[051] "Kopfgeld" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] "Kopfgeld" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, ein Pluspunkt dafür, dass man endlich mal einen Tellariten zu Gesicht bekommt.

    Ziemlich spät für eine Serie, deren Handlung wenige Jahre vor Gründung der Föderation spielt.

    Ein wenig merkwürdig, dass sich der Captain eines Starfleetraumschiffes nun schon zum 2.Mal in einer Staffel kidnappen lässt.

    Also auf einem Schiff mit so einer laschen Sicherheitsabteilung will ich nicht dienen.

    3 Sterne - nur Durchschnitt

    Kommentar


      arghs, schon wieder ein entführter Captain - hört das denn eigentlich nie auf? Ich glaube Kirk war nie so oft entführt wie Archer in nur 2 Staffeln.

      Aber mit der Folge konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Eine Entführungsgeschichte wie wir sie ähnlich schon des öfteren gesehen haben.

      Ich vergebe 4 Punkte, weil mir der Nebenplot mit T'Pol gefallen hat, bin ja auch nur ein Mann. In diesem Zustand war sie einfach nur HEISS.

      Kommentar


        Und wieder einmal wird Archer gefangen genommen.
        Alleine diese ständigen Gefangnahmen / Entführungen seiner Person gehen mir langsam auf den Keks.

        Und das der Erdcaptain es mal eben so locker mit einem Trupp Klingonischer Krieger aufnehmen kann... Äh... Wers glaubt....

        Aber T Pols Pon Far war schön
        Tja... Da haben die Macher sich aber was gutes Ausgedacht um Erotikszenen einzubauen. Ab in Die Dekontamination. Wundert mich das da blaues und kein rotes Licht ist.. Ach ja... und sich dann immer schön mit der Salbe einreiben.
        Auch ein Weg... lol

        Kommentar


          Fünf Sterne * * * * * von mir für diese sehr gute Episode, die alles hat, was Star Trek ausmacht. Schöne Fortsetzung der Klingonen/Duras Geschichte, und eine gute Geschichte um einen tellaritischen Kopfgeldjäger, der seinen Frachter an die Klingonen verlor. Am Ende auch ne ganz nette Ausbruchszene von Archer mit einer kleinen Schießerei auf einem klingonischen Schiff und anschließendem kurzen Raumkampf, aus dem die NX-01 siegreich hervorgeht, wobei das klingonische Schiff aber auch nicht zerstört wird (wie eigentlich immer bei ENT).

          Da die Tellariter zu den Gründungsvölkern der Föderation gehören, war es schön, mal einige gesehen zu haben. Als TOS-Fan bin ich sehr beeindruckt, wie viel ENT hier bietet, die Masken, die Effekte, das ist schon alles sehr gelungen, und man kann sich vorstellen, wie manche TOS-Folgen heute aussehen könnten, wobei TOS-Remastered in dieser Hinsicht ja schon recht viel zeigt. T'Pols Pon Farr war auch recht unterhaltsam, auch wenn die Episode diesbezüglich nicht an die TOS-Folge "Amok Time" heranreicht.

          Kommentar


            Tja Archer wird mal wieder gefangen genommen.
            Das Strahlengitter auf dem Schiff des Kopfgeldjägers war lächerlich....da hätte Obelix unten durch robben können.
            Nebenbei ein wenig Sex durch T´pol um ein paar Quoten zu bringen...Figur hat sie ja eine gute.
            Langweilig war die Folge nicht.....aber halt auch nicht gut.......die Entführungsgeschichte ist da jetzt schon wirklich ausgelutscht.
            3 Sterne

            Kommentar


              Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
              Tja Archer wird mal wieder gefangen genommen.
              Das Strahlengitter auf dem Schiff des Kopfgeldjägers war lächerlich....da hätte Obelix unten durch robben können.
              Ähm, das Kraftfeld füllt auch die Bereiche zwischen den Gittern aus.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bounty_079.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,7 KB
ID: 4246998
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ähm, das Kraftfeld füllt auch die Bereiche zwischen den Gittern aus.

                [ATTACH]66110[/ATTACH]
                Gut...wieder was gelernt.

                Kommentar


                  Mehr als zwei Sterne sind für diese Folge nicht drin. Die Haupthandlung mit Archer, dem Staatsfeind Nummer 1 des klingonischen Reichs, war recht dünn und uninteressant. Weiters störte es mich, daß die Klingonen so einfach zu überwältigen waren.
                  Auch die Nebenhandlung mit T'Pol und Phlox war nicht gerade spannend und auch nicht lustig.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Was für ein Crap. Ziemlich miese Episode.

                    Erst lässt Archer sich an der Luftschleuse von dem Fettsack ausknocken und der Frachter entkommt auch noch obwohl die Brückencrew genug Zeit hatte das zu verhindern.
                    Später nimmt es Archer natürlich mit der ganzen Klingonencrew auf und gewinnt hier natürlich locker einen Kampf zusätzlich zu den Phasergefechten.
                    Sind ja nur die schwächlichen Klingonen.

                    Der gewissenlose Kopfgeldjäger heult nach ein paar Fragen Archers lauthals rum und offenbart seine Gefühlswelt seinem Gefangenen.

                    Ja und dann noch die Softsexgeschichte mal wieder in gediegener Atmosphäre bei blauem Lichte im Dekontaminationsbereich aka Darkroom wo hier wieder fleißig rumgegrabbelt wird.
                    Bin ja gespannt was da noch zukünftig noch für Gruppenkonstellationen beim Rückenstreicheln gezeigt werden. Highlight war ja bis jetzt: Hoshi cremt T´Pol cremt Archer cremt seinen Köter

                    Zur Pon Farr-Geschichte muss ja wohl nichts mehr gesagt werden.
                    Man muß das Beste hoffen, das Schlimme kommt von selbst.

                    Kommentar


                      Ich hatte bei der Folge irgendwie ein Dejavû-Erlebnis... irgendwie war alles doch schon mal da...
                      Mir fehlte nur am Ende noch die gemütliche Runde unter Frachtercaptains zwischen dem Tellariten und Mayweather...

                      Ganz schwache Folge...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Also bitte, was war das?

                        1) Gefangen werden von einem doch eigentlich netten Telariten mit einer sehr einfachen Flucht von einem Klingonenschiff.
                        Hat mich nun wirklich nicht interessiert. Ich meine, wir wissen, dass er nicht ausgeliefert wird und wie es gelöst wurde, war doch eh alles schon mal dagewesen. Er Tellarit ist ja ganz netter, aber spannend wird es dadurch trotzdem nicht. Ich hätte Archer sowieso die ganze Zeit betäubt gelassen. Ist doch entspannter.


                        2) eine rollige T'pol.
                        Das hatte ja wohl keinerlei Sinn, außer dem Zuschauer erotische Szenen zu präsentieren.
                        Und dabei dachte ich, dass nur Männer das Pon Far erleben. sonst dürften ja nur Vulkanier heiraten, die zur gleichen Zeit das erleben.

                        Aber ganz nett fand ich, dass Phlox Probleme hat sich vor anderen zu entkleiden. Macht ihn sehr sympathisch.

                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Mir fehlte nur am Ende noch die gemütliche Runde unter Frachtercaptains zwischen dem Tellariten und Mayweather...


                        2** bis 3***
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Die Folge fand ich auch eigentlich ganz gelungen. Ganz auf der Höhe ist ENT ja immer noch nicht, aber die zweite Hälfte der zweiten Staffel fand ich schon deutlich besser als die insgesamt doch unglaublich schnarchige erste Hälfte.

                          Die Folge hat so ziemlich viele Elemente drin, die mir gefallen und die ich als Pluspunkt werte: einen interessanten, weil zweiseitig zu betrachtenden Gastcharakter, ein wenig Kontinuität in Hinsicht auf Archers Klingonenprobleme (auch wenn das nicht unbedingt der interessanteste Strang in ENT ist, die Andorianer z. B. sehe ich dann doch noch lieber) und einfach ein paar mehr Wendungen als gewöhnlich.

                          Hinzu kommt eine ganz vergnügliche B-Story. Zuerst dachte ich mir ja "Oh nee, jetzt auch noch der Doctor!" (nachdem schon Reed, Tucker und in letzter Zeit verstärkt Archer Interesse an T'Pol gezeigt haben), aber dann ahnte man schon, dass es in die Pon-Farr-Richtung gehen würde. Nur verstehe ich immer noch nicht, warum sie eigentlich nicht auf die Idee gekommen ist, sich komplett zu entkleiden. Dann hätte sie bei Reed vielleicht doch noch mehr Chancen gehabt

                          Natürlich ist es auch kein 6-Sterne-Highlight, dafür fehlt letztlich das Besondere an dieser Folge, aber

                          5 Sterne

                          kann ich ruhigen Gewissens geben.

                          Kommentar


                            Die Folge war ganz angemessen. Endlich sehen wir mal einen tellariten bei ENT nachdem sie ja schon erwähnt wurden.
                            Die kennen wir ja noch gut aus TOS. Und das neue design gefällt mir gut passt zu den tellariten. nach den Andorianern die 2. tos spezies die wir zu gesicht bekommen. schön war auch das die ereignisse mit archer und rura penthe fortgesetzt wurden das bringt ein wenig kontnuität mit ein.
                            dei nebenstory mit T´Pols frühzeitigem Pon farr war auch ganz nett.
                            Wenn man einen Vulkanier oder halt eine Vulkanierin an board hat dann kann amn damit rechnen dass mit eine story um das Pon farr früher oder später einmal behandeln muß. Dank der tellariten die mir sehr gefallen haben eine gute Folge. ich hoffe wir sehen die in ENt noch öfters.
                            5 sterne kann ich hier ohne bedenken ruhig vergeben.

                            Kommentar


                              Also, ich konnte mir das Schmunzeln ja nicht verkneifen, als der Tellarit mit Archer an Bord abhauen möchte und man ihn versucht, mit den Andockklammern "festzuhalten"... die scheinen absolut sinnlos zu sein bzw für solche Zwecke wurden sie noch nicht ausreichend geupgradet, das hat meiner Wahrnehmung nach schon in zwei anderen Folgen nicht geklappt, ein Schiff am Abflug dadurch zu hindern ^^

                              Ganz davon abgesehen:
                              Einerseits wird der Tellarit schon sympathisch im Laufe der Folge, wenn er von seinem Bruder und deren gemeinsamem Frachter berichtet.
                              Aber das ist dann natürlich ein wenig arg leicht, wie Archer den Kerl um den Finger wickelt... na ja.

                              Übrigens:
                              Ich habs schon bei einer anderen Episode in Bezug auf die erotischen Einstreuungen geschrieben. Gerne wiederhole ich mich in diesem Fall.
                              Die Story um T'Pol und ihr "Bedürfnis" ist einfach nur UNWÜRDIG!
                              Punkt.

                              3 Sterne

                              Kommentar


                                Hmmmm wieder eine schwache Episode, für die ich diesesmal auch nur einen Stern vergebe.
                                Die Archer-Handlung, einerseits schön dass seine Flucht von Rura Penthe nicht vergessen wird, aber was sind die Klingonen bitte für Waschlappen dass sie jetzt Kopfgeldjäger ausschicken? Wäre es nicht eine ehrenvolle Aufgabe selbst die Enterprise zu jagen? Dazu noch war die Flucht von Archer lächerlich einfach, und warum bitte konnte die Enterprise ohne Probleme ins klingonische Territorium eindringen und dort ein klingonisches Schiff attackieren?????
                                Dann die Story um den Tellariten, ja toll dass man die jetzt in ENT auch sieht, die Maske war wirklich toll. Aber er war zu weich, besser hätte es mir gefallen dass Archer sein erster Auftrag dieser Art war, dann wären seine Gewissensbisse besser nachvollziehbar gewesen, aber so wirkte es einfach nur aufgesetzt, dass er die Klingonen hintergeht, gerade jetzt wo er genug Geld beisammen hat um sich sein geliebtes Schiff zurückzukaufen.

                                Ja und die T'Pol/Phlox Handlung, einfach nur peinlich meinerseits. Natürlich ist T'Pol wunderschön anzusehen, aber trotzdem erwarte ich mir bei Star Trek doch etwas mehr Niveau und Handlung, aber es war meiner Meinung nach einfach erniedrigend, wie sich T'Pol da in sexy Posen umherrekelt und die Männer um Sex anfleht.
                                Die Idee mit der Desinfektionskammer fand ich nicht schlecht, viel besser wäre es gewesen diesen Pon Farr Quatsch sein zu lassen, und T'Pol trotzdem zu isolieren, aber zu zeigen wie sie sich Sorgen um den Captain macht und wie sie versuchen muss, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten in ihrer hilflosen Situation.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X