Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    (allein schon die Sache mit den mutierten Klingonen ist ein Witz für Dumme)
    Nun die Erkärung fand ich hingegen realitv logisch (für eine Scifi Serie).
    Da fand ich es alberner das man den Klingoen später einfach Stirnwülste gab, obwohl sie in TOS noch keine hatten. Labidare (aber sehr witzige) begründung mit den Stirnwülsten von Worf war "Darüber sprechen wir nicht gerne !".

    Aber dennoch möchte ich nicht gern als "Dumm" bezeichet werden (da würde ich mir merh "Diplomatie" in deiner Wortwahl wünschen), weil ich die Geschichte mit den mutierten Klingonen durchaus gut umgesetzt fand...

    Aber ganz unterhaltsam ist es schon - ''Enterprise'' ist eine Art Weltraum-Soap mit plattem Humor und mit seltsamen Vulkaniern...hihihi
    Na siehst du, dann gibt es ja doch was, was dir an ENT gefällt. Selbst wenn es für dich nur eine Jux-Serie sein sollte. Dann hast du eben was zu lachen ! Ist doch auch was..

    Obwohl ich sagen muss die Unlogischen Vulkanier sind logisch Erklärt wurden. Denn erst mit dem Kir'Shara und dem Vulkan 3-Teiler haben die Vulkis den richtigen weg Surkas befolgt. Kein Wunder das sie Logen und unlogisch waren... Die Syraniten waren auf den Richtigen weg...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #77
      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      Seltsam daß bei Enterprise eine Geschichte präsentiert wurde die rein gar nichts mit der klassischen Star-Trek Serie zu tun hat - die erste erste Enterprise wurde doch von Captain Pike kommandiert (oder Captain April...)
      Ähm, das war nicht die "erste" Enterprise sozusagen, sondern genau das gleiche Schiff, das auch Captain Kirk befehlt hat und das war viele, viele Jahrzehnte nach der Gründung der Föderation.

      Und der Archer müsste so eine hochgelobte Person sein - warum taucht der bei Star Trek sonst nicht auf.....
      Logischerweise weil "Enterprise" erst nach den anderen ST-Serien geschrieben wurde. Anderseits kannst du sicher auch keine anderen Personen nennen, die an etwas so wichtigem wie der Gründung der Föderation einen großen Anteil hatten. Also warum soll nicht eine dieser Personen Jonathan Archer heißen? Bedenke auch, dass spätere Serien über 100 bzw. 200 Jahre später spielen. Über Personen, die aus heutiger Sicht vor 100 oder 200 Jahren gelebt und gewirkt haben rede ich im normalen Alltag eigentlich auch nie.

      Und generell scheinen die ''Enterprise''-Drehbuchschreiber keinerlei Kenntnisse über Star Trek gehabt zu haben - die Serie steckt so voller Logik-Fehler - warum taucht eigentlich nicht Spock auf der ''Enterprise'' auf um dieser sogenannten Crew mal alles zu erklären......
      Ich habe festgestellt, dass es meistens daran liegt, dass die "Fans" meistens von Star Trek weniger Ahnung zu haben scheinen, wenn ich an all die angeblichen "Fehler" denke, die im Lauf der Zeit vorgebracht wurden. (Zu denken, Mister Spock wäre über 110 Jahre vor TOS schon am Leben gewesen und hätte in der Serie "Enterprise" vorkommen können, toppt aber so ziemlich alles )

      Allein schon die unmoralischen Mittel die dieser Archer anwendet - selbst Kirk war ein besser Raumschiffkommandant....
      Aber Kirk kann auch auf 110 Jahre Erfahrungen zurückgreifen, die andere irdische Tiefenraumschiffkommandanten - einschl. Archer und Hunderte andere nicht namentlich genannte - erst machen mussten. Und Archer und Kirk sind auch unterschiedliche Charaktere.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
        Allein schon die unmoralischen Mittel die dieser Archer anwendet - selbst Kirk war ein besser Raumschiffkommandant....
        Ich antworte dir mal hier mit einen Zitat von mir aus einem anderen Thread. Da du hier das gleiche Argument gegen Archer hervor bringst

        Und ja Archer war auch mal Unmoralisch in seinen Verhalten, das macht diese Figur so Realistisch. Schließlich sind Menschen nicht immer Edel und gut. Sieh dich doch mal um. Überall Mord und Totschlag, Kriege, Armut, Hunger, Folter, Diskriminierung usw.usw....

        Der einzige Unterschied, Archer bereut auch mal, weil das eben Star Trek,
        siehe die Folge wo Archer den Berg hoch klettert...
        Versteh'sche ?
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #79
          Mir ist völlig klar daß daß ''Enterprise'' ein Kompromiss war - der Zwang alles moderner zu machen als die originale Serie - aber damals als die Serie im TV lief dachte ich : ''Och nein , was soll das ganze Klimbim''

          Bitte nicht böse sein aber der größte Fehler wurde im deutschen Fernsehen gemacht - diese Sendezeiten waren meist zu schlecht......Bei ''Enterprise ist der Frust zu schnell angewachsen meinerseits.....
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            #80
            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Mir ist völlig klar daß daß ''Enterprise'' ein Kompromiss war - der Zwang alles moderner zu machen als die originale Serie - aber damals als die Serie im TV lief dachte ich : ''Och nein , was soll das ganze Klimbim''

            Bitte nicht böse sein aber der größte Fehler wurde im deutschen Fernsehen gemacht - diese Sendezeiten waren meist zu schlecht......Bei ''Enterprise ist der Frust zu schnell angewachsen meinerseits.....
            Ja, das verstehe ich wiederum sehr gut...
            Schau dir meine ersten ENT beiträge an und dann meine späteren...
            Wie gesagt beim 2.ten schauen war ich hin und weg von der Serie.
            Und davon abgesehen, jede Serie hat ihre groben Schnitzer...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #81
              Archer hätte meiner Meinung nach nicht zu einem narzisstischen und machthungrigen Captain werden sollen. Die stories drehen sich zum Schluss nur noch um Archer und Archers Rache.

              Auch hat sich die Geschichte zwischen Trip und T'Pol furchtbar entwickelt. Erst läuft was zwischen beiden, dann nicht und zum Schluss läuft noch viel mehr mit Archer.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #82
                Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                Die stories drehen sich zum Schluss nur noch um Archer und Archers Rache.
                Rache an wem?

                Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                Auch hat sich die Geschichte zwischen Trip und T'Pol furchtbar entwickelt. Erst läuft was zwischen beiden, dann nicht und zum Schluss läuft noch viel mehr mit Archer.
                Was läuft da mit Archer?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                  Archer hätte meiner Meinung nach nicht zu einem narzisstischen und machthungrigen Captain werden sollen. Die stories drehen sich zum Schluss nur noch um Archer und Archers Rache.

                  Auch hat sich die Geschichte zwischen Trip und T'Pol furchtbar entwickelt. Erst läuft was zwischen beiden, dann nicht und zum Schluss läuft noch viel mehr mit Archer.
                  Hast du ne andere Serie als ich gesehen? An wem will sich Archer rächen (wenn du die Xindi meinst, das war in der dritten Staffel und eher Trip)? Wann hatten Archer und T'Pol etwas miteinander (außer in seiner Fantasie)? Wirklich machthungrig war Archer auch nur im Spiegeluniversums-Zweiteiler . Ich fürchte du verwechselst da einiges.

                  Kommentar


                    #84
                    Die Charakterentwicklung von Archer fand ich erst sehr kritisch, dann jedoch sehr interessant. Die 3. Staffel war sehr spannend. Der temporale kalte Krieg hat etwas abrupt und plump geendet. Das wäre noch ausbaufähig gewesen.

                    In der vierten Staffel waren viele einzelne Handlungsstränge, die man in einer eigenen Staffel für sich hätte ausbauen können. Und von Trip und T`Pol hatte man zum Ende hin schon genug gesehen. Warum mussten die nochmal eine Tochter haben? Sie hatten doch schon einen Sohn aus der Zukunft bzw. Vergangenheit.

                    Eine Staffel über Sektion 31 wäre spannend geworden!!!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Hast du ne andere Serie als ich gesehen? An wem will sich Archer rächen (wenn du die Xindi meinst, das war in der dritten Staffel und eher Trip)? Wann hatten Archer und T'Pol etwas miteinander (außer in seiner Fantasie)? Wirklich machthungrig war Archer auch nur im Spiegeluniversums-Zweiteiler . Ich fürchte du verwechselst da einiges.
                      Mir ging es vor allem darum, dass die Handlungsstraenge zwischen T'Pol und Trip nicht wirklich nachvollziehbar waren. Am Anfang war alles noch logisch aufgebaut. Die beiden haben Interesse für einander, kommen dann auch kurz zusammen und danach? Nichts. Es gibt kaum noch Interaktionen miteinander, dazwischen Fesselspiele mit Archer (ich gebe zu die Serie letztmalig vor einem Jahr gesehen zu haben) und niemand weiß wie es weiter geht. Dann sind T'Pol und Trip plötzlich zusammen, ohne dass es in den Folgen zu erkennen war. Die Handlung ansich ist ziemlich difus erzählt.

                      Zu Archer zu soviel, als dass der Charakter meiner Meinung nach ein weniger stark ausgeprägtes Ego hätte haben sollen
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                        Mir ging es vor allem darum, dass die Handlungsstraenge zwischen T'Pol und Trip nicht wirklich nachvollziehbar waren. Am Anfang war alles noch logisch aufgebaut. Die beiden haben Interesse für einander, kommen dann auch kurz zusammen und danach? Nichts. Es gibt kaum noch Interaktionen miteinander, dazwischen Fesselspiele mit Archer (ich gebe zu die Serie letztmalig vor einem Jahr gesehen zu haben) und niemand weiß wie es weiter geht. Dann sind T'Pol und Trip plötzlich zusammen, ohne dass es in den Folgen zu erkennen war. Die Handlung ansich ist ziemlich difus erzählt.
                        Dafür, dass die du Serie angeblich vor einem Jahr gesehen hast, lässt dich dein Erinnerungsvermögen ziemlich stark im Stich .

                        Trip und T'Pol kommen sich in der dritten Staffel durch die Neuropresuren näher und schlafen auch einmal miteinander. Allerdings will T'Pol sich ihren Gefühlen ihm gegenüber nicht stellen. In der vierten Staffel heiratet sie dann sogar kurz einen anderen, um ihre Mutter zu schützen (nach dem Tod ihrer Mutter kommt es deshalb zur Trennung). Trotzdem gibt es kein Happy End für Trip. Er lässt sich auf ein anderes Schiff versetzen um nicht ständig T'Pol sehen zu müssen, kehrt aber auch wieder an Bord der Enterprise zurück. Am Ende der vierten Staffel kommen die beiden dann endgültig zusammen, allerdings - wie man in der Final-Folge sieht - dürfte ihre Beziehung nicht lange gehalten haben. In eben jener Final-Folge stirbt auch Trip.

                        Die "Fessel-Spiele" mit Archer (um zu entkommen, nicht irgendwelches Boundage ) finden übrigens in der ersten Staffel statt, da läuft noch lange nichts zwischen T'Pol und Trip.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Dafür, dass die du Serie angeblich vor einem Jahr gesehen hast, lässt dich dein Erinnerungsvermögen ziemlich stark im Stich .
                          Mag sein, dass ich mich nicht mehr an alle Folgen, darin vorkommende Handlungen und Aktionen erinnern kann, bei einem Jahr ENTlosigkeit ist das nun aber nicht unbedingt verwunderlich.

                          Trip und T'Pol kommen sich in der dritten Staffel durch die Neuropresuren näher und schlafen auch einmal miteinander.
                          Das habe ich aber auch geschrieben, dass sie mal zusammen waren

                          Allerdings will T'Pol sich ihren Gefühlen ihm gegenüber nicht stellen.
                          Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Mir gefallen die Handlungsstraenge, die einzelnen Darstellungen der Handlung innerhalb der einzelnen Folgen überhaupt nicht. Das wurde mir viel zu lapidar erzählt und vor allem so unlogisch. Schließlich ist T#Pol einevollblut Vulkanierin, Sex kommt doch sowieso nur alle 7 Jahre vor und so viel Gefühl wie sie gezeigt hat, konnte nicht einmal Spock ausdrücken, und der war Halbvulkanier.
                          Das passt alles hinten une vorne nicht.

                          Die "Fessel-Spiele" mit Archer (um zu entkommen, nicht irgendwelches Boundage ) finden übrigens in der ersten Staffel statt, da läuft noch lange nichts zwischen T'Pol und Trip.
                          Das weiß ich natürlich und meinte genau diese Flucht
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                            Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Mir gefallen die Handlungsstraenge, die einzelnen Darstellungen der Handlung innerhalb der einzelnen Folgen überhaupt nicht. Das wurde mir viel zu lapidar erzählt und vor allem so unlogisch. Schließlich ist T#Pol einevollblut Vulkanierin, Sex kommt doch sowieso nur alle 7 Jahre vor und so viel Gefühl wie sie gezeigt hat, konnte nicht einmal Spock ausdrücken, und der war Halbvulkanier.
                            Das passt alles hinten une vorne nicht.
                            Aber wir erfahren in der 4. Staffel von T'Pols Mutter, dass T'Pols Emotionen für vulkanische Verhältnisse schon immer rech nah an der Oberfläche waren, was auch eine Erklärung ist, warum sie in Staffel 3 so bereitwillig mit Trellium-D experimentiert hat, eben um ihre emotionalen Barrieren überwinden zu können und um Trip näher zu kommen.

                            Ich finde, dass das Duo T'Pol/Trip eine schöne Entwicklung durchmacht, vom Streitpaar in den ersten beiden Staffeln über erste intime Annäherung in der dritten Staffel bis hin zu einer Beziehung am Ende der 4. Staffel.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde auch, dass die Trip/T'Pol-Lovestory sehr gut und sehr schön ist (auch wenn TATV leider einiges kaputt gemacht hat).

                              Kommentar


                                #90
                                als erstes hätte ich der serien nen anderen namen gegeben, da es die Enterprise NX NIE gegeben hatte hätte man von vornherein dem schiff nen anderen namen geben können.

                                dann der temporale krieg - irgendwie nervig. man zeigt die anfänge von star trek und holt alles aus der zukunft zurück - inklusive borg

                                dann lauter rassen die man irgendwie noch nie gehört hatte - und der blödsinn mit den xindi - haben die erde halb vernichtet aber in der zukunft war nie auch nur einmal die rede davon

                                ausser in der einen folge von enterprise wo sie das Pegasusprojekt mit eingebunden hatten mit der Ent. D wo riker auf dem holodeck rumgeistert und das programm die figuren absolut real rüberbrachte ( wurden damals wohl schon profiltechnisch für zukünftige holoromane gescannt worden )

                                passt alles nicht zusammen.

                                mit anderen worten - ich hätte mal versucht Star Trek etwas logischer zu gestallten - aber man muss sich ja den vorgängern anpassen damit es am ende passt


                                ausserdem hätte ich hoshi sato öfter mal im bikini rumlaufen lassen ;PPPPP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X