Disskusion Enterprise Klasse = Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disskusion Enterprise Klasse = Akira Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Bussard-Kollektoren sind da! Und zwar vorne, wo diese Einbuchtung an der Untertassensektion ist. Da ist der Bussardkollektor drin! Man hat nur bisher keine Frontansicht der NX-01 gesehen, da kann man das nur anhand der Akira erahnen.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Ich halte das neue alte Schiff auch für etwas zu modern, klar, man kann nicht etwas noch billigeres als Kirks Enterprise herstellen, aber man hätte designtechnisch schon etwas näher an Zefrem Cockraines erstes Warpschiff gehen können
      Zuletzt geändert von R (not Q); 08.08.2001, 23:45.
      Signatur:
      Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von R (not Q)
        Ich halte das neue alte Schiff auch für etwas zu modern, klar, man kann nicht etwas noch billigeres als Kirks Enterprise herstellen, aber man hätte designtechnisch schon etwas näher an Zefrem Cockraines erstes Warpschiff gehen können
        Ok, dahinter ist ein Smilie, aber ich glaube im Kern war das ernst gemeint. Die Phoenix war ein Interkontinental Flugkörper. Weit von einem Raumschiff entfernt. Zumal zwischen dem ersten Warpflug und der NX-01 AFAIR ca. 100 Jahre liegen.
        Das darf sich das Raumschiff-Design ruhig ein wenig verändern. Wenn man die NX-01 und NCC-1701 vergleicht, wirkt die NX-01 schon etwas primitiver. Jetzt nicht von der Konfiguration her, sondern der Oberflächenbeschaffenheit.
        Man darf eben nicht die 1701 der 60er Jahre betrachten. In "Trials and Tribbleations" ist die E schöner und schnittiger.

        LLaP
        See you ... out there ...

        Kommentar


          #19
          ich denke auch, das man nicht die enterprise aus tos sondern die aus den ersten filmen als vergleich herhalten sollte.
          thank god i´m a v.i.p.

          Kommentar


            #20
            Ich meinte schon die TOS 1701. Mit der muss man es auch vergleichen. In "Trials and Tribblelations" sah sie am Besten aus. Nicht mit der billigen 60er Jahre Optik. Hier wirkt sie erhaben, so wie sie es verdient. Und im Vergleich zur NX-01 sieht sie auch moderner aus. Glatt und Schlank.

            LLaP
            See you ... out there ...

            Kommentar


              #21
              Das Design geht so vollkommen in Ordnung und ich kann nur wieder betonen, dass man über die Moderscheinungen nicht spekulieren kann. Design ist Geschmack und Geschmack ändert sich ständig. Da bleibt viel Platz für Veränderungen und ich kann alle Serien für mich in einem Universum gut vereinigen.

              Solange es auch nur kleine Schnitzer sind, ist das auch nur halb so wild. Die Klingonen-Problematik oder grosse chronologische Fehler, die bei ETP auftauchen könnten, sind da schon weitaus beunruhigender.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                ich finde auch, das das design in ordnung ist.
                wahrscheinlich machen sich die leute in 30 jahren bei der 10 startrek serie über das outfit der voyager, defiant oder enterprise e lustig
                thank god i´m a v.i.p.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde einfach das die Enterprise einfach gut aussieht. Und ich freue mich jetzt schon auf den dazugehörigen BAusatz.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #24
                    Auf den Bausatz freue ich mich auch schon. Mal schauen, wer den herstellen wird.

                    Um noch mal zum Thema zu kommen: Ich glaube nicht, das irgendjemand ernsthaft ein Schiff wie die Daedalus Klasse in der Serie sehen will. Oder Klingonen, deren Maske nur aus einem Schnurrbart und einem bösen Gesichtsausdruck besteht.

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                      #25
                      Genau. Mit sowas schrecken die produzenten eher noch selbst die Stammzuschauer ab. Aber Ziel der neuen Serie sollte es ja primär sein, nue Zuschauer zu gewinnen. UNd in Anbetracht dieses Zieles finde ich die Umsetzung der Serie garnicht mal so schlecht. Sie sollte natürlich mit dem Star Trek Universum vereinbar sein, aber vor allem wollte man in vergleich zum jetzigen Entwicklungsstand plausibel wirken. Das die Plausibilität zu TOS gewährleistet ist rückte berechtigterweise an 2. Stelle.
                      talsvar atim, talsvar kardasshu!
                      skahavpar, atov anakim talsvach

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde trotzdem Paramount hätte sich ein bischen mehr Mühe geben, und nicht so einen billigen Abklatsch bauen sollen
                        Na gut, das war jetz vielleicht ein bischen zu krass...
                        Signatur:
                        Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                        Kommentar


                          #27
                          Um noch mal zum Thema zu kommen: Ich glaube nicht, das irgendjemand ernsthaft ein Schiff wie die Daedalus Klasse in der Serie sehen will. Oder Klingonen, deren Maske nur aus einem Schnurrbart und einem bösen Gesichtsausdruck besteht.
                          Wieso nicht? Ich fände ein gut designtes Schiff der Deadalus-Klasse absolut in Ordnung. Wenn man dieses hier

                          mit ein paar Details versieht und genauer rendert - mich würd das in keiner Weise stören.

                          Und zum Thema Klingonen. Ok, mir sind die heutigen Klingoffs auch lieber, aber. Wieso könnte man nicht einfach die TOS-Klingonen in modernere Kostüme stecken und ordentlich schminken? Sähen dann zwar nicht mehr soo beeindruckend aus, aber eine feudale Haartracht und vielleicht sogar eine Art Helm (zwischen TOS und ETP liegen 100-200 Jahre, da kann schon eine "Mode" sich ändern) könnte doch auch nicht so schlecht wirken.

                          Nur einige Denkanstöße...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            @Supernic: Tolles Bild ! Wo hast Du das her ? Trotzdem finde ich die NX-01 besser.

                            Wie lang ist die Daedalus-Klasse eigentlich ? Diese Schiffe wurden AFAIK als erste von der Starfleet (Gegründet 2161 A.D) eingesetzt, um den Weltraum zu erforschen. "Enterprise" soll so um 2160 spielen. Ein Wiederspruch ? Da aber AFAIR bisher von einem Prototypen nicht die Rede war, könnte so die NX-01 wieder reinpassen.

                            Trotz der Ähnlichkeit der NX-01 mit der Akira-Klasse, hat sie auch Gemeinsamkeiten mit der Constitution-Klasse. (nach oben gerichtete Warpgondeln.) IMHO ist die NX-01 ein glaubwürdiger Prototyp einer neuen Raumschiff-Generation.

                            Klingonen (auch wenn es Off-Topic ist ): Das die Klingonen in der Vergangenheit auch schon so aussahen wie sie heute ausehen, wurde ja schon öfter bewiesen. (Kahless, Ur-Klingonen usw.). Man sollte sich generell nicht so an den TOS-"Standards" festklammern. Denn diverse Wiedersprüche gibt es seit TNG. Daran kann man eh nichts mehr ändern.

                            LLaP
                            See you ... out there ...

                            Kommentar


                              #29
                              sonderlich gross ist die daedalus klasse nicht. sie ist ungefährt halb so lang wie die defiant klasse
                              thank god i´m a v.i.p.

                              Kommentar


                                #30
                                echt so kurz? wieviele decks hat sie denn? 3 ??
                                talsvar atim, talsvar kardasshu!
                                skahavpar, atov anakim talsvach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X