[046] "Horizon" / "Horizon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046] "Horizon" / "Horizon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    4 Sterne

    Unterhaltsame Story, wobei Travis eine gute Figur macht. Wieder einmal zeigt sich für mich, dass die anderen Charaktäre der Enterprise viel zu wenig beleuchtet werden und wenn, kommen oft gute Folgen bei raus.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Ganz nette Folge. Maywether ha mir besser gefallen als in Fortunate Sohn, aber wirklich neue Konturen hat er nicht bekommen. Dafür fand ich den B-Plot sehr amüsant, zumal Trip T'Pol mehr oder weniger fragt ob sie mit ihm ausgeht und dann Arschers Date wird
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Ich habe hier leider nur 2 Sterne vergeben. Zwar bekam hier mit Ensign Mayweather endlich auch mal eine der "Neben-Hauptfiguren" die ihr gebührende Aufmerksamkeit, doch fand ich die Geschichte vom neidischen Bruder, der mit der Karriere seines flügge gewordenen "Schützlings" persönlich nicht zurecht kommt und auf beleidigte Leberwurst macht, indem er dauernd "Familie im Stich gelassen"-Vorwüfe äußert und ihm zu verstehen gibt "Hau ab, wir können das jetzt alleine!" relativ nichtssagend. Schade. Na, wenigstens ein versöhnliches Ende.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          4 Sterne - Nette Folge ! Schön ma seine Familie zu sehen Aber auch net der Reisser...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #50
            Das Tolle: Travis darf mal was sagen (*staun*). Das nicht so tolle: Es ist nicht so helle (*nicht staun*). Die Geschichte aehnelte ein bisschen an Famillienbande nur das es diesmal halt tatsaechlich seine Famillie war
            Die T'Pol story war zwar witzig, aber muss sich T'Pol unbedingt zum Menschen aehnlichen Wesen verwandeln? Kann sie nicht ein komplett vulkanisch bleiben? Nee, man muss ja sagen koennen Enterprise hat ganz dolle Charakterentwicklungen - schau mal auf T'Pol.
            Naja, diesmal nur
            3 Sterne.

            Kommentar


              #51
              Dicke 5 Sterne von mir!
              Ichfand die Folge echt sehr gut.
              Travis ist ein Charakter, der imo sehr viel Potential barg.

              Ein paar mehr Charakterfolgen wie diese, und er wäre nicht ganz so schmachvoll untergegangen.
              Insgesamt doch auch sehr spannend inszeniert.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                @Space Marine:
                Ich glaube, wir haben 2 verschiedene Episoden gesehen
                *nachguck*
                Nee...also ich hab "Horizon" gesehen. Eine Travis Maywheater - Episode, die das brachte, was man von ihr erwarten konnte: Nicht viel. Es hätte mich persönlich nämlich wirklich kaum getroffen, wenn er von nun an auf der Horizon geblieben wäre, von daher barg die Episode auch keine Spannung (08/15 - Raumkämpfe bauen in der 428sten Auflage nämlich auch keine mehr auf).

                Wasmich in letzter Zeit aufregt, sind die wirklich furchtbar belanglosen kurzen Filmschnipsel vor dem Intro, in denen man so unglaublich interessante Appetithäppchen vorgelegt bekommt, dass es einem fast die Socken weghaut, ala "Mayweather hat eine email bekommen". Na, bei so einer spannenden ANkündigung bleiben bestimmt alle Zuschauer an Bord.


                Achja, 2 Sterne. 1 Stern gibts bei mir nur für Folgen, die so schlecht sind, dass man sie unbedingt gesehen haben muss.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  besteht denn wenigstens Aussicht, dass man sie noch öfter zu gesicht bekommt?
                  http://www.nicoleforester.com
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                  Kommentar


                    #54
                    Eine sehr gute Charakterfolge! Man weiß jetzt endlich mal mehr über Travis, man hat das Leben auf einem Frachtschiff kennen gelernt und man sah T'Pol Frakenstein schauen, dass war wirklich genial!!

                    gebe 5 Sterne
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #55
                      4 Sterne für eine recht gelungene Charakterfolge.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich weiß nicht, wie manche hier nur 1 oder 2 Punkte vergeben konnten. Ich fand die Folge herzerwärmend schön. Zwar sicher nicht eine der besten in Star Trek, aber sie ist definitiv 5 Punkte wert.

                        P.S.: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es nicht verstehe, wieso im Jahr 2152 alle Türen per Knopfdruck geöffnet werden müssen. Das geht ja heutzutage schon sehr oft mit Sensoren ;-)

                        Kommentar


                          #57
                          *Schnarch...
                          Das war wohl die langweiligste Folge seit Beginn der Serie.

                          Die Klischeehafte Haupthandlung: Man kehrt nach langer Zeit zurück zu seiner Familie. Vater tod und Konflikte mit dem Bruder.... *gähn
                          Herzlich Willkommen Spielfilmdrama. Absolut Star Trek unwürdig.

                          Einzig T Pol und ihre Kino / Frankenstein Handlung war hier interessant.
                          Ein kleiner Lichtpunkt in all der Ödniss.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                            Eine sehr gute Charakterfolge! Man weiß jetzt endlich mal mehr über Travis, man hat das Leben auf einem Frachtschiff kennen gelernt und man sah T'Pol Frakenstein schauen, dass war wirklich genial!! gebe 5 Sterne
                            Das fasst es ganz gut zusammen, auch von mir fünf Sterne für die Folge, die ich sehr unterhaltsam fand. Travis Mayweather ist als Charakter nicht so uninteressant, wie viele sagen. Gerade auch die Folgen um Frachter gefallen mir in Star Trek recht gut, auch in DS9 gab es mit Kasidy Yates ein paar gute Ansätze. Dass Travis dann die Kanonen des Frachters aufmotzt, und die Frachtsektion abgekoppelt wird, um dem Angreifer Paroli zu bieten, war schon ganz witzig . Schön auch die kleinen Unebenheiten, wenn es darum geht, auf einem Frachter oder bei Starfleet anzuheuern, wobei man natürlich schon etwas ins Grübeln kommt, wenn die NX-01 tatsächlich das modernste und edelste irdische Schiff darstellt . Der B-Plot mit T'Pol und Frankenstein hatte noch eine schöne Wendung und stellt auch ein witziges Feature von ENT dar, dass man dort häufiger alte Filme im Bordkino sieht. Anders als bei TNG, wo jeder seine privaten Programme im Holodeck laufen lässt, ist dies noch sehr viel mehr ein gemeinschaftliches Erlebnis und verdeutlicht auch aus dieser, einer weiteren Perspektive sehr schön den Pioniergeist dieses Jahrhunderts. Anders als bei TNG geht es hier bei der Enterprise-Mission nicht um Selbstverwirklichung, sondern darum, ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                              Also ich weiß nicht, wie manche hier nur 1 oder 2 Punkte vergeben konnten. Ich fand die Folge herzerwärmend schön. Zwar sicher nicht eine der besten in Star Trek, aber sie ist definitiv 5 Punkte wert.
                              Und mir ist ein Rätsel wie man hier 5 Sterne vergeben kann.
                              Ohhh...Mayweather hat seine erste Folge.....so interessant wie der Charakter bisher war ist auch die Folge.
                              ENT ist zur Zeit nur noch langweilig.
                              1 Stern...danke setzen

                              Kommentar


                                #60
                                Zwei Sterne, mehr ist beim besten Willen nicht drin für die Folge. Die Story ist extrem langweilig, fast schon zum Einschlafen. Weiters war diese viel zu sehr vorehersehbar und wenig bis garnicht spannend. Auch Travis Verhalten, nämlich der Besatzung des Transportschiffes seine Hilfe aufzuzwingen, fand ich sehr nervend.
                                Einziger Lichtblick war T'Pol, als sie vorschlug den Film dem vulkanischen Botschafter zu zeigen!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X