Enterprise auf Blu-ray - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise auf Blu-ray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Wem die englische (oder italienische) Sprachausgabe reicht, kann natürlich zur Box greifen, ...
    Noch eine weitere Import-Warnung !

    Laut Kundenrezensionen gibt es bei der italienischen Staffel-3-Box noch einer weitere Einschränkung abgesehen davon, dass kein deutscher Ton enthalten ist. Die italienischen Blu-ray-Discs dieser Staffel sollen zudem auch kein Bonusmaterial enthalten. Auch ein Pappschuber ist nicht mehr dabei. Wahrscheinlich wird dies auch auf die 4. Staffel zutreffen, die für den italienischen Markt Ende März erscheinen wird.

    Also Staffel 3 und 4 sollte man besser nicht aus Italien importieren.

    Die Blu-rays von ETP-Staffel 1 und 2 sind - wie auch die drei TOS-Staffeln und die sieben TNG-Staffeln - aber auch in Italien identisch mit den Veröffentlichungen in Deutschland (sowie England, Frankreich und Spanien).
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Finde ENT zwar super und ne BR Anschaffung wäre ne Überlegung wert, aber ich würde mein linkes Ei dafür geben, wenn es endlich ein BR Release von DS9 geben würde, so wie seinerzeit TNG.

      Kommentar


        Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
        Finde ENT zwar super und ne BR Anschaffung wäre ne Überlegung wert, aber ich würde mein linkes Ei dafür geben, wenn es endlich ein BR Release von DS9 geben würde, so wie seinerzeit TNG.
        Leider gibt es zu DS9 (oder zu VOY) weiterhin keine Anzeichen, dass diese beiden noch ausstehenden Serien ein Remastering in HD-Qualität bekommen werden. Das muss aber nicht bedeuten, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass es jemals passiert. CBS will ja Anfang 2017 mit ihrem Streaming Service groß durchstarten, wenn das richtig gut läuft kann auch das einen Anlass darstellen, dass ältere Serien, die noch nicht auf HD vorliegen, auch noch ein Remastering erhalten. Anfangs wäre dann DS9-Remastered wohl exklusiv dort zu sehen, aber ist mal ein HD-Master vorhanden, steigt auch die Chance, für eine Veröffentlichung auf einem physischen Medium enorm.

        Enterprise auf Blu-ray kann ich durchaus weiterempfehlen, wenngleich man bedenken muss, dass es sich hier um HD-Master aus den Jahren 2001 - 2004 handelt, die von physischem Filmmaterial erstellt wurden. Das lässt sich technisch natürlich nicht vergleichen mit der Bildqualität eines Remasterings wie jenem von TNG aus den Jahren 2012 - 2014. Staffel 4 wurde damals jedoch digital gedreht und sieht auf Blu-ray wirklich großartig aus. Die vier Blu-ray-Boxen habe ich in diesem Thread recht ausführlich rezensiert (Posts #44, 47, 63 und 88)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Schnäppchen-Alarm !!!


          Bei amazon.co.uk ist der Preis für die Blu-ray-Komplettbox von "Star Trek - Enterprise" auf 31,99 Pfund gefallen !!!!
          Inklusive Versand kostet die komplette Serie auf Blu-ray damit umgerechnet nur rund 42 Euro !!!! Ein toller Preis für 4 Serienstaffeln.

          https://www.amazon.co.uk/gp/product/...A3P5ROKL5A1OLE



          EDIT: amazon.co.uk bietet auch die TNG-, TOS- und die Kinofilm-Boxen derzeit günstig an, ein besonderes Schnäppchen ist hierbei TNG für 56 Euro inkl. Versand !!!


          TNG komplett auf Blu-ray für ca. 56 Euro inkl. Versand


          TOS komplett auf Blu-ray für ca. 48 Euro inkl. Versand:


          ETP komplett auf Blu-ray für ca. 42 Euro inkl. Versand:


          Star Trek-Filme 1-10 auf Blu-ray für 31 Euro inkl. Versand:


          ("Star Trek II - Der Zorn des Khan" ist hier nur in der Kinofassung enthalten und nicht als kürzlich veröffentlichter und neu abgetasteter Director's Cut.)
          Zuletzt geändert von MFB; 26.08.2016, 08:33.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Kann man da jetzt beherzt zugreifen?
            Ich hatte früher gelesen das es einige Probleme mit den Hüllen gab und diese denen DVDs bzw BRs auf dauer geschadet haben.
            Hat sich das mittlerweile geändert?

            Kommentar


              Das ist kein Problem mehr, hat nur die Erstauflagen auf DVD in den Hartplastikboxen und besonders TNG betroffen. Alle weiteren Auflagen und alle Blu-ray-Veröffentlichungen von Star Trek sind in üblichen Hüllen untergebracht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar

              Lädt...
              X