[075] "Countdown" / "Countdown" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075] "Countdown" / "Countdown"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, Enterprise legt zum Staffelende gehörig zu, wirklich kaum zu glauben, dass sich da noch so etwas gutes draus entwickelt hat!
    Und das hier ist eine wirklich erstklassige Actionfolge, die sich mit ihren Raumkämpfen vor keinem Kinofilm verstecken braucht - ich kann es kaum erwarten endlich das Finale zu sehen, was wohl noch mal zulegen dürfte!

    Hier gege ich mal 6 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht so gut wie "The Council".
      Alles in allem ganz nette Unterhaltung.
      ...dieses weisse Ausleuchten der "Spherebuilderrealm" ist allerdings wirklich etwas zu "Prophetenähnlich".
      ...Hayes Tod fand ich etwas unlogisch. Er war bereits entmaterialisiert als auf ihn geschossen wurde. Bisher führte das IIRC immer zu "in letzter Sekunde dem Tod von der Schippe gesprungen", warum hier nicht? Die Szene inSickbay war hingegen wieder ok.

      ...4*
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        In ENT ist so ein Beamvorgang noch nicht vorgekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann schießt Silik im Pilotfilm daneben und sonst hat man auch schon des öfteren gesehen, dass dieser "neumodische" Transporter alles andere als zuverlässig arbeitet. Außerdem hat er ja auch noch Schäden durch die Anomalie davon getragen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kilana
          Er war bereits entmaterialisiert als auf ihn geschossen wurde. Bisher führte das IIRC immer zu "in letzter Sekunde dem Tod von der Schippe gesprungen", warum hier nicht? Die Szene inSickbay war hingegen wieder ok.
          Man sieht das der erste Schuss aber noch abgebremst wird, also ist er noch nicht vollkommen entmaterialisiert. Insofern für mich in Ordnung, außer das Hayes krabgeatzt ist.

          Kommentar


            #20
            Nun, das hängt ganz von der Waffe ab mit der auf Hayes gefeuert wurde.

            Ich gehe stark davon aus , das es sich um eine Plasmawaffe handelt.
            In diesem Fall wäre es möglich , das das Plasma nach der entmateralisierung
            von Hayes noch in den aktiven Transporterzyklus gelangte und sich das Plasma quasi IM Körper von Hayes wieder materialisierte und im die Verletzungen NACH dem Beamvorgang zufügte (bei einer reinen Energewaffe wie den üblichen Phasern wäre das allerdings nicht möglich)

            genaueres weis ich aber erst wenn ich die Transporterlog analysiert habe... Standby


            ;-)

            Kommentar


              #21
              Jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Die Crew schafft es, die Aquatics nun endlich zu überreden, sich auf ihre Seite zu stellen. Leider sind die "Wächter" dann doch in der Lage, mit Hilfe eines Eingriffs in die Zeitlinie die Fertigstellung der Waffe zu komplettieren. Schön fand ich, dass am Ende auch die Insektoide eingesehen haben, dass die Wächter die eigentlich bösen sind und nicht die Menschen, doch leider kam für sie die Erkenntnis etwas zu spät.

              Schade auch, dass hayes gestorben ist, wenngleich ich begrüßt habe, dass er sich nochmals mit Reed aussprechen konnte, aber so eine gewisse Konkurenzssituation hätte man schon noch ausbauen können.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Mal ne Frage:

                Weiß jemand, welche Musik im Trailer dieser Folge gespielt wird? Klingt wahrsinnig gut und passt hervorragend zu den gezeigten Bildern.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  geil, geil, geil und nochmal Geil! Absolute Spitzenklasse der TV-Unterhaltung. Sowas hat es IMO nur ganz, ganz, ganz selten gegeben in Star Trek, dass mir eine einzlene Folge so dermase begeistert hat. Einfach nur geil, die ganze Atmosphäre, Spannung. Gute Action-Szenen, absolute Spitzenklasse-Effekte (Wie dieses riesige Aquatener-Schiff vernichtet wird. Topp. )

                  Abslolut volle Punktzalh für diese absolut geile Folge.

                  P.S.: Hab ich schon gesagt, dass ich Countdown einfach nur geil fand.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gute VOY-...pardon...ENT-Folge.
                    Es waren ein paar gute Charaktermomente für Reed, Hayes, T'Pol, Trip, ARcher und den PrimatenXindi dabei.
                    Was ich schade fand, war, dass Hoshi, obwohl sie ja eigentlich im Mittelpunkt der Handlung stand, recht wenig zu tun hatte. Ihr "Selbstmordversuch" war allerdings schon beeindruckend.
                    Hayes Tod wirkte ein wenig komisch. Ist doch nicht das erste Mal, dass auf Leute geschossen wird während diese gebeamt werden. Bisher hat man es aber immer unverletzt überlebt. Naja...vielleicht sind später die Transporter einfach weiterentwickelt und können die Energiesignatur vom zu beamenden Objekt und Energieprojektil/-strahl unterscheiden.
                    Die Schlacht um den Todesstern..äh die Xindiwaffe hatte tolle Effekte zu bieten. Ein auseinanderbrechendes Aquarianerschiff, bei dem das austretende Wasser sofort gefriert, sowie das Faultierschiff, das in "Bullettime" zerbricht als es von einer Anomalie erfasst wird...ja, das sah schon nett aus.
                    Auch schön, dass die Insektoiden nun kapiert haben was Sache ist.
                    Die Szene mit Reed und den restlichen Macos war mir etwas zu pathetisch, aber naja...es geht ja auch um einiges.

                    4 Sterne...für etwas mehr Star Trek hätts 5 gegeben.

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr gute Folge. Während "Der Rat" in der Vorwoche aus sehr vielen Dialogen und viel Handlung bestand, bietet "Countdown" nun die nötige Action dazu. Die Schlacht und das ganze Drumherum haben schon etwas Episches ansich. Auch wurden die Effekte nicht umsonst mit einem Emmy prämiert (kann mich nicht erinnern jemals so gute Weltraum-Schlachten im TV gesehen zu haben).

                      Trotzdem aber hätten etwas mehr Handlung und Charaktermomente der Episode mit Sicherheit nicht geschadet. Vor allem aus dem Tod von Maj. Hayes hätte man WEIT mehr machen können. Auch hätte ich gerne etwas mehr von Hoshi und ihrer Gefangenschaft gesehen.

                      Alles in allem eine Top-Action-Folge mit viel Spannung und Wahnsinns-Effekten. Nur leider der "letzte Tupen auf dem i" fehlt irgendwie noch. Nachdem mir "Der Rat" in der Vorwoche doch deutlich besser gefallen hat, will ich hier mal

                      5 Sterne geben!

                      Kommentar


                        #26
                        Echt eine Wahnsinns-Folge. Ich saß mal wieder durchgehend auf der vordersten Sofakante. So gute Action und SFX hat man selten (eher nie) in einer Fernsehserie gesehen. Die Weltraumschlacht kann fast mit der am Anfang von "First Contact" mithalten. Obendrein gab es einige schöne Charaktermomente und die Handlung wurde mit Riesenschritten vorangetrieben.
                        Obwohl diese Folge natürlich nicht viel mit den StarTrek-Idealen, die man in einer ST-Serie ja auch erwartet, zu tun hatte, kann ich für so geniale Untehaltung nur 6 Sterne vergeben. Ich freue mich schon auf morgen...
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                        Kommentar


                          #27
                          Die heutige Folge erinnerte auf Grund der Kampfszenen im Weltraum zwar zeitweise eher an "Krieg der Sterne" bzw. den Dominion-Krieg - nebenbei muss ich zunehmend immer an die Propheten denken, wenn man die Sphärenbauerinnen in dieser weißen Dimension zeigt -, dennoch eine wie ich finde gelungene Fortsetzung von "Der Rat". Überwiegend gute Effekte, zwischendurch aber auch mal eher plumpe CGI (z.B. als man Dolin und einen weiteren Xindi in der Waffe über diese Verbindungsbrücke zum Zentrum laufen sah).

                          Wie auch immer. Ich bin recht zufrieden mit der Episode und gebe daher auch für "Countdown" 5 Sterne.

                          Eins ist aber wieder widersprüchlich: Hayes' Tod. Er erhält also diese tödlichen Verletzungen, während er noch im Beamvorgang von einem Reptilianer beschossen wird. Das erste Mal sozusagen, dass das passiert, wo doch schon so oft irgendwelche Leute während des Transportvorgangs beschossen wurden. Selbst als Archer zu Anfangs in "Broken Bow" von Silik beschossen wird, übersteht er es ohne weiteren Schaden.

                          Normalerweise macht das meiner Meinung nach eher Sinn, weil ja auch der Strahl mehr oder weniger "mitgebeamt" wird. Wie dem auch sei. Andererseits: in "Star Trek" gibt es ja auch das Paradoxon, dass man immer dann durch Schilde beamen kann, wenn es die Situation erforderlich macht. Insofern...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Adm. K.Breit
                            [...]
                            Eins ist aber wieder widersprüchlich: Hayes' Tod. Er erhält also diese tödlichen Verletzungen, während er noch im Beamvorgang von einem Reptilianer beschossen wird. Das erste Mal sozusagen, dass das passiert, wo doch schon so oft irgendwelche Leute während des Transportvorgangs beschossen wurden. Selbst als Archer zu Anfangs in "Broken Bow" von Silik beschossen wird, übersteht er es ohne weiteren Schaden.
                            Vielleicht war bei Archer ja der Beam-Vorgang schon weiter vortgeschritten, sodass der Schuss noch durchging.
                            War ja hier auch so: Der erste Schuss traf noch, der zwei ging schon durch, da Hayes wohl schon zu sehr dematerialisiert war, um noch getroffen zu werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, nachdem man darüber genauer nachdenkt, so ist das durchaus plausibel. Es würde diese Verletzungen, die Hayes erlitt zumindest auf realistischer Weise erklären. Schade ist nur, dass man nach Degra jetzt auch Hayes aus der Serie "gestrichen hat". Zumindest letzterer hätte im weiteren Verlauf mit Sicherheit noch einige gute Szenen im Kontrast zu Reed hervorgebracht.

                              Kommentar


                                #30
                                Tjo... das man Hayes da rausgeschrieben und ihn nicht weiter beibehalten hat, wird wohl hauptsächlich damit zusammenhängen, daß er eine Hauptrolle bei "Desperate Housewives" ergattern konnte. Finde es eigentlich auch recht schade... aber für die Story selbst fand ich es eigentlich schön gemacht. Auch das mit dem Tod von Degra. So ist die dritte Staffel in sich gut geschlossen und stellt ihre ganz eigene Geschichte dar.
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X