[016] "Allein" / "Shuttlepod One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[016] "Allein" / "Shuttlepod One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    5 Sterne ! Dicke ! Geniale Episode die nur von den 2 Protaginisten getragen wird... Wären die Schauspiler schlecht wäre die Episode um einiges schlechter gewesen... Die Story fand ich richtig gut... Ich hätte eines aber anders gemacht.. Ich hätte Trip und Malcom und den ZUSCHAUER länger im ungewissen gelassen... So das man wirklich lange glaub die ENTE NX01 wäre put

    Aber egal... Man erfuhr etwas über die Figuren, man konnte lachen, da Malcom pessimistisch war Der arme Trip
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Ich habe glatte 6 Sterne vergeben. Eine 1A-Charakterfolge über Trip und Reed. Ich habe mich über die Wortgefechte im Shuttle köstlich amüsiert. Wie die beiden da saßen mit den Decken und der "Pulle", sich warmgehalten und "angegiftet" haben. Reeds "Letzte Worte". Urkomisch und interessant zugleich. Und die Schauspielleistung stand hier mal absolut im Vordergrund ... da hat man auch gesehen, was die beiden draufhaben. Hut ab! Klasse Folge!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Himmelsläufer
        Ich habe glatte 6 Sterne vergeben. Eine 1A-Charakterfolge über Trip und Reed. Ich habe mich über die Wortgefechte im Shuttle köstlich amüsiert. Wie die beiden da saßen mit den Decken und der "Pulle", sich warmgehalten und "angegiftet" haben. Reeds "Letzte Worte". Urkomisch und interessant zugleich. Und die Schauspielleistung stand hier mal absolut im Vordergrund ... da hat man auch gesehen, was die beiden draufhaben. Hut ab! Klasse Folge!
        Und wenn man bedenkt, das für die Frostszenen das Studio extrem runtergekühlt wurde auch einen verdammt gute physische leistung .

        Kommentar


          #49
          @Elfenkind: Wusste ich gar nicht! Deshalb war's so unheimlich realistisch ... !?! Um so besser die Schauspielerleistung! Hut ab!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #50
            Also ich fand diese Folge sehr gut!
            Ich finde, dass alles sehr gut rueberkam und bin froh das Reed auch mal etwas mehr zu sagen hat. Trip zeigt sich mal von seiner etwas unsympatischeren Seite. Eine sehr gute Episode
            5 Sterne.

            Kommentar


              #51
              Ich habe die Star-Trek-Enterprise-Serienfolge "Allein / Shuttlepod one" mit fünf Sternen bewertet, weil diese Enterprise Episode IMHO alles hat, was Star-Trek ausmacht. Dementsprechend habe ich auch gevotet. Die Enterprise-Folge Allein zählt zu meinen Lieblings Enterprise-Serienfolgen. Es war schon Klasse, wie hier mal etwas über die Charaktäre Reed's und Tucker ausgesagt wurde. Ein sehenswerte und sehr gut unterhaltende Enterprise-Episode
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #52
                Zitat von peterpan
                Die Enterprise-Folge Allein zählt zu meinen Lieblings Enterprise-Serienfolgen. Es war schon Klasse, wie hier mal etwas über die Charaktäre Reed's und Tucker ausgesagt wurde.
                Zu meinen ebenfalls! Absolut! Gerade wegen der hier mal großzügigen Rolle Malcolm Reeds ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Sehr, sehr gute Folge, die Tucker und Reed wunderbar näher behandelt.
                  Am Ende wird das ganze rcihtig lustig(wenn das Thema auf T´Pol kommt ).
                  Insgesamt sehr spannend, und man zittert richtig mit.

                  5 Sterne.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Eine sehr gute Charackterfolge mit Reed und Trucker. Find am besten die Diskussionen zwischen den beiden, der eine der Pessimist und Optimist, die beste Szene find ich wo die beiden betrunken waren. Lustig gemacht. Die Dialoge sind sehr schön, witzig und interessant, aber die Story gabs schon so oft, aber egal, trotzdem unterhaltsam.
                    5 Sterne
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #55
                      Eine super Folge mit guten Dialogen, hat mir gefallen. Gab auch viele witzige Szenen in der Story.

                      5 Sterne
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich gebe mal 5 Sterne
                        - weil die Situation auch wirklich brenzlig war. Diese hat man genutzt um näher auf Trip und Malcolm einzugehen. Insbesondere wie die beiden zusammen oder gegeneinander wirken. Pessimismus, Optimismus, Realismus, Zynismus, Vandalismus, Alkoholismus, Sexismus -- alles dabei. Sollte man gesehen haben. Insbesondere interessant zu sehen wie Malcolm mit sinkender Temperatur und steigendem Alkoholgehalt auftaut. Er repräsentiert hier deutlich eine männliche Zuschauer-Mehrheit: die Äusserungen und Träume betreffs T'Pol.

                        Bei Archer kommt Verantwortung sehr deutlich vor dem Entdeckergeist - so schreibt er T'Pols Mikrosingularitäten in den Wind.

                        Es ist (wieder einmal) eine Folge, wo wir wissen, dass alles gutgeht - leider nicht die anwesenden Ausserirdischen - die Tesnianer - auftreten, und lernen, dass mehr Sauerstoff und mehr Kommunikation usw. stets sinnvoll ist mitzubringen wenn man sich trennt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          So langsam geht den beiden Herren die Luft aus. Nochdazu werden sie von ein paar schwarzen Löchern getroffen die 2 Löcher in die Hülle erzeugen. Und was machen die beiden Helden? Sie verschließen es mit Kartoffelbrei! Warum ist das denen bei Apollo 13 nicht eingefallen? <no further comment>
                          weil bei der apollo 13 ein riesen teil der außenhülle durch die explosion weggesprengt wurde und nicht genug kartoffelbrei da war, um das loch/die löcher zu stopfen dafür war die nummer mit dem bau der co2-filter nicht schlecht und sehr kreativ... außerdem ist das immer eine scifi-serie. wenn da nicht alles so 100%-ig nachvollziehbar ist, sollte man das vielleicht nicht überbewerten.

                          meiner meinung nach trifft der bemüht sarkastische kommentar von cybertrek die sache nicht ganz (sicherlich geschmackssache und eine frage der allgemeinen einstellung zu solchen stand-alone-episoden). na gut, da ist vielleicht nicht viel action dabei, dafür wurde aber den beiden schauspielern mal die möglichkeit gegeben, ihr ganzen können einzusetzen. und es wurde wirklich das ganze gefühlsspektrum durchlaufen, wie es marvek schon beschrieben hat. und ich kann sowohl trip als auch malcoms reaktionen/handlungen sehr gut nachvollziehen. die dialoge sind klasse und hier finde ich keine stelle, wo ich den autoren irgendeinen verwirrten geisteszustand bescheinigen würden. gerade solche folgen sind es, die die enterprise ausmachen, deshalb von mir glatte 6 sternchen
                          Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                          Soval: "Ein KLINGONE."
                          Archer: "Woher kommt er?"
                          Forrest: "Oklahoma."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ulrike27 Beitrag anzeigen
                            meiner meinung nach trifft der bemüht sarkastische kommentar von cybertrek die sache nicht ganz (sicherlich geschmackssache und eine frage der allgemeinen einstellung zu solchen stand-alone-episoden).
                            Ich finde, es war der einzig passende Kommentar zu dem Thema "wie versiegele ich die Hülle mit Kartoffelbrei". Da darf man durchaus schonmal an dem geisteszustand des Autoren zweifeln, auch wenn die Folge ansonsten sicherlich gut war.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Malcolm repräsentiert hier deutlich eine männliche Zuschauer-Mehrheit: die Äusserungen und Träume betreffs T'Pol.
                              Und das bringt er auch genial zum Ausdruck, als er im Traum zu T'Pol sagt "Ich kann nicht sagen, dass ich Sie jemals ignoriert hätte, T'Pol." und beim Wort "ignoriert" seinen Blick kurz auf ihre Brüste schweifen lässt.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                              Kommentar


                                #60
                                Mehr als 4 Sterne hat die Folge nicht wirklich verdient.

                                Ein wenig unglaubwürdig, dass die Enterprise plötzlich mal eben zerstört wird - da konnte keine Spannung auftreten.

                                Aber Malcolm und Trip kommen im Shuttle gut rüber, besonders, wenn sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X