[067] "Der Vorbote" / "Harbinger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] "Der Vorbote" / "Harbinger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um bei den Sprichworten zu bleiben....

    ... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!


    Bevor man Kritiker wirklich zum Schweigen bekommt, muss da mal eine wirkliche konsequentere Linie in Sachen Charakterentwicklung gezogen werden. Eine Episode sagt da praktisch nichts aus, wenn in der nächsten Episode wieder zum Status Quo zurückgekehrt wird.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Rhiannon
      Ein Tropfen auf einem heißen Stein... leider!
      Es wird sicherlich mehr von diesen Tropfen geben ...

      Kommentar


        #18
        Ich denke Mal, dass dieser "halbgare Suliban", wie ihn Die Welt bezeichnet, einer der Leute/Spezies ist, die die Xindi mit der Mär über den Angriff der Erde eingedeckt haben. Sein Schlusssatz, dass sein Volk vorherrschen wird, wenn die Xindi erstmal die Erde zerstört haben, spricht schon sehr dafür. Was meint ihr?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Also eine sehr unterhaltsame Folge, vor allem in Bezug auf T'Pol. Jede Menge Lacher...

          Auch wenn ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen kann, bleibt doch am Ende der Folge ein recht bitterer Nachgeschmack...

          Was ist jetzt mit Trip und der Maco - Frau? Wird dieser Charakter einfach so fallengelassen, nachdem man sich jetzt die Mühe gemacht hat, ihn aufzubauen?

          Nach der Konversation zwischen Trip und T'Pol am Ende der Folge in der Offiziersmesse entsteht der Eindruck, dass deren Sex nur für diese Folge relevant war und in den kommenden Folgen nicht mehr erwähnt oder nie dagewesen war....

          Wenn die Story, die man hier aufgebaut hat, in den kommenden Folgen fortsetzen würde, dann wäre das wirklich ein Fortschritt bei Enterprise... Ich glaube jedoch, dass ab der nächsten Folge alles wieder "beim alten" sein wird...

          Sehr bedauerlich...

          4 Sterne

          Kommentar


            #20
            Wer hat denn da nur einen * gegeben?

            Das hätte ich mal gerne begründet Lasst mich raten.... T'Pol benimmt sich unvulkanisch
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Fawkes

              Nach der Konversation zwischen Trip und T'Pol am Ende der Folge in der Offiziersmesse entsteht der Eindruck, dass deren Sex nur für diese Folge relevant war und in den kommenden Folgen nicht mehr erwähnt oder nie dagewesen war....
              Ich denke, dass es noch etwas weiter geht. Es war vorauszusehen, dass sich T'Pol dieses Hintertürchen offenhält, man konnte es ihr bei der Unterhaltung ansehen, dass da noch mehr ist. Ab nun wird es zwischen den beiden etwas komplizierter werden.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von DocBashir ...Lasst mich raten.... T'Pol benimmt sich unvulkanisch
                Hm.. das kanns nicht gewesen sein.
                Beide sind einander nachgewiesen angetan, logisch das dann gepoppt wird (Ihre Entscheidung dafür war ja in Null komma Nix getroffen).
                Also diesmal war's garantiert nicht T'Pol
                persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                Kommentar


                  #23
                  Kann die Moderation nicht herausfinden wer so daneben lag ?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber da ich bisher keine guten Erfahrungen mit ETP gemacht hab (öhm, viel hab ich noch nich gesehen), würd ich nciht gleich von "danebenliegen" ausgehen. (er kanns nicht lassen )

                    Nein, die Moderation kann das nicht machen das kann nur die Administration. Und die tuts nicht weil diese Umfragen ja net zum Spaß anonym sind.

                    *einfach mal aus Langeweile meinen Senf dazugeb*
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Marvek
                      Es wird sicherlich mehr von diesen Tropfen geben ...
                      Dein Wort in Gottes Gehörgang!
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Fawkes
                        Also eine sehr unterhaltsame Folge, vor allem in Bezug auf T'Pol. Jede Menge Lacher...

                        Auch wenn ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen kann, bleibt doch am Ende der Folge ein recht bitterer Nachgeschmack...

                        Was ist jetzt mit Trip und der Maco - Frau? Wird dieser Charakter einfach so fallengelassen, nachdem man sich jetzt die Mühe gemacht hat, ihn aufzubauen?

                        Nach der Konversation zwischen Trip und T'Pol am Ende der Folge in der Offiziersmesse entsteht der Eindruck, dass deren Sex nur für diese Folge relevant war und in den kommenden Folgen nicht mehr erwähnt oder nie dagewesen war....

                        Wenn die Story, die man hier aufgebaut hat, in den kommenden Folgen fortsetzen würde, dann wäre das wirklich ein Fortschritt bei Enterprise... Ich glaube jedoch, dass ab der nächsten Folge alles wieder "beim alten" sein wird...

                        Sehr bedauerlich...

                        4 Sterne
                        Genau das befürchte ich ja auch. Du sprichst mir damit sehr aus dem Herzen. Mittlerweile haben sie´s ja geschnallt wie man einen Handlungsbogen macht. aber leider umfaßt dieser nicht die Charakterentwicklungen. So gesehen denke ich auch, daß die Geschichte mit der MACO und Reeds Zwist mit Major Hayes leider der Vergangenheit angehören werden. Allerhöchstens wird man die Angelegenheit am Ende der Season noch einmal ansprechen. Aber das wäre mir nicht genug.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Rhiannon
                          So gesehen denke ich auch, daß die Geschichte mit der MACO und Reeds Zwist mit Major Hayes leider der Vergangenheit angehören werden.

                          Natürlich gehört der Konflikt zwischen Hayes und Reed jetzt der Vergangenheit an. Bei "Enterprise" stellt eigentlich nie jemand Befehle des Captain's in Frage. Dafür müsste man dann schon wieder zurück zur Voyager gehen
                          Allerdings musst du es so sehen.... Der Konflikt bestand ja eigentlich zwischen den beiden und für "Enterprise" ist es durchaus eine Charakterentwicklung, dass das jetzt vorbei ist und die beiden jetzt eventuell besser mit einander kooperieren können.... du darfst das halt alles nicht so eng sehen

                          Nein... aber mal im Ernst... ich find das auch traurig, dass das komplette Konfliktpotenzial eigentlich in einer Episode total verbraucht wird. Das hätte mal nen netten Handlungsbogen geben können.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Joan
                            Hm.. das kanns nicht gewesen sein.
                            Beide sind einander nachgewiesen angetan, logisch das dann gepoppt wird (Ihre Entscheidung dafür war ja in Null komma Nix getroffen).
                            Also diesmal war's garantiert nicht T'Pol
                            Von dem Niveau mal abgesehen: diese Art der Logik ist eher menschlich und nicht vulkanisch

                            Kommentar


                              #29
                              Hm.. welches Niveau? Wär dir das F-Word lieber gewesen? Oder die ach so sittliche Umschreibung 'Liebe machen'?
                              Nene..

                              Abgesehen davon wird sie nun mal mit der Zeit immer verwässerter in ihren vulkanischen Charackterzügen (nach manchem hier hatte sie ja nie welche) weswegen mich deine Begründung nun auch nicht grad vom Hocker haut..

                              Btw.. woher kommen denn jetzt schon die 4 Verreisser?


                              Wißt ihr was ich am Deutsch-Unterricht immer so gehaßt habe? Gedichtinterpretation!!! Rest kann man sich ja dann denken, nicht?

                              Viel Spass dann noch...
                              Ich genieß die Show jedenfalls solange wie sie kommt.
                              persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                              Kommentar


                                #30
                                Gar nicht so übel. Gar nicht übel.
                                Aber WEHE wir verlassen die dritte Staffel, ohne auch nur ein einziges Mal etwas weiteres über diese mysteriöse Spezies zu hören...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X