[050] "Erstflug" / "First Flight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050] "Erstflug" / "First Flight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Himmelsläufer
    Hier habe ich zwar zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, aber dann doch 5 Sterne vergeben. Rückblenden, die den Chrakter der Figuren durchleuchten und Hintergründe zeigen, gefallen mir meistens und ich fand diese sehr gut, weil sie sowohl über Archer als auch Admiral Forrest und den gekonnt eingebauten Trip einiges verraten hat ohne konstruiert zu wirken.
    Kann ich nur zustimmen. Ich fand auch die Rahmenhandlung sehr gut, zeigt sie doch einiges zwischen der Freundschaft zwischen T'Pol und Archer. Mir hat die Interaktion der beiden auch hier sehr schön gefallen.

    Kommentar


      #92
      5 sterne - Schöne Episode ! Es ging um simple Dinge und Action blieb aussen vor aber sie war toll die Folge...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #93
        Wieder eine gute Folge. Eine schoene ruhige Geschichte, wobei es eigentlich sehr ueberrascht, dass HG und Archer danach noch einmal das innere eines Raumschiffs sehen durften.
        4 Sterne

        Kommentar


          #94
          2 Sterne, die Folge ist langweilig und unlogisch.
          Warp 2, was soll dass denn?
          Mit so einem Raketenschiffchen?!

          Gefällt mir gar nicht, absolut unnötig.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            2 Sterne, die Folge ist langweilig und unlogisch.
            Warp 2, was soll dass denn?
            Mit so einem Raketenschiffchen?!
            Was ist jetzt der Punkt der Kritik? Mit einem Raktenschiffchen schaffte auch Cochrane Warp 1.
            Oder meinst du die Größe? Im 24. Jhdt. schaffen viel kleinere Schiffe schon mühelos Warp 6.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #96
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was ist jetzt der Punkt der Kritik? Mit einem Raktenschiffchen schaffte auch Cochrane Warp 1.
              Oder meinst du die Größe? Im 24. Jhdt. schaffen viel kleinere Schiffe schon mühelos Warp 6.
              Nein, nein.

              Die NX-Klasse ist ja schon ein richtiges Schiffchen, und es gibt zum Beispiel die Intrepid Klasse, oder das Schiff aus dem Vorspann, und nur ein paar Jährchen vorher plagt man sich noch mit Raketen und Warp 2 rum?
              Während man Von Warp 5 auf Warp 7 zwischen 2154 und 2161 schafft?
              Mit dem SELBEN Schiff?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #97
                Ähm, die NX-01 steigert sich selbst nicht auf Warp 7, man spricht in "These are the voyages" nur darüber, dass neue Warp-7-Schiffe in Dienst gestellt werden.

                Dass man 80 Jahre braucht, um sich auf Warp 2 zu steigern halte ich nicht für so unwahrscheinlich. Mit dem Chochrane-Antrieb lies sich ja offenbar nur Warp 1 oder ein bisschen darüber erreichen. Den hat man halt so lange ausgereizt, bis er halt knapp an Warp 2 ran gekommen ist und hat dann auch die Frachter damit ausgestattet.

                Als man an die Grenzen dieses Antriebs gestoßen ist, hat man sich dann entschieden, das Antriebskonzept von Henry Archer zu verwenden. Den hat man dann behutsam mit Warp 1 getestet und hat sich dann langsam gesteigert bis man Warp 2 erreichte und somit den Cochrane-Antrieb überbot. Und der Archer-Antrieb war dann offenbar eine bessere Technologie, weil man feststellte, dass er alle Spezifikationen erfüllte und Warp 5 erreichen konnte.

                Bei Warp 5,2 war dann aber wohl Endstation und so wurde ein neuer Antrieb geplant, der Warp 7 erreichen konnte - vielleicht schon mit Hilfe vulkanischer, andorianischer und tellaritischer Technologie.


                Dass der Warp-2-Prototyp raketenartig ist, stört mich wiederum überhaupt nicht, erscheint mir irgendwie logisch.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MFB
                  Ähm, die NX-01 steigert sich selbst nicht auf Warp 7, man spricht in "These are the voyages" nur darüber, dass neue Warp-7-Schiffe in Dienst gestellt werden.
                  Ja?
                  Okey, dann hatte ich was misverstanden, das entkräftet meine Kritik.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #99
                    Eine recht langweilige Folge. Ich mag Episoden mit "Entdeckergeist", aber da gefielen mir die ersten Episoden der Serie besser, als dieses hier.
                    Wirklich interessant war eigentlich nur, dass Archer damals offenbar "nur" ein guter Streber war, aber kein guter Captain. Wahrscheinlich hat ihn dieses Erlebnis überhaupt erst zu dem Captain gemacht, der er dann wurde.

                    Mich würde mal interessieren, wie viele Jahre vor ENT diese Folge spielt.
                    Denn die Tatsache, dass man grade so an Warp 2 kratzt, finde ich etwas fragwürdig - Warp 3 oder 4 wäre wohl (rein von den zeitlichen Abständen her) glaubwürdiger. Bei der PC - Leistung z.B. sagt man ja auch, dass sie sich relativ zuverlässig etwa "alle 2 jahre verdoppele -einen ähnlich linearen Verlauf hätte ich bei dem Waprantrieb auch erwartet.

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Mich würde mal interessieren, wie viele Jahre vor ENT diese Folge spielt.
                      Denn die Tatsache, dass man grade so an Warp 2 kratzt, finde ich etwas fragwürdig - Warp 3 oder 4 wäre wohl (rein von den zeitlichen Abständen her) glaubwürdiger. Bei der PC - Leistung z.B. sagt man ja auch, dass sie sich relativ zuverlässig etwa "alle 2 jahre verdoppele -einen ähnlich linearen Verlauf hätte ich bei dem Waprantrieb auch erwartet.
                      Genaue Auskunft über das Datum kann ich leider nicht nennen. Es dürften aber wohl mehr als 5 und weniger als 10 Jahre bis zur ersten Folge vergehen.

                      Dass man nicht schneller als Warp 2 unterwegs ist, habe ich ja oben schon erklärt. Man ist ja vom Cochrane-Triebwerk auf das Archer-Triebwerk umgestiegen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Dass man nicht schneller als Warp 2 unterwegs ist, habe ich ja oben schon erklärt. Man ist ja vom Cochrane-Triebwerk auf das Archer-Triebwerk umgestiegen.
                        Okay, mit technischen Details/Zeichnungen etc kenne ich mich nicht aus. Ich sage nur, dass ich etwas anderes erwartet hätte.
                        Im Gegensatz zu den Chronologie -Problemchen mit den Borg kann ich hier aber bedenkenlos deine Begründung akzeptieren, auch wenn ich als Autor eine andere Zahl genommen hätte.

                        Kommentar


                          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          auch wenn ich als Autor eine andere Zahl genommen hätte.
                          42 ?
                          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                          Kommentar


                            Hey!

                            Eine ganz nette Folge, wo man ein wenig über die Vergangenheit von Archer und den Menschen erfährt. Ich finde es toll, dass sich Archer so für den Antrieb seines Vaters eingesetzt hat. Auch das Wetteifern um den Erstflug und um den Posten des Captains waren sehr gut inszeniert.
                            Reicht für 4 Sterne.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge.
                              Eine sehr gute Story mit super Rückblicken.
                              Interessant fand ich auch, dass man mehr über die Entwicklung des Warp-Antriebs erfährt.

                              gebe 5 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                4 Sterne.
                                Okay eine Folge in der man mehr über Archer's Vergangenheit erfährt, während er und T'Pol nach einem Nebel suchen.

                                Nix wirklich gutes, aber immerhin unterhaltsam.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X