[051] "Kopfgeld" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] "Kopfgeld" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also Phlox fragt sie ja, ob sie schon mal ein Pon Farr hatte und sie sagt nein. Den exakten Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber dann sagt sie, glaube ich, dass sie eigentlich auch nicht betroffen sein dürfte.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Sie sagt das sie es nie vorher hatte und das es nicht an der Zeit wäre. Dann sagt sie das sie sich paaren müsste mit einem Vulkanier oder einem Mann einer anderen Spezies oder sie müsse sterben. Dann ist die Szene vorbei. Sie erwähnt nie das nur Männer betroffen sind. 100% sicher!
      Grassis World Blog

      Kommentar


        #63
        OK, aber sie sagt zumindest, dass sie das nie zuvor hatte, und es ist wohl offensichtlich, dass das nicht an ihrem Alter liegt. Daraus lässt sich wohl schließen, dass es, wenn schon, dann bei Frauen höchst selten vorkommt. Das ist auch noch kein Widerspruch zu ST III, da da ja nur gesagt wird, dass erwachsene männliche Vulkanier das alle 7 Jahre bekommen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Spocky
          OK, aber sie sagt zumindest, dass sie das nie zuvor hatte, und es ist wohl offensichtlich, dass das nicht an ihrem Alter liegt.

          Nicht unbedingt...

          Vulkanier bekommen das Pon Farr ja auch erst ab einem gewissen Alter, praktisch wenn das Äquivalten zur Pupertät abgeschlossen ist. Du glaubst ja wohl nicht, dass so ein 7 jähriges vulkanisches Kind schon paaren muss, um nicht zu sterben.

          In sofern könnte es durchaus ihr erstes Pon Farr sein. Vorrik war glaub ich auch etwa in ihrem Alter und hatte es auch noch nicht oft.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #65
            In ST III sieht man ja, wie Spock sein erstes Pon Farr hat. Da war er definitiv jünger, als es T'Pol ist. Dass sie nicht mehr in der Pubertät ist, sieht man ja wohl auch so
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von DocBashir
              Nicht unbedingt...

              Vulkanier bekommen das Pon Farr ja auch erst ab einem gewissen Alter, praktisch wenn das Äquivalten zur Pupertät abgeschlossen ist. Du glaubst ja wohl nicht, dass so ein 7 jähriges vulkanisches Kind schon paaren muss, um nicht zu sterben.

              In sofern könnte es durchaus ihr erstes Pon Farr sein. Vorrik war glaub ich auch etwa in ihrem Alter und hatte es auch noch nicht oft.
              Schon bevor es zu dem Besuch auf Risa kommt haben die an einem Episodenanfang so ein Gspräch in ENT gehabt, wobei sie sagt, das Vulkanier es alle 7 Jahre hätten ( wenn ich mich richtig erinnere).

              Aber ne andere Frage: weiß einer welcher Klasse das Klingonenschiff ist, das am Ende wegfliegt?

              Kommentar


                #67
                hääääääääää?

                vulkis beißen ins Gas, wen sie keinen sex haben während des pon farrs????

                das habe ich ja noch nie gehört!!

                und mal ganz nebenbei: ich bin mir fast sicher, das Lt. Saavik erwähnte, das AUSSCHLIEßLICH männliche Vulkis das Pon Farr haben

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Galax
                  vulkis beißen ins Gas, wen sie keinen sex haben während des pon farrs????

                  Ja, sicher.....


                  ... aber das ist nicht wirklich neu.... das war in VOY schon bei Tuvok und Vorrik so Gang und Gebe.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Galax
                    und mal ganz nebenbei: ich bin mir fast sicher, das Lt. Saavik erwähnte, das AUSSCHLIEßLICH männliche Vulkis das Pon Farr haben
                    Das Wort ausschließlich nimmt sie in dem Zusammenhang nicht in den Mund. Sie sagt lediglich, dass erwachsene männliche Vulkanier das alle 7 Jahre durchmachen und dass das erste das schlimmste ist.

                    Da aber Spock bei diesem ersten ganz sicher keinen Sex hat, ist dies ein Beleg, dass die Schreiber später mal wieder einfach nicht aufgepasst haben.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      spock hatte in StarTrek III so einige PonFarr´s und hat sie alle überlebt

                      hm.. aber stimmt, ausschließlich hat sie nciht gesagt, aber wenn die weibchen das auch hätten, hätte sie ja gesagt "wir vulkanier" oder "vulkanier".. aber nöööööööö, sie sagte "männliche Vulkanier" und deswegen bin ich mir fast sicher, das diese ENT folge quark is :P

                      Kommentar


                        #71
                        Es kann auch bedeuten, dass NUR männliche Vulkanier einen Rhytmus von SIEBEN Jahren haben. Bei Frauen ist der vielleicht anders...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #72
                          Also... zumindestens seit der alten TOS-Episode, in der Spock gegen Kirk kämpfen muss (Ich meine jetzt die originale Episode, nicht die durch das ZDF "entschärfte") ist klar, WER der beiden Geschlechter ein Pon Farr bekommt und wer nicht.

                          In dieser Episode muss er um T'Pring kämpfen, also das Kon Ut Kalife durchführen, der Kampf auf Leben und Tod. Und T'Pring sieht überhaupt nicht so aus, als ob sie in einem Pon Farr oder sowas steckt. Das Pon Farr ist definitiv ein männliches vulkanisches Problem. Auch der Hinweis bei ST III ist definitiv auf das männliche und ausschließlich auf das männliche Geschlecht gemünzt.

                          Wenn es jetzt stimmen sollte, das Männer und Frauen eine Ponfarr - periode egal welcher Dauer haben, dann würde die Vulkanier nie zum Geschlechtsakt finden, da sie ja auch monogam sind und immer nur eine Partnerin zu gleichen Zeit haben.

                          Die Situation wäre doch die, das entweder der Mann grad Bock hätte und die Frau nicht, oder umgekehrt. Was für eine schwachsinnige Vorstellung!!! Die Frauen sind einfach immer empfängnisbereit, ansonsten wäre das Ponfarr ja absolut sinnlos. Man stelle sich vor, der Mann hat das Ponfarr, aber die Frau hat grad ihre (6 Jahre dauernden) Tage. .

                          Die Vulkanier werden zwar alt, aber sooo alt nun auch wieder nicht. Die Reproduktionsrate wäre so niedrig, das sie wahrscheinlich ausssterben würden, oder sie bekämen gleich 50 Kinder auf einmal, wie bei Tieren mit vergleichbarer Reproduktionsrate (z.B. Fische, die sich nur einmal im Leben paaren und danach sterben).
                          Und das dem nicht so ist wissen wir, oder???

                          Insofern ist es biologisch sogar ausschließlich vorstellbar, das die Männer das Ponfarr bekommen, aber nicht die Frauen.


                          Das Ponfarr bei vulkanischen Männern ist in etwa vergleichbar mit der Periode bei menschlichen Frauen. Meschliche Frauen können auch nur innerhalb bestimmter Tage fruchtbar sein und der vulkanische Mann ist halt nur innerhalb dieser Zeit besamungsfähig. Das war wohl der ursprüngliche Gedanke dabei.

                          Die Idee bei ENT, das auch Frauen das PonFarr bekommen ist ganz klar einem kranken Geist entsprungen der sich niemals mit der Startrekhistorie beschäftigt und obendrein bei Biologie gepennt hat, sondern nur die Quoten im Blick hatte, nach dem Motto, wir zeigen eine riemige halbnackte T'Pol. Das kommt geil!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Calex
                            [B]Also... zumindestens seit der alten TOS-Episode, in der Spock gegen Kirk kämpfen muss (Ich meine jetzt die originale Episode, nicht die durch das ZDF "entschärfte") ist klar, WER der beiden Geschlechter ein Pon Farr bekommt und wer nicht.

                            In dieser Episode muss er um T'Pring kämpfen, also das Kon Ut Kalife durchführen, der Kampf auf Leben und Tod. Und T'Pring sieht überhaupt nicht so aus, als ob sie in einem Pon Farr oder sowas steckt. Das Pon Farr ist definitiv ein männliches vulkanisches Problem. Auch der Hinweis bei ST III ist definitiv auf das männliche und ausschließlich auf das männliche Geschlecht gemünzt.
                            Biologisch ziemlicher Unfug...
                            Ebenso Psychologisch....
                            Da es sich um eine Nebenwirkung der geistigen Disziplin Suraks handelt sollte logischerweise JEDER der dieser Disziplin unterworfen ist auch an den Nebenwirkungen leiden, wobei die Stärke des Effekts von Person zu Person unterschiedlich sein kann und darf...

                            Wenn es jetzt stimmen sollte, das Männer und Frauen eine Ponfarr - periode egal welcher Dauer haben, dann würde die Vulkanier nie zum Geschlechtsakt finden, da sie ja auch monogam sind und immer nur eine Partnerin zu gleichen Zeit haben.
                            Siehe ST3, auch eine nicht ponfarrige Vulkanierin kann dem leidenden Spock helfen, das dürfte sich problemlos auf sämtliche Beziehungen umlegen lassen.

                            Die Situation wäre doch die, das entweder der Mann grad Bock hätte und die Frau nicht, oder umgekehrt. Was für eine schwachsinnige Vorstellung!!! Die Frauen sind einfach immer empfängnisbereit, ansonsten wäre das Ponfarr ja absolut sinnlos. Man stelle sich vor, der Mann hat das Ponfarr, aber die Frau hat grad ihre (6 Jahre dauernden) Tage.
                            Darin könnte der Sinn der Verlobung im Kinderalter und der späteren Ehezeremonie liegen... die Perioden werden eingepegelt, synchronisiert. Da du ja selbst das Beispiel mit der Monatsblutung gebracht hast... wenn da mehrere Frauen längere Zeit beieinander wohnen stellt sich das dank der biologischen Uhr auch oft auf eine relative Gleichzeitigkeit ein, das wäre beim Pon Farr wohl ziemlich problemlos möglich...

                            Die Vulkanier werden zwar alt, aber sooo alt nun auch wieder nicht. Die Reproduktionsrate wäre so niedrig, das sie wahrscheinlich ausssterben würden, oder sie bekämen gleich 50 Kinder auf einmal, wie bei Tieren mit vergleichbarer Reproduktionsrate (z.B. Fische, die sich nur einmal im Leben paaren und danach sterben).
                            Und das dem nicht so ist wissen wir, oder???
                            Unfug!

                            Sarek war schon über 200 als er am Bendi-Syndrom verstorben ist und das war JUNG für einen Vulkanier... wenn dieses Volk eine 100 Jahre lange fruchtbare Zeit hat, wäre das Gelegenheit für ein Dutzend Kinder! Mehr als genug für Bevölkerungsexplosionen!

                            Insofern ist es biologisch sogar ausschließlich vorstellbar, das die Männer das Ponfarr bekommen, aber nicht die Frauen.
                            Da es sich um eine Brunftzeit handelt ist es sogar ziemlich undenkbar daß nur ein Geschlecht diese hat. Biologisch sieht es genau andersrum aus wie du es hier darstellst!

                            Das Ponfarr bei vulkanischen Männern ist in etwa vergleichbar mit der Periode bei menschlichen Frauen. Meschliche Frauen können auch nur innerhalb bestimmter Tage fruchtbar sein und der vulkanische Mann ist halt nur innerhalb dieser Zeit besamungsfähig. Das war wohl der ursprüngliche Gedanke dabei.
                            Ich denke eher daß es wie die Drangwäsche bei Perry Rhodan gedacht war: Alle naselang mal ausbrechen aus der erschreckend öden Monotonie des Lebens und sich ungezügelt austoben.

                            Gerade die Erklärung daß das mit der Kontrolle und Unterdrückung der Emotionen zu tun habe, zeigt ja daß es nur teilweise ein natürlicher Vorgang ist, höchstwahrscheinlich gab es vor Surak bzw gibt es auf Romulus vergleichbare Zustände wie auf Terra: Beinahe Pausenlose Empfängnisfähigkeit und keien gefühlsmässige Einengung der Lust...

                            Die Idee bei ENT, das auch Frauen das PonFarr bekommen ist ganz klar einem kranken Geist entsprungen der sich niemals mit der Startrekhistorie beschäftigt und obendrein bei Biologie gepennt hat,
                            Unfug!
                            Bestenfalls nostalgische Verklärung der Fakten, keinesfalls biologisch und ST mässig gedeckt.

                            sondern nur die Quoten im Blick hatte, nach dem Motto, wir zeigen eine riemige halbnackte T'Pol. Das kommt geil!
                            Das stimmt allerdings und ist bedauerlich... so wie die Einölsequenzen, der hautenge Overall und die Entscheidung an Bord zu bleiben... alles nicht logisch...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              @ Sternengucker

                              DANKE DANKE DANKE!

                              Besser hätte ich es auch nicht begründen können warum das Pon Farr bei vulk. Frauen logisch ist.

                              Das die Sache nur ein Quotenfänger war streite ich gar nicht ab. Aber ich kann damit leben. Und wenn T'Pol von Bord gegangen wäre hätte eine wichtige und interessante (nicht wegen ihres Aussehens!) Person gefehlt. Also finde ich es gut das sie bleibt. Auch wenn man über die Logik dieser Entscheidung streiten kann.
                              Grassis World Blog

                              Kommentar


                                #75
                                *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                                Naja ich hätte mir von der Episode etwas mehr erwartet. Recht viel voraussehbar und, dass Archer alleine entkommen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X