Wann gibt es neue Folgen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann gibt es neue Folgen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Data

    Beim Herunterladen entsteht kein Pfennig mehr "Schaden" als dabei, wenn man sich die aktuelle Folge auf Sat.1 aufzeichnet und dann die Werbung schnell vorspult. Wobei Deine Aussage sicherlich die "offizielle" Version wiederspiegelt.
    Ne Data, hier denkst du aber nicht kapitalistisch genug!
    Wenn ich eine Folge in annehmbarer Qualität runterladen würde(), schaue ich mit Sicherheit nicht mehr Sat.1 und nehme es auf! Somit sinkt die Einschaltquote, damit der Marktwert und damit der Preis, den Paramount für die Lizenzen bekommt!

    So oder so:
    Es entsteht Schaden! Wenn auch nur "geringer..."

    Kommentar


      #32
      @Zefram u. Data: Ok, der erste Satz war vielleicht etwas unüberlegt. Dafür entschuldige ich mich auch!

      Ob es illegal oder legal ist kann wirklich keiner genau sagen. Trotzdem solange wir es nicht genau wissen, bleibt es für mich illegal, weil beim runterladen einfach Schaden entsteht.

      Außerdem wurde das kostenlose Napster auch verboten! Also schließe ich daraus, dass das runterladen von Musikstücken verboten ist. Dass es trotzdem noch zahlreiche Clients gibt, darf man nicht zwingend davon ausgehen, dass es legal ist. Warum sollte es bei Filmmaterial so viel anders sein???

      Beim Herunterladen entsteht kein Pfennig mehr "Schaden" als dabei, wenn man sich die aktuelle Folge auf Sat.1 aufzeichnet und dann die Werbung schnell vorspult. Wobei Deine Aussage sicherlich die "offizielle" Version wiederspiegelt.
      Man kann ja wohl schwer jemand dazu zwingen sich Werbung anzuschauen! Hauptsache die Werbung existiert, auch wenn sie nicht angeschaut wird. Man muß aber dafür was tun, um sie nicht zu sehen. Entweder vorspulen oder auf Toilette gehen. Wenn aber keine Werbung existiert wird auch niemand eine sehen, wenn sie aber da ist dann kann man davon ausgehen, dass sie zumindestens von einen Teil der Zuschauer gesehen wird. Umso mehr Zuschauer eine Serie hat, umso teurer wird auch die Werbung, aber der Auftraggeber kann sich über mehr Käufer seines Produktes freuen.

      Damit hat zwar der Fernsehsender was verdient, aber er muß auch Anteile an die Filmstudiois zahlen, die ja auch was verdienen wollen!

      Wenn man sich aber die Episoden aus dem Internet saugt, dann verdient höchstens der Provider was daran aber die Filmstudios gehen dabei leer aus.

      Wie die Studios ihr Geld bekommen ist ihnen ja eigentlich egal, hauptsache es fließt Geld! Bei Premiere kann man ja schließlich auch Sendungen ohne Werbung ansehen, aber da zahlt nicht der Kunde, der was vermarken will, sondern der Zuschauer.

      Ob wir nun uns die Werbung anschauen, ist auch dem Sender egal. Hauptsache der Vermarker zahlt und wenn die Werbung keinen Erfolg hat, ist er der Gelackmeierte. Paramount will Geld und auch der Sender, aber es gibt immer einen der dafür Zahlt. Entweder ein Vermarker oder wir!

      Wenn wir uns aus dem Internet Folgen laden, entsteht natürlich kein Schaden für SAT.1 aber für Paramount und dann sollten wir uns wirklich nicht wundern, warum die Folgen immer schlechter werden! Also ich zahle dafür lieber was und bekomme dafür auch Qualität.

      Zum besseren Verständnis solltet ihr euch wirklich mal in die Lage eines Unternehmers versetzen, der ein Produkt verkaufen will und dabei was verdienen will. Dann stellt euch vor es gibt Leute die eure Produkte nutzen ohne auch nur einen Pfenning an euch zu zahlen. Jetzt würde mich wirklich interessieren, wer damit einverstanden wäre. Bestimmt niemand und ich würde dazu gehören!

      Ich bin wirklich mal gespannt wer immer noch eine andere Meinung hat, wobei ich natürlich nix dagegen habe. Mir kann ja schließlich auch keiner die Meinung verbieten und sicherlich versucht jeder seine Meinung durchzusetzen. Wenn diese Argumente immer noch nix nützen, dann weis ich auch nicht mehr weiter. Bisher kamen für mich noch keine guten Gegenargumente und ich bin sicherlich keiner dem man nicht vom Gegenteil überzeugen könnte. Also versucht es weiter, den ich lese mir jede Meinung durch und bewerte die Angelegenheit neu. Den ich bin nämlich keiner der sagt die Erde sei flach obwohl man schon längst das Gegenteil bewiesen hat.

      Kommentar


        #33
        Ok es wird wahrscheinlich so bei mir aussehen:
        Ich sauge mir die Folge aus dem Inet, ziehe sie mir dann ein paar hundert mal rein und freue mich.
        Ein halbes Jahr später gucke ich Sie dann in Deutsch auf Premiere.
        Wenn ich die Folge für würdig befinde, auf einem Fernseher abgespielt zu werden, nehme ich sie mir einfach auf.
        Wenn sie noch besser ist, hole ich mir vielleicht sogar die Kaufkasette.
        Jetzt nochmal der Ablauf, wenn ich sie mir nicht runterladen würde:
        Ich sauge mir die Folge nicht, und ärgere mich darüber, dass das Deutsche Fernsehen den Pilot nicht rüberrückt. Nachdem ich in diesem Forum schon alles über die Folge weiß gucke ich sie mir ein halbes Jahr später auf Premiere an und "freue" mich darüber die Epiloge schon mitsprechen zu können, ohne die Folge je gesehen zu haben.
        Auf alle Fälle würde ich sie mir dann aufnehmen. Und höchstwahrscheinlich auch wieder nicht kaufen.

        Wenn man jetzt diese beiden Abläufe vergleicht dürfte jetzt auch dem letzten Schmalspurnhirn in diesem Forum auffallen, dass keinerlei Schaden dadurch entsteht, wenn ICH diese Episode runterlade.

        Wenn die Paramount-Spastis keine Verluste machen wollen, dann sollen die mal versuchen, dass die Episoden zeitgleich ausgestrahlt werden. Aber da Deutschland kein so wichtiger Markt ist, bemüht man sich natürlich nicht darum. Also ist der Schaden, der durch Leute entsteht, die sich die Folgen aus dem Inet ziehen und sich DESHALB NICHT ein Video kaufen, wohl schon einkalkulliert, sonst würde man ja versuchen dem entgegen zu wirken.

        Und nochwas: Ich ziehe mir die Episode nicht um Geld zu sparen, sondern nur weil ich sie am Donnerstag sofort sehen will.

        Über die Diskussion beschweren braucht sich hier auch keiner. Wenn ihr wirklich genug davon hättet, dann hättet ihr mein Posting wohl ignoriert und wärt nicht darauf eingegangen, indem ihr mich auf die Rechtslage hinweist. (Wusste ich vorher ja natürlich noch garnichts von.)
        Wenn jetzt noch einer ankommt und behauptet, dass ich Schaden verursache, dann köpf ich ihn wahrscheinlich!!!

        Kommentar


          #34
          PS: Es sollte natürlich Dialoge nicht epiloge heißen.
          Editieren geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin.

          Kommentar


            #35
            Deine Meinung in allen Ehren, aber deine Wortwahl finde ich total fehl am Platze. Also überleg dir in Zukunft wie du es sagts, ansonsten fühle ich mich von dir arg beleidigt!

            Kommentar


              #36
              Wer behauptet, er tut der Serie so einen gefallen, ist ein Lügner, und wer behauptet, es sei im Prinzip egal, brauch auch nicht zur Wahl zu gehen, da eine Stimme im Prinzip eh egal ist...

              Kommentar


                #37
                Nun die Frage ob das Runterladen legel oder illegal ist, ist doch einigermaßen schwierig zu beantworten.

                Jede Seite hat ihre Argumente für die eigene Position.

                Ich persönlich muss aber nach sorgfältigen Überlegungen sagen, dass bei einem Szenario, in dem jemand das amerikanische Original einer Folge aus dem Internet holt kein direkter Schaden für irgendjemanden entsteht, da sie Sender, die ST zeigen sich über die Werbung finanzieren.
                Die Werbung ist jedoch auf den amerikanischen Verbraucher zugeschnitten, d.h., dass die beworbenen Produkte für einen Deutschen beispielsweise sowieso nicht erhältlich sind.

                Es macht also auf diesem Wege nichts aus, ob man hier in DEutschland die Folge runtergeladen und gesehen hat oder nicht.
                Da gibt es keinen Unterschied für die, die damit Geld verdienen.
                Aus der Tatsache, dass kein Schaden entsteht kann man ersehen, dass es sich hierbei höchstens um ein Kavaliersdellikt handelt.

                Allerdings muss man die indirekten Folgen betrachten und miteinbeziehen.

                Denn theoretisch würden die geschädigt werden können, die das ganze in Deutschland vermarkten.

                An erster Stelle mit der Erstaustrahlung hierzulande steht natürlich "Preimiere" und damit "Kirch Media", da man sich die Folge dann dort möglicherweise nicht anschaut und dem Sender deshalb Abo-Gebühren verloren gehen.
                Wenn man allerdings ein Abonnement von PW sowieso kategorisch ablehnt, dann entsteht auch hier kein Schaden und hardcore Fans werden sich trotz des Originals die deutsche Erstsendung nicht entgehen lassen wollen und trotzdem Krich sein Geld geben.

                Als nächstes steht dann Sat1 und wieder Kirch Media auf dem Programm.
                Die finanzieren sich durch Werbung.
                Ich glaube aber kaum, dass sich jemand, der die runtergeladene Folge angesehen hat, es entgehen lassen wird die übersetzte Fassung zu sehen, da man die ja praktisch gratis bekommt oder mit den Produkten, die man kauft ohnehin schon bezahlt hat.

                Im Endeffekt würde ich sagen, dass es in einem sehr engen Zusammenhang damit steht, wie man sich ansonsten im Bezug auf Startrek und dafür bezahlen verhält, ob ein solcher Download als rechtens oder eben nicht angesehen werden muss.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg


                  Denn theoretisch würden die geschädigt werden können, die das ganze in Deutschland vermarkten.
                  ...und als Lehre ziehen diese, dass sie demnächst nicht mehr so viel Geld für Lizenzen zahlen an Paramount!
                  ...und als nächstes kürzt Paramount das Budget der Serie!
                  ...uznd als nächstes wird die Serie dadurch nicht unterstützt, sondern es wird ihr geschadet!

                  Kommentar


                    #39
                    @Zefram
                    Ich habe ja extra gesagt, dass das theoretisch so sein könnte und in den nächsten Sätzen erklärt, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, ja IMHO sogar eher unwahrscheinlich oder vom Anteil her unbedeutend ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X