[020] "Schiff der Geister" / "Oasis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "Schiff der Geister" / "Oasis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bewerte die Folge mit glatten *** Sternen .

    Denn ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die das DS9-Original nicht kennen, dafür jedoch die Folge überaus unterhaltsam fanden, einerseits fand ich es nett, einen Gastauftritt von Rene Auberjonois zusehen, ich hatte in anfangs jedoch nicht erkannt . Der Titel war jedoch wie so oft nicht wirklich gut gewählt, man hätte lieber denn originalen Beibehalten sollen. denn Grusilg war die Folge nicht im geringsten. Das jedoch die Hologrammtechnolgie so früh in der ST-Geschichte auftritt hat mich dann anfangs doch zuerst etwas verwundert, andererseits kann es doch fremden Völkern gut möglich sein selbst solche Technologien zu besitzen, unlogisch ist nur das man diese frühe Entdeckung erst so spät in der TNG-Ära dann umsetzen konnte, wenn sie jedoch schon so früh bekannt war.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      unlogisch ist nur das man diese frühe Entdeckung erst so spät in der TNG-Ära dann umsetzen konnte, wenn sie jedoch schon so früh bekannt war.
      Ähm, wir "kennen" auch schon seit vielen, vielen Jahrzehnten Hologramme, FTL-Antriebe, Strahlenwaffen, etc. aus Science-Ficition-Filmen,-Serien und -Romanen. Umgesetzt hat es bis heute aber auch keiner.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Nur das wir diese Technologie nicht in real gesehen haben. Die Hologramme und das offensichtliche Nicht-Interesse an dieser Technologie ist sicherlich ein großer Kritikpunkt an der ersten Staffel ENT.

        Folgen wie diese zeigen einfach die schwere Kreativitätskrise in der sich B&B leider zur Zeit der ersten zwei Staffeln von ENT befanden. Habe die Folge gestern wieder gesehen und empfand sie als genau solchen Schrott wie beim ersten mal.

        Kommentar


          #64
          Die Folge hält leider nicht was der Titel verspricht. Die Story war überhaupt nicht gruselig und schon bald ahnte ich das der Großteil der Crew nur aus Hologrammen bestand. Die Folge war nicht spannend, zu sehr vorhersehbar und nicht interessant, deswegen vergebe ich auch nur zwei Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Der Anfang war wirklich vielversprechend, aber leider wurde nichts aus der erhofften Spannung. Dass alle außer dem Vater und der Tochter Hologramme sind, war aber zugegebenermaßen schon eine Überraschung für mich. Hätte nicht damit gerechnet. Was mich dann etwas verwunderte, war die große Empörung der Enterprise-Leute, darüber, dass diese Hologramme erschaffen wurden. Sicher ist das moralisch nicht ganz korrekt aber kann man das dem Vater wirklich verdenken? Wer wäre schon gerne bloß zu zweit auf dem Planeten dahinvegetiert.
            Es war schön Rene Auberjonois nochmal zu sehen, leider war die Rolle nicht allzu herausragend.
            Am Ende bleibt von der Folge irgendwie ein fader Beigeschmack, weil sie eben ziemlich unspektakulär ist...
            Ich geb mal 3 Sterne mit Tendenz nach unten...
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #66
              Naja...aufregend war das ganze nicht.....ob die Folge geklaut war weiss ich nicht...kenne ja DS9 nicht.
              Hab mich bei der Folge mit den unlogischen Vulkaniern mehr gelangweiligt und so werdens noch 3 Sterne.
              Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

              Kommentar


                #67
                Mag sein, der Plot ist geklaut...kann auch sein, das es Längen hat... ich fand die Geschichte trotzdem spannend...
                ... und das Mädchen hätte ich auch angegraben...

                Nett war auch die Anspielung an einen holographischen Doc und "Odo" der nach Hause will...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #68
                  Mäßige Folge, der es wieder mal an Spannung und Überraschungsmomenten fehlt. Man merkt doch recht schnell, dass es sich wohl um Hologramme handelt. Zudem wurde hier von der DS9 Folge Shadowplay dreist geklaut, ein Zeichen für die Kreativlosigkeit der Autoren die sich über weite Strecken der ersten Staffel hinzieht. In dem Zusammenhang ist es ganz lustig, das ausgerechnet in dieser Folge Auberjonois auftaucht, schade das man nicht auch noch Terry Farrell für die Rolle der Liana verpflichten konnte.
                  Insgesamt 2 Sterne für diesen aufgewärmten Mist.

                  Kommentar


                    #69
                    Eine ganz nette Folge, die Spannung um die Ungereimtheiten blieb bis kurz vor Schluss erhalten. Allerdings schließt das ganze mit einem allzu typischen Ende ab. Noch dazu bekommt die Enterprise nicht die Teile, die sie braucht, sondern gibt auch wieder Sachen ab.
                    So werden sie nie auf einen grünen Zweig kommen.

                    Es ist aber nett mal richtig funktionierende Hologramme zu sehen. Noch ein Bezug auf unexpected neben dem, was in der Folge schon erwähnt wurde.
                    Allerdings verstehe ich die Empörung nicht. Sind doch netter Hologramme

                    3***
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fand die Episode ganz nett.

                      Sicherlich, die Story ist nicht neu, aber das stört mich weniger.

                      Es gab immerhin etwas sehr dezenten Grusel und ein Wiedersehen mit Odo.
                      Die Story um den Vater, der mit Hologrammen eine perfekte Welt für seine Tochter errichtet, fand ich ziemlich traurig.

                      Ein Highlight ist diese Episode nicht, aber im Großen und Ganzen zumindestens ansprechend.

                      4 Sterne finde ich noch angemessen.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #71
                        Warum müssen bei ST Händler eigentlich immer die interessanteren Charaktere sein? Die haben's einfach IMMER mehr drauf als die Schnarchnasen von der Sternenflotte. Etwas mehr Bestechlichkeit, etwas mehr Handlungsgeschick... gut, der Händler hier war noch nicht mal einer der Besten, aber trotzdem... irgendwie ist das eine allgemeine Beobachtung, dass im Schnitt sämtliche Nichtsternenflottler interessanter sind als Sternenflottler.

                        Der Rest war... na ja... es war sicherlich ganz spannend und so... aber...

                        ... hey, wirklich "neu" war da auch nichts. Leute, die sich ihre eigene Holoumgebung erschaffen haben, gab es schon mehrmals, auf Anhieb würden mir zwei Beispiele einfallen.

                        Und Odo... ja, ich weiß nicht. Ich mag das nicht, wenn Darsteller auf so offensichtliche Art und Weise in einer Serie mehrmals auftreten. Wenn man sich viel Mühe bei den Masken gibt - wie bei Jeffrey Combs -, ist das ja auf alle Fälle in Ordnung und spaßig, aber gerade den hier erkennt man einfach IMMER sofort. Einfach ein zu markantes Gesicht, der Mann

                        2 Sterne

                        Kommentar


                          #72
                          Ich fand die Episode eher als Durchschnitt.Rene Auberjonois (Odo) als Gast war interessant.Es war schön,diesen Schauspieler mal ohne Maske agieren zu sehen.
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364


                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                            Ich fand die Episode eher als Durchschnitt.Rene Auberjonois (Odo) als Gast war interessant.Es war schön,diesen Schauspieler mal ohne Maske agieren zu sehen.
                            Sieh dir mal "Der Patriot" mit Mel Gibson an. Dort ist Auberjonois als Pfarrer zu bewundern .

                            Kommentar


                              #74
                              Also mir hat die Episode eigentlich gut gefallen. Klar, wenn man die bereits vielfach angesprochene DS9-Episode kennt, ist die Auflösung hier keine wirkliche Überraschung mehr.
                              Dennoch hat mir die Atmosphäre an Bord des Frachters gut gefallen, die Charaktäre allesamt waren interessant. Und als man die alte Rettungskapsel geborgen hat und darin eine Leiche fand, dass war schon etwas gruselig.
                              Etwas gestört hat mich auch, dass niemand aus der Crew sonderlich überrascht über diese Hologramme war, das sollte ja doch was absolut Neues sein.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #75
                                Ganz nette folge aber nix besonderes, Sowas in der art hatten wir doch schonmal bei DS9. Die folge ist nur ein wenig anders. Es kann gut sein dass diese spezies im 22. jahrhundert schon gute Hologramme herstellen kann wie später die Föderation im 24. jahrhundert. das sich keiner über die Hologramme wundert die hier ja noch was neues sind kann daher sein dass Trip ja letztens schon sowas wie ein Holodeck besucht hat. In der Folge wo er schwanger wurde. Aber den rest der crew müßte sowas doch verblüffen.
                                Nett fand ich auch den Auftritt von rene Aberjonois. Den kennen wir doch alle noch aus DS9. immer wieder entt andere ST darsteller in dens erien zu sehen.
                                Dieser folge gebe ich 3 sterne weil alles ist insgesamt doch eher langweilig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X