[044] "Übergang" / "The Crossing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[044] "Übergang" / "The Crossing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von DocBashir
    Also, warum sie den Captain nicht besetzen ist relativ schnell erklärt. Bei Archer haben sie die Möglichkeit den Kommandanten zu besetzen. Das ist praktisch ihr Trumpf. Wenn sie das jedoch zu früh tun, hätte T'Pol das Kommando und die hätte keine Skrupel díe Crew zu opfern und einfach wegzufliegen. Dann würden die Wesen ja mitsterben.
    Archer ist emotionaler und würde seine Crew nicht opfern. Deshalb haben die Wesen die Chance, ihre Angehörigen zu retten, die sie mit T'Pol als Kommandantin verspielt hätten.


    Logische Erklärung, oder Aber ich mach mir auch mehr Gedanken, als die bei Paramount
    Na, allzu logisch ist das nun auch wieder nicht. Wenn man sich im Gegensatz zu Paramount Gedanken macht, kommt man immer wieder auf andere Lösungen.

    Ich sehe auch, daß die Aliens Archer hätten übernehmen müssen, weil sich zu Beginn der Episode noch gar nicht wußten, daß Vulkanier sich gegen sie wehren können und Phlox incompatibel zu ihnen ist.
    Ohne dieses Wissen wäre es eigentlich logisch gewesen (wenn sie so denken) alle drei Körper (insbesondere Archer) sofort zu besetzen. Dann hätte man den Rest der Crew übernehmen können. Die Story hätte sich dann um T´Pol und Phlox gedreht, die (von der Enterprise verbannt) versuchen (vielleicht zusammen mit ein paar anderen, in einer Menagerie gefangenen Aliens) das fremde Schiff zu verwenden um die Enterprise zurückzubekommen.

    Die Aliens hätten derweil mit der Enterprise versuchen können einen Planeten zu finden, der genug Lebensformen beherbergt um auch die restlichen Alien-Seelen ihrer Rasse zu übernehmen. Während des Angriffs der Enterprise auf die Planetenkolonie kommt T`Pol mit dem Alien Schiff zur Hilfe. Natürlich hat Dr. Phlox aus den Datenbanken des Schiffes inzwischen eine Möglichkeit gefunden diese Alien-Seelen wieder von den Menschen zu trennen.

    Als die Fremden wieder auf ihr Schiff zurückkehren stellen sie fest, daß T´Pol die Selbstzerstörung aktiviert hat.
    Und Bumm!

    Natürlich setzt diese alternative Geschichte voraus, daß die Technologie denen der Menschen / Vulkanier / anderen Rassen irgendwie ähnelte.

    Und jetzt noch ein paar Bilder:



    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Rhiannon
      Ohne dieses Wissen wäre es eigentlich logisch gewesen (wenn sie so denken) alle drei Körper (insbesondere Archer) sofort zu besetzen.

      Nein, das wäre nicht logisch gewesen. Immerhin wußten die Wesen ja ganz zu Anfang nicht mals, wie die Rangordnung aussieht, ob die Körper kompatibel sind und wo sie nicht nach einer Weile eine Resistenz entwickeln.

      Zunächst wollten die Wesen ja auch versuchen, die Menschen freiwillig und friedlich dazuzubringen ihren Körper bereitzustellen. Erst nachdem das gescheitert ist, wurden die Wesen wirklich aggressiv. Hätten sie direkt alle 3 Körper übernommen, hätten sie ja diesen Teil übersprungen.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Sehr schöner und spannender Anfang - total verkorkste Weiterführung und Auflösung = Nichts neues bei ENT!!!


        Da ist ja die eine Story aus Elite Force noch spannender und hat ein besseren Star Trek Ausgang (die fliegenden Wesen aus diesem blauen Schiff)!

        Ach ja, bravo Archer! - Wieder ein paar Wesen ins jenseits geschickt! - Bush lässt grüßen! Und da soll noch mal irgendwer etwas über Janeway sagen!

        Warum versuchen wir eigentlich ins Weltall vorzustoßen? Die ganzen Aliens sind sowieso alle nur böse!

        Das ganze hat nun wirklich nichts mehr mit Star Trek zu tun!

        Übrigens war das mal wieder eine der "seltenen" Rettungsepisoden! Und weil es zu wenig kommt, darf die Crew nächste Woche mal wieder den Captain retten!

        N8!


        Qa'pla
        Lt. Cmdr. Worf

        Kommentar


          #19
          Tja... was soll ich nun so sagen... OK die Folge ist ganz nett und unterhaltsam gemacht, aber diese körperlosen WEsen, die von einem Humanoiden besitzt ergreifen kam jetzt bereits in TOS, TNG und VOY vor und irgendwie ist das Prinzip ziemlich abgedroschen. Ich würde mich über etwas mehr Innovativität sehr freuen.

          Im übrigen mal wieder die besagten Logikfehler:

          1. Die Aliens sind ziemlich bescheuert, sie übernehmen so ziemlich jedes Mitglied der Besatzung ohne vieleicht daran zu denken als erstes den Captain, also den Anführer zu kontrollieren.

          2. Das riesige technologisch überlegene Raumschiff der Aliens wird durch ein paar vorsinnflutliche NX-01 Torpedos zerstört. Sehr unglaubwürdig. Das erinnerte mich irgendwie so verdammt an ENDGAME bei VOY, als die Voyager mit diesen tollen transphasen Torpedos die Borg abknallte wie in ner Kirmesschießbude.
          Zuletzt geändert von Calex; 07.04.2003, 09:29.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DocBashir
            Nein, das wäre nicht logisch gewesen. Immerhin wußten die Wesen ja ganz zu Anfang nicht mals, wie die Rangordnung aussieht, ob die Körper kompatibel sind und wo sie nicht nach einer Weile eine Resistenz entwickeln.
            Da magst Du vielleicht Recht haben. Aber ich bin eher davon ausgegangen, daß sie mit der ersten Übernahme wußten, ob ein Körper kompatibel ist, oder nicht. Falls nicht, müßten sie ja eigentlich immer damit rechnen, daß sie irgendwann einmal abgestoßen werden könnten.

            Zunächst wollten die Wesen ja auch versuchen, die Menschen freiwillig und friedlich dazuzubringen ihren Körper bereitzustellen. Erst nachdem das gescheitert ist, wurden die Wesen wirklich aggressiv. Hätten sie direkt alle 3 Körper übernommen, hätten sie ja diesen Teil übersprungen.
            Diese Reaktion macht eigentlich nur Sinn, wenn sie auf diese Weise etwas von den Menschen zu erfahren erhofften, was sie durch die Übernahme nicht könnten. Aber durch die Übernahme wurden ja im menschlichen Gehirn gespeicherte Erinnerungen wie Sprache, Geschmack (das Wesen hat ja sofort die Speisen ausprobiert) und technologisches Wissen und dessen Anwendung mit assimiliert. Man kann vielleicht noch gelten lassen, daß die Eindrücke durch erste (kurze) Übernahme Tuckers das Wesen irgendwie überwältigten. Vielleicht hatte es sich deswegen wieder zurückgezogen und die Strategie wurde zugunsten eines langsameren Vorstoßes geändert. Dann mußte man den Menschen natürlich eine friedliche Einstellung vorgaukeln um Zeit zu gewinnen.

            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Rhiannon
              Da magst Du vielleicht Recht haben. Aber ich bin eher davon ausgegangen, daß sie mit der ersten Übernahme wußten, ob ein Körper kompatibel ist, oder nicht.

              Naja... vielleicht können sie sich erst dann sicher sein, wenn sie mal einige Zeit im Körper waren und alle seine Funktionen mal überprüft haben

              Aber um sowas zu erklären, dazu müssten wir wohl mehr über die Wesen wissen, was wir aber nicht tun


              Was mir mal als Logikfehler noch aufgefallen ist.... wieso übernimmt das Wesen, dass in Tucker steckt nicht einfach Archer nachdem sich alle im Catwalk eingeschlossen hätten. Tucker würde dann zwar als leblose Hülle zurückbleiben, aber niemand würde verdacht schöpfen, dass Archer besetzt wäre, da ja alle denken, dass die Wesen nicht in diesen Bereich eindringen können.
              Oder anders.... wieso befreit das Wesen in Tucker nicht einfach die anderen aus ihren verschlossenen Quartieren und schaltet das Energiefeld um den Catwalk ab?
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                *** vollkommen durchschnittliche Folge!
                Wie schon erwähnt hatte der Anfang wirklich etwas. Nur leider zur Mitte und zu Schluss wurde leider wieder alles vorhersehbar
                Aber dennoch Durchschnitt.

                Kommentar


                  #23
                  Etwas sher altbackene Story finde ich und noch dazu nicht so besonders gut umgesetzt. Daher nicht gerade das was man von einer guten Episode erwartet.
                  3*
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Hier wieder die US-Ratings im Vergleich (nur die "wichtigen" bzw. bekannten Serien und die ersten drei Plätze)

                    1. CSI - CBS 26.37
                    2. American Idol (Tue.) - FOX 21.21
                    3. Friends - NBC 20.79

                    22. 24 - FOX 12.48
                    24. JAG - CBS 11.85
                    35. Malcolm in the Middle - FOX 10.18
                    39. The Simpsons - FOX 10.02
                    80. Alias - ABC 5.59
                    83. John Doe - FOX 5.46
                    87. Miracles - ABC 4.96
                    90. Charmed - WB 4.51
                    91. Futurama - FOX 4.43
                    94. Enterprise (The Crossing) - UPN 3.85
                    97. Angel - WB 3.55
                    102. Dawson's Creek - WB 3.26
                    106. Smallville - WB 3.01
                    106. Black Sash - WB 3.01

                    Enterprise im Vergleich:
                    043. Canamar - Platz 106 (3,16)
                    044. The Crossing - Platz 94 (3,85)
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja sie ist zwar ein paar Plätze weiter vorne aber dennoch schön weit hinten. Malcom Mittendrin ist ja noch besser. Wo bekommst du denn die Daten her?

                      Kommentar


                        #26
                        Traurig traurig traurig. Wenn das so weitergeht dann stirbt Startrek da wo es begann, nämlich im 22. Jhrdt.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Also mit diesem Schnitt sehe ich für Enterprise schwarz! Wenn die Quoten in der 3. Staffel genauso schwach sein werden dann wird Ent nach TOS die zweite Serie sein welche nur 3. Staffeln hatte!

                          Ich bin ja schon auf Berman`s 90° Wende gespannt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Serie Miracles ist übrigens mit dieser Episode wegen andauerder schlechter Quoten eingestellt worden. Leider... es war eine sehr gute Mystery Serie! Interessant ist nur, daß die Serie bessere Ergebnisse erzielte als Enterprise. Und ich kann mir vorstellen, daß Enterprise auch teurer ist.
                            Anscheinend beurteilen die Sender den Erfolg unterschiedlich.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Tja... meine kritische Sichweise der Dinge, die bei ENT ablaufen scheint ja doch an einigen Stellen durchaus angebracht zu sein, auch wenn einige hier im Forum immer noch alles hochjubeln, was sich Berman und Braga so ausdenken (Bzw. diese tollen hochbezahlten Autoren).

                              Ich sehe meine Befürchtungen in den Quoten auf jeden Fall bestätigt. Ich hoffe, das an dem Gerücht an einer Serie VI, die wieder im 24. Jhrdt., spielt mehr dran ist, als nur das Gerücht an sich. Dadurch wäre Startrek ein entsprechendes Konzept und einen Anspruch a la TNG (ab Staffel 4) vorausgesetzt, bestimmt noch zu retten
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Logic
                                Naja sie ist zwar ein paar Plätze weiter vorne aber dennoch schön weit hinten. Malcom Mittendrin ist ja noch besser. Wo bekommst du denn die Daten her?
                                Hier ist der Link zur kompletten Liste. Klicke auf: >> more RATINGS NEWS

                                L.A. Times entertainment news from Hollywood including event coverage, celebrity gossip and deals.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X