[049] "Regeneration" / "Regeneration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] "Regeneration" / "Regeneration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das letztemal dass die Borg wirklich furchteinflössend waren, ist in ST: VIII First Contact. Alles was danach kommt ist IMHO nur noch zum Gähnen. Und Regeneration setzt einfach einen endgültigen Tiefpunkt mit den Borg. Unlogische Story, seltsame Überlegenheit der Starfleet Crew (oder wie erklärt man dass Phasenpistolen mehr Borg umnieten können, als Phaser des 24 Jhdt.???) und vorhersehbare Aktionen. Man kann sich in dieser Epsiode leicht als "Hellseher" betätigen, da der Plot so vorhersehbar ist wie die Tageszeitung von gestern.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Während das Auftreten der Ferengi noch witzig war, war diese Folge echt unnötig. Wie schon von Peter angesprochen, dass die Phasenpistolen so erfolgreich sind ist ja schon echt sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Richtig witzig war die Szene als die Borg an Bord der Enterprise die Schiffssysteme verändern und nur durch deren zwei Röhrchen veränderen sich sofort materiell die Bauteile. Also wie das gehen soll??

      Der Schluss war meiner Meinung nach auch viel zu schnell. Einfach paar mal gefeuert und das aufgemotzte Transportschiff explodiert. RIP Borg. **
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        Die Folge war besser als ich sie erwartet hatte. Denn auch wenn die Sternenflotte unrealistisch stark dargestellt wird, sind die Borg hier bedrohlicher als sie es in VOY je waren. Und der einzige Punkt der mir wirklich negativ aufgefallen ist, war die Heilung Phloxs. Den Rest hätte ich akzeptieren können.
        Auch von der Idee mit den Borg aus FC war recht originell und verdient sich 4*.

        Kommentar


          Zitat von captain slater
          Richtig witzig war die Szene als die Borg an Bord der Enterprise die Schiffssysteme verändern und nur durch deren zwei Röhrchen veränderen sich sofort materiell die Bauteile. Also wie das gehen soll??
          Ganz einfach. Mittels hochentwickelter Nanotechnologie. Dadurch wird Materie auf der molekularen Ebene umstrukturiert. Zugegeben, es ging etwas arg schnell, aber prinzipiell ist sowas denkbar.

          Kommentar


            Naja, in der Voyager-Folge "Die Drohne" ging es auch recht schnell. Da sind die Assimilationsröhrchen aus dem mobilen Emitter des Docs rausgeschossen und haben sofort die Konsole assimiliert und am nächsten Morgen war dann auch schon das ganze Labor assimiliert.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Mir gefiel diese Folge sehr, sehr gut. 5 Sternchen.
              Interressant zu sehen, wie Archer versucht die Leute zu retten, wo man schon selbst weiß, dass das unmöglich ist. Einer der seltenen Momente, wo man als Zuschauer schon mehr weiß als die Figur. Spitze!!
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                4 Sterne

                Nette Umsetzung der Borg Story und eine annehmbare Erklärung, warum dennoch die Borg nicht namentlich bekannt waren.

                Abzüge muss ich leider wieder einmal bei Archer machen, der mir einfach allzu platt und fade wirkte.
                Leider auch Phlox, der ja eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere bei ENT ist. Seine Omikron Kur und sein pathetisches Verhalten diesebezüglich schienen mir etwas zu dick aufgetragen.

                Den Teil in der Arktis fand ich ganz gelungen.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Ich habe gerade 5 Sterne für die Episode vergeben. Spannende Unterhaltung. Super-Bogen ... diesmal zu TNG bzw. "Der erste Kontakt" und den Borg. Absolut gelungene Idee. Lediglich die "Kontinuität" sehe ich etwas angegriffen. Warum hat man von so einer Begegnung zu TNG-Zeiten noch nichts "gehört"? Es sind doch eindeutige Parallelen vorhanden! Jeder heutige PC mit Suchfunktion findet da doch was ... Das muss doch irgendwo in den allumfassenden Aufzeichnungen der Sternenflotte stehen! Davon muss doch irgendwas bekannt sein ... auch ohne namentliche Nennung! Einfach nur der Vorfall. Oder??? Dafür leichte Abzüge in der B-Note (= keine 6 Sterne). Ansonsten: Prima!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    6 sterne - Klasse Folge! Kein Problem mit der Kontinuität ! Schöne verbindung zu "Der Erste Kontakt"
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Eine gute Folge. Nicht ganz so grausam danben wie befuerchtet, eigentlich waren die Borg sogar mal wieder richtig beunruhigend. Aber irgendwie fehlte da noch etwas zum sehr gut...
                      4 Sterne

                      Kommentar


                        5 Sterne, ich finde die Folge klasse, und ich finde auch, dass die Borg sogar gruseliger, weil unbekannter, als in Voyager wirken.

                        Nur lassen sie sich zu leicht überrumpeln und sind einfach zu unanpassungsfähig gegenüber den Steinzeitwaffen des 22. Jahrhunderts.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          An und für sich eine tolle Borg-Episode, die die Entmystifizierung aus Voyager teilweise wieder wett macht, da die Borg hier endlich wieder als die unheimlichste aller ST-Rassen interpretiert werden.
                          Jedoch hätten noch mehr Logik- und Kontinuitätsfehler der Folge sehr geschadet! Guter Score übrigens!
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                            Jedoch hätten noch mehr Logik- und Kontinuitätsfehler der Folge sehr geschadet!
                            Welche genau meinst du mit "noch mehr" ?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Was mir aber meisten aufgestoßen ist, ist die ganze Tatsache, dass sich seit "First Contact" ein Paradoxon entwickelt hat, was die "ersten Kontakte" mit dem Kollektiv angeht.

                              So gibt es nun drei mögliche Erstkontakte, oder vier?
                              1. TNG "QWho?"
                              2. VOY "Dark Frontier"
                              3. "First Contact", weil Lily als Mensch d. 21. Jhr. das erste Mal auf die Borg trifft und
                              4. ENT "Regeneration"

                              Es ist doch irgendwie lustig, nicht?
                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

                              THE DARK KNIGHT

                              Kommentar


                                Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                                Was mir aber meisten aufgestoßen ist, ist die ganze Tatsache, dass sich seit "First Contact" ein Paradoxon entwickelt hat, was die "ersten" Kontakte angeht.

                                So gibt es nun drei mögliche Erstkontakte, oder vier?
                                1. TNG "QWho?"
                                2. VOY "Dark Frontier"
                                3. First Contact, weil Lily als Mensch d. 21. Jhr. das erste Mal auf die Borg trifft und
                                4. ENT "Regeneration"

                                Es ist doch irgendwie lustig, nicht?
                                Bis auf den Kontakt in "QWho" waren halt alle anderen in Umständen, die einfach nicht als Erstkontakt gelten können.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X