[075] "Countdown" / "Countdown" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075] "Countdown" / "Countdown"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo
    Also das war wirklich eine klasse Folge, bin gespannt auf Heute.

    Kommentar


      #32
      5*****
      Die Folge fand ich auch wieder richtig gut! Die Handlung wird gut vorangetrieben und es ist schon echt hart für die Crew, dass sie den Start der Waffe trotz allem nicht verhindern konnte. Und dann auch noch die Verluste bei den Macos. Da kommt schon die passende Stimmung auf. Natürlich waren auch die Effekte mal wieder absolut gigantisch! Zu 6 Sternen hat es mir dann aber doch nicht ganz gereicht. Die gezeigte Handlung um Hoshi war mir etwas zu flach. Ich bin jetzt aber auch gespannt auf nachher!
      Nur schade, dass es dann erstmal mit neuen Folgen im Fernsehen vorbei ist.
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #33
        Ich kann mich da nur anschließen. Sogar mein Cousin, der eigentlich Star Trek überhaupt nicht mag war begeistert. Das mit dem Transporter kam mir auch komisch vor, da ich mich ja an den Pilotfilm erinnerte wo Silik durch Archer durschießt und Archer das ganze überlebt. Denn Silik schießt in dieser Szene nicht daneben sondern gerade durch den gerade gebeamten Archer....aber was solls, ich hab gelernt sowas zu aktzeptieren oder wenigstens eine ausgefallene Erklärung dafür zu finden....
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Eigentlich eine ganz tolle Episode geworden. Der Actiongehalt ist gut angekommen, aber mir was es ehrlich gesagt zu viel Action. Und daher gibts "nur" 5 *.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #35
            klar 6 Sterne! Sehr spannend, tragisch nur, dass schon wieder jemand sterben musste!

            Wegen dem Beamen: Vielleicht war der Beamvorgang bei Archer schon weiter, dadurch wurde er nicht getötet!
            Gruss

            Markus aus der Schweiz

            Kommentar


              #36
              Das passende Finale einer schwachen Staffel. 3 Sterne!

              Irgendwie war ich froh, dass nun endlich Schluss mit Daniels und den Zeit-Krieg ist, und dann....dieser Cliffhanger! Ich war doch ziemlich erstaunt, im negativen Sinne.

              Insgesamt fand ich alles mau und vorhersehbar. Ein enttäuschender Archer und überhaupt fehlte es an charakterlicher Stärke in dieser Folge. Jeder macht sein Ding und alles wirkt irgendwie durchschnittlich.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Das war dann wohl die überflüssigste Folge des ganzen Xindi-Bogens. Am Anfang sind die Reptilianer mit der Waffe auf dem Weg Richtung Erde und am Ende sind sie es immer noch. Nur Hayes darf sich heldenhaft für Hoshi opfern. Und tolle Spezialeffekte können eine schwache Folge nunmal nicht ansatzweise retten. Bestenfalls Durchschnitt 3 ***.

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand "E²" viel überflüssiger! Hier passiert doch irgendwie etwas mehr. Aber das ist ja Geschmackssache.
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #39
                    Heyes stirbt.

                    Wie können sie einem das nur antun! hätten sie nicht Archer drauf gehen lassen können?

                    Trip/T'Pol kommen sich iweder näher Nicht dass ich ein fan von dieser Beziehung bin, aber... naja irgendwie ist es auhc nat so tragisch. Hätt sie dennoch lieber mit Archer gesehen

                    Story..ja was soll man sagen, blöde zwischen-episode. Aber ganz gut gut gemacht soweit. Kann irgendwie nicht mehr dazu sagen. Ganz nett, mus sja Storyline weiterbringen, die Crew-Momente waren auch ganz gut (tolle szene für Hoshi)...

                    gibt 4****
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Hier habe ich glatte 4 Sterne vergeben. Die Zuspitzung bzw. der Wettlauf mit den Xindi, die Einbeziehung Hoshis, die Bemühungen Archers, die "Sphärenbauer". Eine prima gelungene, spannende Folge.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #41
                        6 Sterne...

                        Klasse einfach nur Klasse ! Ich war, wie ich die Folge das erstemal gesehen habe nur gesapnnt wies weiter geht....

                        Top !

                        ENT in Höchstform !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          5 Sterne, ein spannendes Glanzstück des Xindi-Handlungsbogens.
                          Hoshi wird näher behandelt, und das ganze wird sehr detailliert aufgeschlüsselt, inklusive guter Action.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Eine sehr gute Episode. Ich finde eine der besten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Admiral Riker
                              Eine sehr gute Episode. Ich finde eine der besten
                              Kannst Du auch erläutern, wie Du darauf kommst? Das geht aus Deiner Aussage ja nicht hervor. Was hat Dir denn so gut gefallen?
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Episode bietet selbst für ENT-Verhältnisse viel Action, und zwar wirklich toll umgesetzte. Die Spannung ist auch permanent sehr hoch. Auf den ersten Blick passiert in der Folge insgesamt nicht viel, denn die Ausgangssituationen vor und nach der Folge sind ja fast dieselben, aber ich finde schon, dass da eine "angemessene" Storyline dahintersteckte. Es gibt den Tod eines wiederkehrenden Charakters; Hoshi wird befreit; die Waffe kann nun dank des 3ten Codes auch feuern; der Insektoiden hat man sich erstmal "entledigt" und die Aquarianer hat man überzeugt.
                                Ich gebe 5*, obwohl ich mich hier irgendwie eher wie bei Star Wars, als bei Star Trek fühle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X