. Wenn dann zu unmöglichen Zeiten.
              In letzter Zeit ist das in Deutschland schon der Fall, aber zu Beginn der beiden Serien kamen sie sowohl hierzlande, als auch in den USA jeweils um 20:15 bzw 20:00 Uhr, also vermeintlich wirklich gute Sendezeiten. Vielleicht sogar etwas zu gut . die Konkurrenz ist zu dieser Tageszeit eben sehr hart. Ne Stunde früher wäre vielleicht unterm Strich besser gewesen, zumindest für die Marktanteile...aber man kann es nicht mehr ändern.

              Zitat von Five
              Fazinierend ist auch das sie die 4 staffel mit dem halben Budget der ersten und 2 staffel gemacht also glaub 750k pro episode nicht 1,5 millionen muss man sagen ein meisterwerk
              Hm, also ich habe etwas andere Zahlen irgendwann mal aufgeschnappt. Das waren so etwa 2,5 Millionen $ pro Folge zu Anfang (wobei für den Pilotfilm wohl über 10 Millionen draufging für die ganzen Kulissen, die Serienplanung etc) und noch etwa 1,5 Millionen pro Folge in der letzten Staffel. Man hat gelernt, das eingesetzte Budget immer efizienter zu nutzen, und außerdem war man so gezwungen, sich auf den Kern der Folge, nämich die Story, zu konzentrieren. Mehr Geld heißt eben nicht automatisch: Besseres Star Trek. Ich würde eher sagen: Das Gegenteil ist sehr häufig der Fall.

              Kommentar


                #82
                das wollte ich mit meinen äußerungen ja auch ausdrücken. Ich mag Enterprise sehr vor allem die 4 Staffel. Aber auch davor gabs echte Highlights
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Five Beitrag anzeigen
                  ich muss hauptsächlich sagen das B u. B das Kind in die Scheiße getrieben haben. Allein schon die Idee das das Schiff enterprise heißt ist nonsins und hat den Kanon zerstört.
                  Auch ich bin kein Fan davon, dass das Schiff Enterprise heißt. Wirklich zerstört hat die Tatsache den Canon allerdings auch wieder nicht. In "Star Trek: Der Film" zeigt Decker Illia eine ganze Collage von Enterprisen. Sprich schon damals war die NCC-1701 nicht die erste. Klar ist die NX01 in besagter Collage nicht vertreten. Wer jedoch auf Standbild geht, den Ausschnitt vergrößert und dann meint dass der Canon zerstört wurde weil Archers Schiff bei diesen nicht dabei ist, dem ist ehrlich gesagt kaum mehr zu helfen.

                  Die ERSTE Enterprise war übrigens von 1705-1707 im Dienst der britischen Royal Navy.

                  Kommentar


                    #84
                    nicht nur da sondern auch in der ds9 folge mit den Tribbles erwähnen die nicht die Enterprise NX klar da gabs die serie auch nicht.

                    Bin mal gespannt was da noch kommt
                    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Five Beitrag anzeigen
                      nicht nur da sondern auch in der ds9 folge mit den Tribbles erwähnen die nicht die Enterprise NX klar da gabs die serie auch nicht.
                      Das "die erste" bei der Tribbels-Folge war jedoch eher ein Handlungsfehler dieser. Eben weil bereits im ersten ST-Film gezeigt wurde, dass die NCC-1701 NICHT die erste war. Und es heute bereits heute ein Spaceshuttel mit Namen Enterprise gibt.

                      Unter folgendem Link Enterprise - Wikipedia findest du die wichtigsten Enterprisen.

                      Kommentar


                        #86
                        Interessant ist dabei vor allem der Abschnitt USS Enterprise. Vom Unabhängigkeitskrieg bis 1960 gab es alleine 8 (!) Enterprises.
                        So viele wurden an keiner 1701-Wand ausgestellt, meist beschränkte man sich auf einen der zwei Flugzeugträger und die HMS Enterprise.

                        Kommentar


                          #87
                          Das ist mir schon bewusst nur sagt der eine Zeitagent. Auf welcher Enterprise es gabe "5 Raumschiffe" "Sagt der andere "nein 6" damit bezog er sich auf die Enterprise E.

                          Also dennoch ein gewisser Logik fehler bei den Autoren die mit dem Namen Enterprise Quoten holen wollten und ddder Kanon wohl egal war
                          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Five Beitrag anzeigen
                            Das ist mir schon bewusst nur sagt der eine Zeitagent. Auf welcher Enterprise es gabe "5 Raumschiffe" "Sagt der andere "nein 6" damit bezog er sich auf die Enterprise E.

                            Also dennoch ein gewisser Logik fehler bei den Autoren die mit dem Namen Enterprise Quoten holen wollten und ddder Kanon wohl egal war
                            Der Zeitagent wird sicher gewusst haben, dass es vor Gründung der Föderation auch schon einige Schiffe namens Enterprise gegeben hat. Insofern war es schwachsinnig von ihm, auszuschließen, dass die Defiant das SpaceShuttle Enterprise oder die XCV-330 auf dem Hauptschirm hatte.

                            Also wenn es ein Fehler ist, wurde er in "Immer die Last mit den Tribbles" gemacht, weil der Zeitagent einfach ein paar Schiffe des Namens "Enterprise" ausschloss.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Five Beitrag anzeigen
                              Das ist mir schon bewusst nur sagt der eine Zeitagent. Auf welcher Enterprise es gabe "5 Raumschiffe" "Sagt der andere "nein 6" damit bezog er sich auf die Enterprise E.
                              ... seit Gründung der Föderation -> stimmt doch

                              Die NX-01 dankte wie man in der letzten Folge sieht mit der Föderationsgründung ab und gilt daher nicht als Föderationsschiff, sondern "nur" wie die HMS Enterprise oder das Spaceshuttle als Erdenschiff.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich finde die Serie mittel bis gut.
                                Es ist ihnen zumindest gelugen an den ersten Warpflug anzusetzen und später einen guten abgang zu TOS zu geben.
                                allgemein kann man sagen dass die ersten beiden Staffeln besser sind als die letzeren zwei ich mag die serie, nicht liebelings serie aber ganz ok :P
                                stay green, or stay behind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X