[074] "Der Rat" / "The Council" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[074] "Der Rat" / "The Council"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Xindi Handlungsbogen nährt sich langsam dem Ende zu und es wird noch mal sehr spannend. Degras Tod kam für mich sehr unerwartet und Archer hat mit ihm einen wichtigen Verbündeten verloren.
    Das das Xindi Bündnis auseinander fällt, habe ich schon vorgeahnt, aber war trotzdem spannend inszeniert das ganze.
    Die Reptilianer und die Insektoiden sind aber auch schwere Verhandlungspartner und Archer hätte keine Chance diese vom ihren Vorhaben abzubringen.
    Interessant auch die Informationenen über die sechste ausgestorbene Xindi Art.

    Der Plan der Sphärenerbauer und die Ereignisse auf der Sphäre selbst waren auch unterhaltsam.
    Die kleine Schlacht am Ende sah natürlich auch sehr gut aus. Bin mal gespannt, was die Reptilianer mit Hoshi vorhaben.

    5*

    Kommentar


      #62
      Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, mir gefällt, wie die ganze Handlung jetzt zum Ende der Staffel an Fahrt aufnimmt!

      Eine richtig vollgepackte Folge, die von vorne bis hinten blendend zu unterhalten weiß!

      Ich gebe
      5 Sterne

      Kommentar


        #63
        Und nun überschlagen sich die Ereignisse. Ich muss leider auch sagen, dass meiner Meinung nach wenig wirklich überraschendes passiert, so schwarz-weiß wie die Charaktere bzw. Seiten bisher gezeigt wurden. Sogar ein Redshirt musste den Löffel abgeben!

        Von "Archer im Council" hatte ich mir irgendwie mehr Dramatik und Sprachgewalt erwartet, aber man merkt halt, dass die Beweiselage recht dünn ist, auf die sich Archer hier berufen kann.

        Wobei mich so ganz allgemein ein wenig stört, wie sehr Archer immer im Mittelpunkt der Handlung steht.

        Die Aquatics finde ich interessant, und jetzt möchte ich ganz dringend auch die Avians sehen!

        5*
        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #64
          Obwohl die Debatte im Council recht flach verlief war der Rest der Episode eher rasant. Das egoistische Motiv der Reptlianer liegt nun offen und man weiß das die Enterprisecrew gegen einen unversönlichen Gegner anzuteten hat. Degras Tot war eigentlich unnötig, geschah aber dann doch aus wohl dramaturgischen Erwägungen. Eine sehr gute Folge der Xindi-Geschichte.

          Kommentar

          Lädt...
          X