[016] "Allein" / "Shuttlepod One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[016] "Allein" / "Shuttlepod One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also mit dieser Folge war ich sehr zufrieden.
    Trip und Malcolm gehören eh zu meinen favorisierten Charakteren und diese Folge war wirklich die erste in ENT die sich die Bezeichnung "Charakterepisode" verdient hatte.

    Es gab zwar auch hier einige unnötige Szenen aber über die hüllen wir mal einen Mantel des Schweigens.

    5 Sterne
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Also, ich ahbe für durchnittliche gestimmt. die folge war auch ned Toll und auch ned schlecht. Aber irgend wie haben es die anderen Crew's es besser hinbekommen.

      In den Szenen wo die gefroren haben sollen, kamm es mir es mehr so vor als würden die kleine Elektroschocks bekommen. Ich ahbe 3 Monate mein ZIVI in Kälte abgearbeitet und wenn man Friert sieht es ganz anders aus. Und dieses besoffen spielen wr auch ne so doll.

      Tucker ist mir SUPER Unsyphatisch geworden, der Waffenoffizier aber hatt mir gefallen in dem er seine Fehler einsieht und diese dann auf's logbuch spricht.

      Aber meisten fand ich das Gerede um T'Pol sehr cool ...

      Wie gesagt, durschnittlich.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #33
        Aber meisten fand ich das Gerede um T'Pol sehr cool ...
        ging es hier nicht darum wie geil nicht T'Pol aussähe und wie gern Reed mal T'Pol vernaschen würde?

        Und eh wer ist immer gegen zuviel Sex in ENT??
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Die Folge war ganz ok, ich gebe mal vier Sterne. Für eine Star Trek-Episode, wo die ganze Zeit über nichts passiert, ausser Gerede, war's ganz unterhaltsam
          Meiner Meinung einer der besseren Folgen aus der ersten Staffel!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Nazgûl
            ging es hier nicht darum wie geil nicht T'Pol aussähe und wie gern Reed mal T'Pol vernaschen würde?

            Und eh wer ist immer gegen zuviel Sex in ENT??
            Ich, natürlich *fg*
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #36
              Ich fand die Folge klasse!

              Hab sie schon länger auf Englisch gesehen und hab sie gerade weil sie mir so gut gefallen hatte auch am Freitag auf deutsch angeschaut.

              Einfach klasse die beiden alleine im Shuttle.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Die Folge hab ich auch schon zum zweiten Mal gesehen, aber nur widerwillig, weiß gar nich warum... na ja, sooo schlecht ist sie ja gar nicht...

                Original geschrieben von NicolasHazen
                Es gab zwar auch hier einige unnötige Szenen aber über die hüllen wir mal einen Mantel des Schweigens.
                Das fällt mir leider etwas schwer, da die Folge gerade aus solchen Szenen bestand. Davon ausgegangen, du spricht von denselben Begebenheiten. Ansich war die Idee einer solchen Charakterfolge ziemlich gut, nur die Umsetzung mit Malcolm und Trip in dieser Situation gefällt mir nicht... das kommt allgemein sehr primitiv rüber... das fängt vor allem mal an bei "T`Pols Hintern" (hätte es nicht wenigstens bei den Augen bleiben können???)... aber lächerlich war ja teilweise kein Ausdruck mehr... ich erinnere mich nur an die Gespräche über den Bartwuchs... warum möchte Malcolm nach dem Tode rasiert sein??? Also, ich will ja nichts sagen, aber das ist doch höchst abartig... ich wär in seiner Situation genauso pessimistisch - wie ich so grundsätzlich bin - und würde auch mit dem Tod rechnen, aber mir ist es doch ehrlich gesagt mal scheißegal, ob meine Leiche einen Bart tragen wird oder nicht.........!
                Also, alles was ich an der Folge gut finde, findet außerhalb der Gespräche und Auseinandersetzung der beiden Offiziere statt - bleibt also leider nicht mehr viel übrig.
                Die Personen kommen also gerade hier ziemlich lächerlich rüber, da der Versuch einer Charakterstudie zumindest da und das Thema in Ordnung ist, vergebe ich 3*.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #38
                  @ das TOBI - AS: Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du die Folge nicht verstanden hast. Malcolm ist Engländer und für einen Engländer im eigentlichen Sinn (nicht die Ferien-Hooligans) ist es eben wichtig, immer akurat auszusehen.

                  Dass sie sich über T'Pols Hintern unterhalten haben, das liegt nunmal an den Männergesprächen. Männer reden nunmal über sowas.

                  Das meiste im Gespräch dreht sich einfach um die Unterschiede zwischen der alten Welt (Europa) und der neuen Welt (Amerika).
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Na ja, was soll ich sagen, es schaut wohl tatsächlich so aus als ob sich ETP langsam immer besser entwickeln würde. Es war endlich wieder mal eine guter Charakterepisode die vorallem mit Lt. Reed ziemlich ins Detail gegangen ist was ich persönlich super fand.

                    Also ich kann nur sagen eine der besseren Folgen der 1. Staffel. Im Gegensatz zur 2. Staffel natürlich noch etwas schlechter, aber man wird sehen was noch kommt. (Hab schon die eine oder andere Folge der 2. Staffel gesehen)
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #40
                      @Spocky: Ich würde nicht über Hintern reden... es geht auch anders.

                      Die Gespräche unterscheiden sich selbstverständlich von jenen aus anderen ST-Serien. Das hört sich nicht gerade intelligent an.
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                      (Andrè Breton)

                      Kommentar


                        #41
                        5 STERNE

                        Hervorragende "Bottle-Show" im Star-Trek Manier, die sich dann als Charakterstudie entpuppt. Ziemlich spannend und dramatisch, auch die Dialoge sind sehr gelungen.
                        Natürlich öffnet man etwas die Klischee-Kiste von Amerikanern und Briten, aber das funktioniert ganz gut.

                        Ob man jedoch gleich am Anfang die unversehrte Enterprise hätte zeigen müssen ist strittig. Immerhin hat man damit ein großes Spannungsmoment zerstört.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #42
                          5 *****

                          Eine wirklich exzellente Folge! Die Folge lebt sehr von dem unterschwlligen Humor in den Dialogen zwischen Reed und Tucker. Es fällt schwer, da irgendeine Szene besonders hervorzuheben, sie waren eigentlich alle wirklich toll. Vielleicht am besten war Reeds Erwachen aus seinem Traum, als Tucker was repariert und nebenbei fragt, wer "Stinky" sei .

                          Es ist auch schön, dass die Freundschaft der beiden auch in den späteren Folgen nicht in Vergessenheit gerät, obwohl sie später ein wenig zurückgestellt wird.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Eine gute Folge. 4*
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist eindeutig eine meiner Lieblingsfolgen.
                              Gutes Spiel zwischen lustig und dramatisch und die Charaktere haben - find ich mal - durch die Folge ziemlich an Tiefe gewonnen. Deshalb (und wegen mehr Dingen die ich jetzt net alle aufzählen will) 6* einfach klasse eben.
                              Caldwell: Can we submerge Atlantis again? McKay: It's a city, not a Jojo ...

                              Kommentar


                                #45
                                Geile Folge!!!!!!!!!!!! Zwar nicht sehr spannend aber sehr lustig wie sich Trip und Reed besoffen über T'Pols Hintern unterhalten.
                                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X