[057] "Impulsiv" / "Impulse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[057] "Impulsiv" / "Impulse"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, man hat ja keine Einblicke in die Motive der "verwandelten" Vulkanier bekommen. Sie müssen ja nicht unbedingt auf alles losgehen, was sich bewegt. Könnte einfach sein, dass sich einfach Paranoia breit gemacht hat. Das wäre auch bei T'Pol eindeutig zu beobachten gewesen.

Untereinander scheinen sich die Vulkanier ja offenbar kein Leid anzutun, da sie ja zusammenarbeiten, um die "Fremdlinge" zu eliminieren.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
      Nun, man hat ja keine Einblicke in die Motive der "verwandelten" Vulkanier bekommen. Sie müssen ja nicht unbedingt auf alles losgehen, was sich bewegt. Könnte einfach sein, dass sich einfach Paranoia breit gemacht hat. Das wäre auch bei T'Pol eindeutig zu beobachten gewesen.

Untereinander scheinen sich die Vulkanier ja offenbar kein Leid anzutun, da sie ja zusammenarbeiten, um die "Fremdlinge" zu eliminieren.
      Zusammenschluss bei einem gemeinsamen Feind ?
      Möglich, allerdings weiss man nicht was die untereinander sich angetan haben als noch keine das Geschen 'beobachtete'. Ausserdem sah das auch nicht so aus, das man die gesammte besatzung (ich glaube 180 oder so) gesehen hat.

Kommentar

6 Sterne !

Geil ! Horror Star Trek ! Das war ja mal Klasse...

Bis jetzt kann ich mich nur an 2 Horror Star Trek Folgen erinnern, nähmlich diese IMPULSIV und eine, aber ganz anders, auch von der Story her ganz anders, gemachte DS9 Folge mit Garak.. Sie hies glaube ich EMPOK NOR !

Und das das die des Trellium war war genial gemacht..

Das dauer Flakern des Lichts war zwar ein wenig anstrengent für eine weile aber die Story und wies sies ins Szene gesetzt habenwar geil !
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion
          Bis jetzt kann ich mich nur an 2 Horror Star Trek Folgen erinnern, nähmlich diese IMPULSIV und eine, aber ganz anders, auch von der Story her ganz anders, gemachte DS9 Folge mit Garak.. Sie hies glaube ich EMPOK NOR !
          Yup, hieß "Empok Nor". Allerdings gab es sonst noch genug andere Horror-Folgen in ST. Etwa

- Das Letzte seiner Art (TOS)
          - Spock ausser Kontrolle (TOS)
          - Das Spukschloss im Weltraum (TOS)
          - Die Verschwörung (TNG)
          - Genesis (TNG)
          - Makrokosmos (VOY)
          - Der Isomorph (VOY)
          - Verheerende Gewalt (VOY)
          - Der Spuk von Deck 12 (VOY)

Selbst "ST8: Der erste Kontakt" wies Elemente des klassischen Action/Horror-Films auf.

Kommentar

Zitat von HanSolo
            Yup, hieß "Empok Nor". Allerdings gab es sonst noch genug andere Horror-Folgen in ST. Etwa

- Das Letzte seiner Art (TOS)
            - Spock ausser Kontrolle (TOS)
            - Das Spukschloss im Weltraum (TOS)
            - Die Verschwörung (TNG)
            - Genesis (TNG)
            - Makrokosmos (VOY)
            - Der Isomorph (VOY)
            - Verheerende Gewalt (VOY)
            - Der Spuk von Deck 12 (VOY)

Selbst "ST8: Der erste Kontakt" wies Elemente des klassischen Action/Horror-Films auf.

Stimmt ! Da hast du recht ! Da habe ich jetzt nicht dran geadacht, aber vom Schock Effekt ist mir "Impulsiv" und "Empok Nor" doch noch lieber Wobei ich die anderen Folgen nicht schlecht rede... z.B War Makrokosmos (VOY) total genial geamcht oder auch Die Verschwörung (TNG), wobei ich mir da ne Fortsetzung gewünscht hätte
            scotty stream me up ;)

Kommentar

3*

düstere stimmung mit den zombies.
              selten einen vulkanier so emotionsgeladen gesehen. *g*

sehr gute darstellung des einflusses auf tpol und ihr kleiner traum
              am schluss lässt auf mehr hoffen..
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

4 Sterne.
                Eigentlich sehr spannend, unterhaltsam und actionreich.
                Nur die Zombie-Vulkis waren etwas übertrieben...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich habe selten eine spannendere und nervenzerreißendere Episode gesehen. Schön gruselig und mit verdammt tollen visuellen Effekten und gutem Produktionsdesign! Viel besser als beispielsweise "Empok Nor" oder "Genesis", obwohl Reg. als halbe Spinne nicht schlecht war!
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Also die Anzahl an Diskoblitzern in einem vulkanischen Schiff finde ich sehr bemerkenswert. Mit der Zeit ging es mir gehörig auf den Keks bzw die Augen. Erinnerungen an ein diesbezüglich fast schon traumatisches Kinoerlebnis (Riddick) wurden sofort wach.
                    Einige Szenen der Vulkanier waren auch scheinbar beschleunigt, sah etwas unnatürlich aus.
                    Klasse waren wiedermal die Effekte, und die Grundstimmung an sich kam auch sehr gut rüber. Jolene Blalock hat darüber hinaus ziemlich gut geschauspielert.
                    Aber wiedermal hat man beim Drehbuchschreiben einfach nur die 2 Stichworte „Horror“ und „Action“ aufgegriffen und eine nach kurzer Zeit absolut berechenbare Achterbahnfahrt (oder war es Geisterbahnfahrt) geschrieben, die nur unterbrochen wurde durch die genauso sinnfreien Szenen in dem Shuttle. Selbst die letzten 2-3 Minuten waren sehr schnell als „Traum“ zu enttarnen.
                    Wenigstens hat sich diesmal niemand ausgezogen. Aber das warten auf eine Folge der 3. Staffel, die den Namen „Star Trek“ verdient, geht leider weiter.
                    2*

Kommentar

Die Folge hätte mit ihrem Actionanteil imo sehr gut zu Andromeda gepasst. "Impulse" war besser als die vorherige Folge, aber auch nicht mehr als Durchschnitt. Die Idee mit den durchgeknallten Vulkaniern war gut, aber etwas weniger Gegrunze und Neandertaler-Verhalten hätten es auch getan.

Auch bei den Charakteren tut sich mal wieder so gut wie gar nichts, dabei hätte man hier eine gute Chance gehabt, dass einer der Charas (z.B. Reed) irgendein traumatisch Ereignis auf dem Vulkanischen Schiff hat, z.B. schwer verletzt wird und es eine Weile dauert, bis er sich erholt hat.
                      Zumindest tut sich bei T'Pol mal ein bissel was.

Auf den Dialog zwischen ihr und dem Maco hätte man übrigens verzichten können. Dass Vulkanier Emotionen haben, sie aber nur unterdrücken wissen wir schon seit 40 Jahren.

3 Sterne.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Jolene Blalock hat darüber hinaus ziemlich gut geschauspielert.
                        Demnächst zu bewundern in

Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Klassisch gruselig und reichlich Action. Was will man mehr?
                          In der Tat ist „Impulse“ eine Verschmelzung der Filme Resident Evil mit Event Horizon: Zombies, die auf einem vermissten Raumschiff ihr Unwesen treiben.

gebe 5 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

Kommentar

Eine schöne Horrorfolge. Die Maske der Vulkanier war auch ganz zufällig an Zombiefilme angelehnt. Besonders gefallen hat mir, dass der Maco nicht den üblichen Redshirtmove gemacht hat, sondern die Folge tatsächlich überlebt hat. Eine gute Idee ist, dass das Trillium die Veränderungen bei den Vulkaniern hervorgerufen hat. Das kann noch zu ein paar netten Wendungen führen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. 5 Sterne.
                            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                              Besonders gefallen hat mir, dass der Maco nicht den üblichen Redshirtmove gemacht hat, sondern die Folge tatsächlich überlebt hat.
                              SPOILEREr holt es nach.
                              Und zwar in der Folge "Der Rat". Da müssen wir uns von Coporal Hawkins verabschieden.

Da muss ich lobend erwähnen, dass man wirklich Rücksicht darauf genommen hat, dass die Enterprise ein recht kleines Schiff ist und man immer wieder die selben MACOS (und auch Crewmen) sieht. Der hier erwähnte Hawkins war ja auch insgesamt dreimal dabei.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                                Was ich noch will? Lies dir einfach mal die diversen "Nörgel"-Threads im Allgemeinen durch, da wirst du ellenlange Listen mit Dingen finden, die ich gerne mal sehen würde.

Wenn du ETP wirklich kritisch sehen würdest, müsstest du einsehen, dass es in dieser Folge in etwa so viele geniale Szenen gab, wie TNG-Folgen, in denen Picard seine Glatze mit Mr. Propper polierte. Schwankende, grunzende, viel zu schwache Vulkanierzombies in einer Folge ohne wirkliche Spannung oder einem Hauch von Sinn und Botschaft sind ja "endsgeil". Das Vokabel muss ich mir merken, das is in Zukunft meine Geheimwaffe. Ey, ihr da! ST6 is endsgeil, da könnt ihr nix dagegen sagen!

BTW: Es wird so lange "genörgelt", bis uns Bärmann mal was Ordentliches vorsetzt.
                                kloppt euch nicht, iss doch nur ne Serie die unterhalten soll und das tut sich doch

Ansonten zur folge : Super Geil, einziges manko, es wurde zu viel Disco Lichtblitze verwendet, danach war ich auf einem Trip *hehe* aber sonst ? Echt Top !
                                gruß

Dominion
                                scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                                X