Die Leute hinter der "Enterprise"-Synchronisation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Leute hinter der "Enterprise"-Synchronisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja weiß ich denn, was er aus den ETP-Begriffen machen will? Ich habe diese Beispiele nur gebracht, um zu zeigen, dass die Übersetzung der Fakten und Infos (und diverser anderer Bücher) noch schlechter ist, als die Berliner Synchro.

    Kommentar


      #17
      Da ich mich den ganzen Tag mit dem tollen BERATER-DENGLISCH herumschlagen muss, in dem sogar einfachste deutsche Verben in ein Pseudo-Englisch übersetzt werden, finde ich es gar nicht sooo schlecht, wenn jemand versucht auch englische SciFi-Fachbegriffe ins Deutsche zu übersetzen.

      Das das manchmal ins Auge gehen kann.... is ja wohl selbstredend.

      AKTION: RETTET DIE DEUTSCHE SPRACHE!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar

      Lädt...
      X