Klassische Enterprise Serie weit in der Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische Enterprise Serie weit in der Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassische Enterprise Serie weit in der Zukunft

    Hey Freunde bin neu im Forum, bin daher nicht sicher ob das hier die richtige Spalte ist.
    ich dachte Enterprise mit archer, da es dort Einblicke ins 29. Und 31. Jahrhundert gab

    Ich hab ne riskante Idee. Eine Star Trek Serie im 30. Oder 40. Jahrhundert. Ersteres gibt es ja kleine Einblicke in der Enterprise serie mit archer.

    Was es schwierig macht den in der Zeit überwacht das was aus der Sternflotte wohl wurde vorallem den richtigen Lauf der Zeit.


    Aber ich fände es interessant, wenn mal das was im Opening immer gesagt wird fremde galaxien entdecken wirklich passiert. Im 24. Jahrhundert was so das modernste abgesehen von Einblicken ist, also next Generation.


    Dauert es unter normalen Umständen warp 9 wohl etwa 70 Jahre vom einen ort
    Der Milchstraße zum anderen zu kommen.
    (Siehe Voyager)



    Im 30. Oder 40. Jahrhundert wären sie wohl sicher viel weiter, wie wäre es tatsächlich mal in andere Galaxien zu reisen.


    Zumbeispiel Enterprise S bereist den Hercules Galaxien Haufen.


    Ich fänds cool das Problem wäre alleine eine der hunderten Galaxien im Haufen, hätte schon Unmengen neuer spezies unglaublicher Phänomene... Aber ka. Irgendwie wäre es cool wenn sie noch größer werden.
    ansonsten im gewand von next Generation einfach neues entdecken irgendwann ne bedrohung einführen die aber wirklich anders als alles bisher sein müsste, da wir im 40. Jahrhundert weiter sein müssten. Im 29. Jahrhundert gab es ja den Temporalen Kalten Krieg, welcher sich durch mehrere Zeiten Zog, was ne in der Theorie klasse Idee ist. Es müsste ehrlich gesagt noch wilder sein.

    Aufgrund der Zeit in der die Serie spielt, wäre eine gute Umsetzung im klassischen next Generation gewand sicher nicht einfach (brauch kein weiteres discoverry, soll sich an dem alten orientieren) daher wird es wohl er ein gedanken spiel bleiben.

    Ich hab auch andere Ideen eine Serie die eine Crew eines D'eridex warbird im 24. Jahrhundert zeigt und womit sie vor jext Generation beschäftigt waren wäre sicher einfacher umzusetzen da Zeit bekannt.

    Lebet Lang und in Frieden
    ​​​​​​​Felix

    #2
    Das Konzept "Ferne Zukunft" wurde ja bereits vor ein paar Jahren ab der dritten Staffel von Star Trek Discovery umgesetzt. Die Serie hat nun quasi ihren Handlungsbogen im 32. Jahrhundert und behandelt die Zukunft der Föderation/Sternenflotte. Gar nicht mal so schlecht, wie ich anmerken möchte.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Discovery ist schon recht gut, was das anbelangt. - Noch fernerer Zukunft reizt mich persönlich nicht, was es dort an Absonderlichkeiten geben könnte, kann man auch gemütlich und evtl. gar knackiger, in einer Einzel- oder Doppelfolge - Zeitreise - Story abhandeln.
      Aber ich lasse mich gerne überraschen, was den Drehbuchautoren dazu einfallen könnte - derzeit ist ja vieles möglich und wenn eine solche Serie mit guten Charaktere aufwartet, why not?!
      Guten Flug Jim

      Kommentar


        #4
        Eine Star Trek Serie im 30. Oder 40. Jahrhundert
        Um zu sehen es keine Menschheit als Gesellschaft mehr gibt? Weil wir im Tatsächlichen bis dahin alles (auf unserem Planeten) kaputt bekommen haben? Vielleicht könnte man ja damit eine neue hoffnungsvolle Zukunftsreligion ableiten: Alles wird gut als universelles Kredo, der Mensch schafft alles und das für alle Zeiten. Wir wissen nicht mal wie dieses jetzige Jahrhundert enden wird. Vor 50 Jahren konnten wir noch optimistisch in die Zukunft blicken, auch mit ST. Können wir das heute so noch und dann gleich über 18.000 Jahre?

        Kommentar


          #5
          Zitat von NGC7947 Beitrag anzeigen
          Aber ich fände es interessant, wenn mal das was im Opening immer gesagt wird fremde galaxien entdecken wirklich passiert.
          Das ist aber nur der Synchro zu verdanken, im Original geht man dahin wo noch niemand zuvor gewesen ist... das schliesst natürlich ferne Galaxien nicht aus.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #6
            Man sieht doch an dem (meiner Meinung nach nicht gut durchdachten) 31. Jahrhundert in Discovery schon, wie schwer es für die Schreiberlinge war, da entsprechend futuristische Technologie zu zeigen. Schiffe sind jetzt dreigeteilt und statt Holografie gibt es "programmierbare Materie", fliegen aber alle noch mit Dilithium rum. Toll, wow.
            Wie soll da denn bitte ein 40. Jahrhundert aussehen? Wie soll man sich für so einen enormen Zeitraum einen auch nur ansatzweise realistischen technologischen Fortschritt ausdenken im Star-Trek-Universum. Das dürfte äußerst schwer werden...

            Nee, das sollten sie mal lieber lassen. Lieber eine Enterprise-Serie im 25. Jahrhundert, bitte & danke.

            Kommentar


              #7
              Eine Serie im späten 21. Jahrhundert wäre cool. Eine Serie, die sich um Charaktere wie Cochrane, Khan und die Abgründe der Menscheit dreht und glaubwürdig zeigt, wie die Menschheit es schafft sich aus der eigenen Scheiße in eine bessere Zukunft zu erheben.

              Der temporale Kalte Krieg endete mit Weltraum-Nazis, die sich Gefechte mit der New Yorker Mafia lieferten- und das war wohl auch das Beste, das man von diesem Konzept erwarten konnte.

              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #8
                Eine Serie im späten 21. Jahrhundert wäre cool. Eine Serie, die sich um Charaktere wie Cochrane, Khan und die Abgründe der Menscheit dreht und glaubwürdig zeigt, wie die Menschheit es schafft sich aus der eigenen Scheiße in eine bessere Zukunft zu erheben.
                Ja, diese Thematik hätte was für sich. Einfach einen "Stoff" zu finden, der dann plötzlich die Umweltprobleme der Erde "auflöst" wie in in PIC angedeutet kann es ja wohl nicht sein. Da wir aber für unseren wirklichen, aktuellen Scheiß keine Lösungen parat haben, hätten die Schreiberlinge wohl auch keine. Wir müssen wohl erst selber durch Schutzzonen, 3. Weltkrieg u. Eugenische Kriege gehen..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                  Man sieht doch an dem (meiner Meinung nach nicht gut durchdachten) 31. Jahrhundert in Discovery schon, wie schwer es für die Schreiberlinge war, da entsprechend futuristische Technologie zu zeigen. Schiffe sind jetzt dreigeteilt und statt Holografie gibt es "programmierbare Materie", fliegen aber alle noch mit Dilithium rum. Toll, wow. Wie soll da denn bitte ein 40. Jahrhundert aussehen? Wie soll man sich für so einen enormen Zeitraum einen auch nur ansatzweise realistischen technologischen Fortschritt ausdenken im Star-Trek-Universum. Das dürfte äußerst schwer werden...

                  Nee, das sollten sie mal lieber lassen. Lieber eine Enterprise-Serie im 25. Jahrhundert, bitte & danke.
                  Und dabei sind die Schreiberlinge doch supergern und voller Vorfreude ins 31. Jahrhundert geflüchtet, weil es für sie noch viel schwerer war, ihr Geschmiere ordentlich in den bestehenden Kanon einzupassen und mit der verdienten schlechten Kritik dafür zu leben. Was können die eigentlich?


                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                    Man sieht doch an dem (meiner Meinung nach nicht gut durchdachten) 31. Jahrhundert in Discovery schon, wie schwer es für die Schreiberlinge war, da entsprechend futuristische Technologie zu zeigen. Schiffe sind jetzt dreigeteilt und statt Holografie gibt es "programmierbare Materie", fliegen aber alle noch mit Dilithium rum. Toll, wow.
                    Wie soll da denn bitte ein 40. Jahrhundert aussehen? Wie soll man sich für so einen enormen Zeitraum einen auch nur ansatzweise realistischen technologischen Fortschritt ausdenken im Star-Trek-Universum. Das dürfte äußerst schwer werden...
                    So ist es. Außerdem bringt einen das erzählerisch auch alles nicht wirklich weiter. Der umgekehrte Weg in Enterprise war daher IMHO genau das richtige. Die Technik ist weit genug fortgeschritten, um so ziemlich alles zu bieten, was man von Star Trek erwartet (ausgenommen Holodeck-Pannen) und gleichzeitig bietet die Epoche jede Menge Abenteuer, weil man eben so ziemlich alles zum ersten Mal macht.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X