st-enterprise.de geschlossen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

st-enterprise.de geschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    BUHUUU! Ich weil mein st-enterprise zurück!
    Kaum ist man 'mal ein paar Tage nicht zu Hause - schon bricht die gewohnte Welt um einen herum zusammen!

    Verstehe im übrigen kein Wort. Klingt hier schon wieder so gereizt die Stimmung - wie immer, wenn es um eine gewisse Seite geht.

    Und jetzt ist sie weg. Toll. Was habt Ihr da bloß wieder angerichet?

    Kommentar


      #32
      Die is ja wirklich weg !!
      Die Welt des Internets ist nun wirklich ärmer !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Ignoranz siegt in der Regel immer über Recht/Gutes. Wenn du dir Kommentare wie den von Zefram 2 Postings weiter oben ansiehst, dann ist ja schon klar, welche vorgefertigte Meinung immer zu herrschen hat und unantastbar ist.

        Schade eigentlich. Schade auch, dass man die Leute wieder zwei verschiedenen Fronten zuschreibt (ihr und wir). Früher wurde durch sowas ein Weltkrieg begonnen (mal sehen wer der Erste ist, welcher mir vorwirft, dieser Vergleich würde hinken =)
        Am Ende kackt die Ente
        Besucht ihr ja doch nicht...

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von taccomania
          @t bel: Es geht mir gar nicht um DIESE Seite, sondern ums Prinzip. Selbst wenn es nur ein Gag wäre und die Seite nicht wirklich geschlossen worden ist, finde ich es äußerst bedenklich und erschreckend, daß hier einige das auch noch begrüßen würden.
          Wäre ja egal, wenn Zensur geübt würde! Wer einem nicht paßt, darf ruhig zensiert werden! Anscheinend noch nicht viel begriffen.
          Wie heißt es so schön?
          "Ich bin nicht Deiner Meinung - aber ich würde alles dafür tun, daß Du sie äußern darfst."
          Oder:
          "Als die Kommunisten verhaftet wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Kommunist.
          Als die Sozialdemokraten verhaftet wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Sozialdemokrat."
          Als die Juden verhaftet wurden, habe ich nichts gesagt. Ich war ja kein Jude.
          Als ich verhaftet wurde, war niemand mehr da, der etwas sagen konnte..."
          Das ist jetzt zwar etwas pathetisch. Aber in diese Richtung scheint es mir doch zu gehen. Zensur? Prima! Betrifft mich ja nicht. Außerdem mochte ich die Seite ohnehin nicht...
          Ihr habt wirklich viel von Star Trek begriffen, Ihr Super-Trekkis...
          Was mir immer wieder auffällt, ist dass die Verteidiger von der Seite immer wieder diesen herablassenden Ton haben und ständig das Wort "Ignorant", "Ihr Super Trekkies" oder gar garstigeres im Mund führen. Nur weil man nicht Hurra schreit. So als hätten sie alles begriffen und alle anderen seien nur Deppen.
          Und dabei könnten sie doch wissen, dass eine solche überhebliche Grundeinstellung Gift für jede Satire sein muß. Allein die Superlativen, mit denen sich die Gäste, bzw. Macher der Seite bei Auftritten hier selbst zu beschreiben pflegen disqualifizieren doch nur.
          Zwei drei Mal habe ich mir die Seite ja auch angeguckt, aber ich fand sie insgesamt zu bemüht, dieser Eindruck kann aber auch aus der Selbstbeweihräucherung stammen, die hier von den Machern der Seite abgelassen wird und wurde.
          endar

          P.S.: Das oben ist in der Tat ein wenig zu pathetisch geraten.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Coyoti
            Wenn du dir Kommentare wie den von Zefram 2 Postings weiter oben ansiehst, dann ist ja schon klar, welche vorgefertigte Meinung immer zu herrschen hat und unantastbar ist.

            (sorry, ich tue grade so, als hätte ich den Witz verstanden, obwohl dem nicht so ist...)

            Ganz im Ernst, ich verstehe das nicht!
            Erklären! Erklären! Erklären!

            Kommentar


              #36
              Was ich etwas... na ja, amüsant finde ist, wenn Leute, die die Seite befürworten, den anderen "Pseudo-Trekkies" beweisen möchten, wer denn hier die ST-Philosophie nicht versteht -- da wird dann manchmal mit Begriffen wie Toleranz, Ignoranz usw. um sich geworfen. Nach dem Motto: Die armen, unterdrückten st-e-Fans fühlen sich von den mächtigen, peusedo-intellektuellen Forums-Mitgliedern unterdrückt und möchten jetzt mal auf ihre Rechte pochen. Dadurch, dass ich mal ein paar ironiegetränkte Sätze poste, kann ich aber auch keinen Gegner zum Befürworter "bekehren" oder umgekehrt.

              Ich weiß nicht, ob es wirklich so schwierig ist, zu sagen: Es *gibt* Leute, denen st-e eben gefällt, warum auch immer, aber es ist so, dann haben sie damit eben ihren Spaß -- es gibt aber auf der anderen Seite auch Leute, denen st-e nicht gefällt, warum auch immer... die kann aber doch auch niemand zum Lesen dieser Seite (oder irgendeiner anderen) zwingen.

              Kommentar


                #37
                Hier nochmal meine wohl mittlerweile bekannte Ansicht über ST-E:

                - Ich fand die Idee, eine ST-Satire-Seite zu machen, ganz hervorragend...
                - Die Ausführung empfand ich desöfteren als zwar bemüht, aber IMHO doch mißraten, manchmal aber auch wirklich gelungen...
                - Das Design hat mit SEHR gut gefallen...
                - Die "Werbekampagnen" in allen möglichen dt. Foren fand ich in dieser Form daneben - nicht weil solcherlei Meldungen gepostet wurden, sondern weil man sich dort registrierte, 1 Posting schrieb (nämlich die Falschmedlung) und wieder verschwand. Das fand ich ein wenig ...stillos...

                Insgesamt würde ich es sehr schade finden, daß ST-E von der dt. Internet-Bildfläche verschwinden würde - weil die Seite trotz meiner persönlichen mehr oder weniger starken Abneigung doch eine nette (nicht mehr aber auch nicht weniger) Abwechslung zu anderen - sagen wir mal - in der Menge "mitschwimmenden" Seiten war.

                ---

                Btw. würde ich mich nicht unbedingt wundern, wenn tatsächlich Paramount dahinterstecken würde - eine Falschmeldung "ENT eingestellt!!!" mit Linkangabe zu ST-E im "offiziellen" dt. Paramount Home Entertainment-FOrum zu posten, ist schon ein wenig dreist...

                ---

                Aber wahrscheinlich ist es eh bloß ein Werbe-"Gag" der ST-Eler...

                Viele Grüße,
                Data

                P.S.:
                Bitte bewahrt einen einigermaßen höflichen Umgangston - auch und gerade, wenn die Gesprächspartner eine andere Meinung haben!
                Thx!
                Zuletzt geändert von Data; 08.11.2001, 02:18.
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  Da ich erst jetzt wieder zur Verfügung stehe, Quote ich mal Zefs "Ur-Alt"-Posting.

                  und treffen wenigstens auch inhaltlich zu!
                  Dann würd ich dir nochmal raten, die Reviews nochmal durchzulesen, ich hab sie eh irgendwo auf der Pladde, denn die treffen ebenfalls immer zu - nur eben überspitzt oder satirisch ausgedrückt und nicht bierernst.

                  Spass am Leben! Ich frage mich, wie Leute stunden um stunden StarTrek konsumieren können, obwohl es ihnen (angeblich) überhaupt nicht gefällt!
                  Oh doch! Ich habe Spaß am Leben! Ich freue mich, wenn die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern und wenn Hardcore-Trekker vor Wut in die Luft gehen, wenn sie ST-Enterprise.de wüst beschimpfen! Ehrlich, kannst du mir glauben!

                  "Ihr" (sorry für die Verallgemeinerung) findet es ja auch toll, wenn hier im Forum Threads gelöscht werden, was nichts anderes ist, als Zensur, wenn auch von einer Person durchgeführt und nicht vom "staat"!
                  Moment mal. Ich kann mich dunkel an vergangne Zeiten erinnern, in den ich keinen guten Stand hatte, weil ich gegen eben diese "Zensur" protestiert habe...

                  .....sehr seltsam....wie alt seid ihr ...einem Kindergartenkind gestehe ich ja zu, im Laufe von ein paar Monaten solche ine geistige Wandlung durchzuleben...aber in eurem Alter sollte man schon wissen, wie der Hase läuft...
                  Und komm mir nicht mit so beknackten Sprüchen.

                  Und jetzt was von Agent D...

                  Was ich etwas... na ja, amüsant finde ist, wenn Leute, die die Seite befürworten, den anderen "Pseudo-Trekkies" beweisen möchten, wer denn hier die ST-Philosophie nicht versteht -- da wird dann manchmal mit Begriffen wie Toleranz, Ignoranz usw. um sich geworfen.
                  Ganz im Gegenteil - hier wird die ST-Philiosophie SEHR ernst genommen, das ist mir in den anderthalb Jahren schon aufgefallen. Aber scheinbar ist das nicht mehr als Schall und Rauch, wenn hier Schließung, Klage o.Ä. verlangt wird, das sollte auch dir merkwürdig vorkommen...

                  Nach dem Motto: Die armen, unterdrückten st-e-Fans fühlen sich von den mächtigen, peusedo-intellektuellen Forums-Mitgliedern unterdrückt und möchten jetzt mal auf ihre Rechte pochen.
                  Nein, wir (ich zumindest) fühlen uns nicht unterdrückt, aber wenn man uns mit Postings wie NHs obiges (Prädikatssiegel "Extra-Bescheuert"), verarscht, is das auch nicht das wahre...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    Btw. würde ich mich nicht unbedingt wundern, wenn tatsächlich Paramount dahinterstecken würde - eine Falschmeldung "ENT eingestellt!!!" mit Linkangabe zu ST-E im "offiziellen" dt. Paramount Home Entertainment-FOrum zu posten, ist schon ein wenig dreist...

                    Wenn man einer Internetseite an den Karren fahren will, ist das ohne weiteres möglich. Im Gästebuch von st-e wurde ja öfters "angedroht", die Seite bei Paramount und Behörden zu "verpetzen".

                    Das könnte man auch mit diesem Forum machen, wenn ich es richtig sehe:

                    Wo ist denn hier der Hinweis nach § 6 Abs.1 MdStV?
                    Habe ihn noch nirgendwo entdeckt... Ein fehlender Hinweis kann nach § 20 Abs.2 MdStV mit einer Geldbuße von bis zu 500.000 DM geahndet werden.

                    Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, Christian Kowtun 'mal zu verpfeifen... Könnte teuer für ihn werden....

                    Kommentar


                      #40
                      um mal zum Thema zurückzukommen: und da ist sie wieder, ich glaub auch nicht das wir die Seite in diesem Leben loswerden

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find die Site gar nicht so schlimm, wie sie alle machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie verdammt schwer es ist soviel Inhalt - seit es jetzt Müll oder künstlerisch wertvoll - zu produzieren. Außerdem muss man den Reviews und Kolumnen an manchen Stellen einen Hauch Humor zugestehen. Außerdem macht es immer Spaß die News zu lesen und dann zu raten, was stimmt und was nicht...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #42
                          Wäre ja auch albern gewesen mit der Schließung. Meines Wissens ist Paramount noch nie gegen eine Website vorgegangen. Was hätten sie auch davon - außer schlechter Presse. Und aus welchem Rechtsgrund? Außerdem könnte man dann alle ST-Webseiten schließen.

                          Kommentar


                            #43
                            habt ihr das denn alle noch nicht begriffen? st-enterprise lebt von solchen leuten, die sich faken lassen (wollen)!

                            und mal davon abgesehen: ihr seid scheinbar blind, wenn ihr nicht bemerkt, was das für eine gute satire-seite ist. nichts anderes will st-e sein und wenn man auch nur etwas hirn im kopf hat, merkt man auch, dass die macher absichtlich die serie und star trek allgemein durch den kakao ziehen, wie es gute satiriker nunmal tun. deshalb ist diese seite noch lange nicht schlecht, im gegenteil: sie ist sogar eine der besten deutschsprachigen st-seiten im netz, nur beleuchtet sie das thema eben von einer anderen seite.

                            denkt und lest nochmal nach, dann seht ihr, dass alles nur ein sturm im wasserglas ist und das diese seite wirklich eine bereicherung - zumindest für das intellektuell gebildetere publikum - ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Uhurababe
                              Wo ist denn hier der Hinweis nach § 6 Abs.1 MdStV?
                              Habe ihn noch nirgendwo entdeckt... Ein fehlender Hinweis kann nach § 20 Abs.2 MdStV mit einer Geldbuße von bis zu 500.000 DM geahndet werden.
                              Da ich schlechter Jurist bin bzw von den tiefergehenden Gesetzen keine Shnung habe, würde es mich dochmal interessieren, was dieser Artikel aussagt, am besten mit einer Beweisequelle.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Dr. Zimmerman
                                denkt und lest nochmal nach, dann seht ihr, dass alles nur ein sturm im wasserglas ist und das diese seite wirklich eine bereicherung - zumindest für das intellektuell gebildetere publikum - ist.
                                Und noch einer, der sich selbst auf die Schulter klopft, weil er die Seite aufruft.
                                Darf man sich dann zum intellektuell gebildeterem Publikum zählen, wenn man die Seite öfter mal anguckt?
                                Wie gesagt, diese Hochjubelei, auch das Gerede von sprachlich höchstem Niveau etc., das ist doch nun auch völlig überzogen.
                                Allerdings: Dies ist hier schon der Hammer. Ich gehe mal davon aus, dass die echt sind...



                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X