Wird es in "Enterprise" Crossovers zu TOS geben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es in "Enterprise" Crossovers zu TOS geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Muli
    Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Nach dem was so aus dem Ärmel gezaubert wird. Geodätischen Falten etc. Da nehm ich doch stark an, daß man auch dafür einen Grund schaffen könnte. Außerdem könnte es ja auch lediglich ein kleiner Zeitunfall sein oder jemand träumt eine ganze Folge lang. Wer weiß...

    Bei Star Trek ist nicht unmöglich wie ich bemerkt habe.

    Kommentar


      #17
      Da nehm ich doch stark an, daß man auch dafür einen Grund schaffen könnte. Außerdem könnte es ja auch lediglich ein kleiner Zeitunfall sein oder jemand träumt eine ganze Folge lang. Wer weiß...
      Nun ja, recht hast du da vielleicht, aber ich finde irgendwann wirds zu unglaubwürdig und die Story verliert dadurch an Wert. Vielleicht schaffen die Macher es ja vernünftig umzusetzen. Das halte ich aber wirklich für schwiereig. ein Traum oder (mal wieder) ein Zeitunfall fände ich relativ langweilig.

      nun ja, (wie ich schon mal sagte) harren wir der Dinge, die da kommen.

      Gruß und Kuss Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        @Data
        Ok, wenn es bei einem oder zwei bleibt. (Weniger wäre mehr) wäre das noch ok. Aber ich denke, man sollte nicht zuviel draus machen. Das wäre sicher für ein paar Folgen gut.
        Trotzdem ist es nicht so ganz nach meinem Geschmack, zumal in einem anderen News-Thread von vielen Zeitreisen die Rede war.
        Es ist mehr ein Gefühl, als fundiert... Wir werden sehen. Ich hoffe, ich werde positiv überrascht.

        CU

        Kommentar


          #19
          erstmal zu OP42:

          Bei TOS gab es keine Zeitreisen???? Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Kirk ist in TOS 2-mal in der Vergangenheit der Erde gewesen. 1 Mal aus Versehen, (Das Zusammentreffen mit dem Jägerpiloten, als sie mit Sol 15 Richtung Sonne geschleudert wurden) und einmal mit Absicht, als sie auf diesen Typen stossen, der den Start der Atomrakete verhindern will.

          Und in Zurück in die Gegenwart (ST IV) hat er den Zeitsprung (Mit Maximal Warp Richtung Sonne) wiederholt und hat ein paar Buckelwale ins 23. Jh gerettet.

          Soo:

          Ich fänd es toll, wenn es Crossover mit TOS geben würde. Man kann heutzutage ja schon mit überzeugender Computergrafik Schauspieler nachbilden (Siehe den Film Final Fantasy). Warum nich auch Kirk und Spock!!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von op42
            Allerdings glaube ich nicht, daß es dann zu Crossover mit TOS kommen wird. Zu der Zeit gab es ja noch keine Zeitreise. Wenn also "Alte Bekannte" auftauchen, müssen sie IMHO aus späteren Serien kommen.
            CU
            Wieso gab es zu TOS-Zeiten denn bitte keine Zeitreisen? Was ist mit "Implosion in der Spirale"/"The Naked Time", "Morgen ist Gestern"/"Tommorow is Yesterday" und v.a. "Ein Plabet genannt Erde"/"Assignment Earth" ?

            Kommentar


              #21
              Ja, stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

              Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß man das nicht überziehen sollte. Wenn das ab und zu vorkommt, hab ich damit ja auch kein Problem (wie bereits geschrieben).

              CU

              Kommentar


                #22
                @op42
                Immerhin scheint es dir für TOS ja auch nicht zuviel gewesen zu sein, wenn du sogar schon wieder darauf vergessen hast. Also dürften doch drei bis fünf Folgen Zeitreisen gewidmet sein ohne das sie lästig auffallen. Wenn das ganze dann noch gut geschrieben ist und man geistig auch noch folgen kann... Also ich hab nix dagegen.

                Kommentar


                  #23
                  Ist doch meine Rede. Das was micht stört ist die Aussage von vielen Zeitreisen. Ich hab jetzt den Artikel nicht mehr im Kopf, aber so oder änlich stand das da. Ich bin in diesem Fall einfach der Meinung weniger ist mehr.

                  CU

                  Kommentar


                    #24
                    Das Zeitreise Element in Enterprise, die mit dem Außerirdischen aus der Zukunft in "Broken Bow" beginnt, wird in zukünftigen Episoden fortgeführt, erklärte Executive Producer Rick Berman. Zusätzlich enthüllte Berman, dass die Erde selbst ein "furchtbarer Platz" ist, obwohl nicht ganz so schlimm wie in "Star Trek: First Contact".


                    Ich denke OP42 bezieht sich hierauf!
                    Den ganzen Text findet ihr hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=7

                    Wenn ich das so lese, dann kann ich die Befürchtungen von OP42 schon Verstehen, ließt sich wie eine gewaltige Zeitreisengeschichte, die sich da Anbahnt!

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #25
                      Denkt ihr eigentlich wirklich, daß die Macher von Star Trek so einfaltslos sind eine Zeitreiseserie zu machen und sich dazu als Captain gerade einen Schauspieler auszusuchen, der schon in einer anderen Serie ständig durch die Zeit gereist ist? Ist die Ähnlichkeit nicht zuauffällig?
                      Kann es nicht eher sein, daß durch Bakula überhaupt erst das Gerücht entstanden ist, daß es um Zeitreisen gehen wird? Möglicherweise hat da jemand etwas falsch verstanden und eine Bemerkung aus Bakulas schauspielerischer Vergangenheit mit der neuen Serie von Star Trek in Zusammenhang gebracht hat?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe bei Trekzone gelesen das nach einer sicheren Quelle bei UPN in einer der ersten Episoden der Junge Spock vorkommt. Das kann aber nicht sein weil Spock in den 2220´ern geboren wurde. Das wurde warscheinlich mit Sarek verwechselt. Da könnte es hinkommen mit der Zeit.

                        Kommentar


                          #27
                          Denkt ihr eigentlich wirklich, daß die Macher von Star Trek so einfaltslos sind eine Zeitreiseserie zu machen und sich dazu als Captain gerade einen Schauspieler auszusuchen, der schon in einer anderen Serie ständig durch die Zeit gereist ist?
                          Mit einem Wort: JA!

                          Kommentar


                            #28
                            Spock kommt

                            Hi erstmal
                            Nach Gerüchten zu urteilen, soll man in einer Folge ETP wohl auf den jugendlichen Spock stossen.
                            Meiner Meinung nach ist das ne ganz witzige Idee.
                            nog

                            Kommentar


                              #29
                              Moin...

                              Das mit spock könnte durchaus sein, da Rick Bermann sagte, dass es sich äußerst schwierig gestalten würde, die ganze Serie en Detail in den rest von star Trek einzubinden, dafür sei es einfach zu Komplex geworden.

                              Naja, aber ein zu früh auftretender spock wäre allerdings ein Faux Pas.

                              Gruß und Kuss Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke, ein Spock, der einige Jahrzehnte vor seiner Geburt in der Serie auftaucht, wäre ein zu großer Fehler, als das man ihn machen sollte. Es würde zu den Gerüchten mit den Zeitreisen passen, allerdings bleibt dann die Frage, in welchen Altrer Spock reisen sollte, bzw wer ihn spielen soll... Ich halte das für keine gute Idee.

                                CU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X