Die besten Folgen jeder Staffel (ENT) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Folgen jeder Staffel (ENT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die besten Folgen jeder Staffel (ENT)

    Nun mache ich bei ENT weiter. (leider) Nur vier, aber nichts desto trotz:

    1. Terra Nova
    Ich mag einfach Folgen/Serien wo es um Kolonisation geht (bin auch ein Earth2 Fan). Auch die Seitenhiebe Richtung "Umerziehung von niederen" Kulturen sind stark.

    2. Carbon creek
    Auf IMDB die drittbeste Episode. Wunderbare Story um die Erfindung des Reissverschlusses :-)

    3. Similitude/Ebenbild
    Für mich eine der brutalsten und besten Folgen im Star Trek Franchise. Archer+Phlox werfen jegliche Ethik über Board. Diese Episode bereitet mir Gänsehaut.

    4. Augments Trilogie
    Ich nehme hier frech die ganz Trilogie. Brent Spiner als Soong ist einfach genial.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    #2
    Die Auswahl fällt mir hier noch schwerer als bei der TNG-Liste; da "Enterprise" meine Lieblingsserie ist, habe ich da haufenweise Höchstnoten in meiner Excel-Liste vergeben. Meine Auswahl würde sich da vermutlich täglich ändern, aber zumindest im Moment würde ich folgendermaßen wählen:

    Staffel 1: Aufbruch ins Unbekannte

    Staffel 2: Regeneration

    Staffel 3: Der Vorbote

    Staffel 4: Der Anschlag/Zeit des Erwachens/Kir'Shara

    In meine Liste schaffte es somit der meiner Meinung nach mit großem Abstand beste Pilotfilm einer Star Trek-Serie, die auch musikalisch herausragend untermalte und toll inszenierte Fortsetzung zum 8. Kinofilm, die Folge "Der Vorbote" mit 3 gleichermaßen interessanten Handlungssträngen sowie der Vulkan-Dreiteiler bzw. wenn ich mich bei Staffel 4 auf eine einzelne Folge beschränken müsste, dann wäre es "Der Anschlag" aus diesem Dreiteiler.

    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    2. Carbon creek
    Auf IMDB die drittbeste Episode. Wunderbare Story um die Erfindung des Reissverschlusses :-)
    Klettverschlusses.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Season 1 "Fight or Flight"
      Season 2 "Future Tense"
      Season 3 "Twilight"
      Season 4 "United"

      Kommentar


        #4
        Staffel 1: Die Schockwelle Teil 1
        Staffel 2: Regeneration
        Staffel 3: Azati Prime
        Staffel 4: Der Anschlag/Zeit des Erwachens/Kir'Shara

        Kommentar


          #5
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

          Klettverschlusses.
          Selbstverständlich!!! ;-)
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar

          Lädt...
          X