Sektion 31 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So wie es auch der Reisende und andere solche Kreaturen machen....

    Die haben ja auch keinen Raumkrümmungsantrieb eingebaut....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Aber die Gorn hatten keinen Subraumantrieb.
      Sie hätten dann ähnlich wie eben in B5 Tore rein und raus gebraucht und wären während des Fluges von den Sensoren der Enterprise nicht zu erfassen gewesen.
      Aber die Enterprise konnte Gornschiffe immer erfassen.

      Aber ich denke wir könnten hier noch muter weiterspekulieren, da nie etwas genauers über den Antrieb gesagt wurde.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #63
        Es gibt rein theoretisch mehrere Möglichkeiten "überlichtschnell" zu reisen.

        Z.B. wäre das projezieren eines künstlichen schwarzen Loches "Singularität" vor das Raumschiff eine denkbare Variante.

        Das Raumschiff würde dann praktisch ständig in das schwarze Loch hineinfallen und wäre somit nicht von den einsteinschen Gesetzten des Normalraumes abhängig.

        Es wäre möglich, das Romulaner einen solchen Antrieb benutzen.

        Außerdem haben die unterschiedlichen Spezies recht unterschiedliche Antriebe. Warp ist eigentlich keine "Art" der Bauweise eines Antriebs sondern eher eine Bezeichnung für eine "überlichtschnelle" Geschwindigkeit.

        Im Grund genommen aber bewegt sich selbst bei ST niemand mit Überlicht, nur in Relation zum Normalraum. (Warpraum / Normalraum).

        Der Warpantrieb krümmt lediglich in einer Blase den Normalraum und läßt so eine höhere GEschwindigkeit als Licht in Relation zum Normalraum zu. Da es aber nicht immer eine "Warpblase" sein muss gibt auch andere Möglichkeiten.

        Zum Beispiel wäre auch der Wechsel in eine andere Dimension und, an einem anderen Ort, zurück möglich, in der andere Naturgesetze herrschen als in der unsrigen. Steven Hawkins hat letztens erst diese Möglichkeit diskutiert, hat aber gesagt, das außer Tachyonen und anderen masselosen Teilchen nichts die Grenze zwischen den Dimensionen übertreten könnte. Und da auch nur bei unendlich vorhandener Energie.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #64
          Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die S31 bei Enterprise auftauchen wird. Denn wie bereits in einigen vorangegangen Beiträgen erwähnt ist ein Geheimdienst, sei es für innere als auch äußere Tätigkeiten, unumgänglich. Vieleicht kommt es sogar zur Begegnung mit den Tal Shiar.
          Ich hoffe, dass endlich ein Gegner bei Enterprise auftaucht, der eine ständige Bedrohung ist, und damit meine ich nicht gelegentlich marodierende Suliban, sondern ein Gegner wie die Klingonen im 23.Jahrhundert (könnte man eigentlich auch jetzt schon als permanenten Gegner einführen) oder das Dominion im 24.Jahrhundert.
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            #65
            Ragner
            Also nur S31 is net! S31 zeichnet aus, dass es einige wenige sind! Die handeln ohne Gesetze oder ehtisches Hinterfragen! S3 is auch nich so was wie Hampelman! Sie bekommen keine Aufträge! Das wäre dann ja keine S31 wie wir sie kennen (und lieben)!

            Och nöö! Nich wieder so Staatsfeind Nummer 1 mäßig! Ich find es viel besser wie es bisher war! Immer wieder was neues! Sonst is das so DS9 lässig! Da können se auch einfach DS9 wieder senden! Kost nischt!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Calex
              Z.B. wäre das projezieren eines künstlichen schwarzen Loches "Singularität" vor das Raumschiff eine denkbare Variante.

              Das Raumschiff würde dann praktisch ständig in das schwarze Loch hineinfallen und wäre somit nicht von den einsteinschen Gesetzten des Normalraumes abhängig.


              Wieso nicht? Solange es den Ereignishorizont NICHT überschreitet dürfte die Einsteinsche Physik sehr wohl noch gelten.

              Aber als Alter PR Leser mag ich diese Art der Fortbewegung trotzdem... Hyperkon rulez

              Es wäre möglich, das Romulaner einen solchen Antrieb benutzen.
              Hmmm, der BoP aus den TOS Folgen hatte afair nur Fusionsreaktoren, dem wäre dann die Energie abgegangen um so was zu machen.
              Und bei den Heutigen Romulanerschiffen gibt es zwar eine Singularität, allerdings sitzt die tief im Inneren des Schiffs und nicht vor dessen Nase. Wird also IMO auch Essig sein mit dem Metagrav.

              Außerdem haben die unterschiedlichen Spezies recht unterschiedliche Antriebe. Warp ist eigentlich keine "Art" der Bauweise eines Antriebs sondern eher eine Bezeichnung für eine "überlichtschnelle" Geschwindigkeit.
              Neee, Warp = (ver)zerren ist eine Bezeichnung für das Funktionsprinzip verschiedener Antriebsarten. Allen gemeinsam ist eben nur, daß sie den Raum vor dem Schiff zusammenziehen und hinter ihm ausdehnen. Wie sie das erreichen ist nur von den Sternenflottenschiffen bekannt.

              Zum Beispiel wäre auch der Wechsel in eine andere Dimension und, an einem anderen Ort, zurück möglich, in der andere Naturgesetze herrschen als in der unsrigen. Steven Hawkins hat letztens erst diese Möglichkeit diskutiert, hat aber gesagt, das außer Tachyonen und anderen masselosen Teilchen nichts die Grenze zwischen den Dimensionen übertreten könnte. Und da auch nur bei unendlich vorhandener Energie.
              Jaja, die liebe Physik. Was sie nicht kann, erklärt sie erstmal für unmöglich. Aber es gab schließlich auch Zeiten wo man warnte,. daß ein Auto "unmögliche, ja geradezu tödliche" Geschwindigkeiten erreichen würde. War auch ein Irrtum
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X