[079] "Zuhause" / "Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] "Zuhause" / "Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja verstehen, dass die Autoren nach den Action-geladenen Xindi Act und der Sturmfront erst einmal ruhige Handlungen eingebaut haben wollten. Fand die Folge jedoch etwas zu langweilig und uninteressant.
    T'Pols Heimkehr ist mal wieder recht klischeehaft...
    Was ist daran klischeehaft wenn man seine Mutter besuchen will?

    ... und ich wette, dass sich T'Pol und ihre Mutter am Ende wieder vertragen.
    Schau einfach die Serie weiter.

    Auch fand ich die vulkanischen, Einrichtung mal wieder etwas zu Menschlich. Es fehlte mir im Haus dieses exotische und Ausserirdische.
    Wie sieht denn eine vulkanische, exotische - und vor allem - Ausserirdische, Wohnungseinrichtung aus?

    Archer sucht Ruhe, doch eine alte Ex-Freunding lässt ihn nicht. Jetzt wo er ein Held ist, ist er bei den Frauen sicherlich sehr gefragt. Seine Ex ist charmant und wäre doch interessant, wenn die alte Liebe wieder entflammen würde. Könnte man wie bei Sisko und Casady lösen.
    Ich finde es normal das man nach so einer Mission die Ruhe sucht, auch ich würde die einsamkeit suchen um mit dem Erlebten abschließen zu können wenn denn das möglich wäre.

    Sein Traum mit den Xindi hätte aber nicht sein müssen, man wollte damit wohl ein paar Action Elemente in die Folge einbauen.
    Ganz im gegenteil, das musste sogar sein. Es zeigt doch, nach allem was in der Delphischen Ausdehnung passiert ist, das er immer noch ein Mensch und kein Roboter ist.

    Die Kneipentour war noch am sehenswertesten. Reed lässt sich feiern und schreibt fleissig Autogramme .
    Sicherlich sind viele Menschen über den Angriff auf die Erde wütend und haben verurteile gegen fremde Species, dies ist auch recht glaubhaft dargestellt worden.
    Wenn man sich die Scene angesehen hat, merkt man das es Reed sehr unangenehm ist. Gute Mine zum Bösen Spiel.


    sehr schwache 3*
    kein Kommentar

    Kommentar


      "Home" wollte ich wirklich mögen. Genau eine ruhigere, charakterbezogene Folge habe ich gebraucht nach dem Xindi-Handlungsbogen. So gesehen habe ich bekommen, was ich wollte, langweilig war mir nicht.

      Letztlich finde ich allerdings, dass die Handlung nicht das abliefern kann, was sie verspricht. Mir gefällt beispielsweise, wie Archers Ungehaltenheit und Zynismus gezeigt werden, ich finde nachvollziehbar, dass er sich in die Einsamkeit zurückzieht und bin erleichtert, dass er sich dann doch zu öffnen scheint. Aber was ist die Lösung für sein PTSD: Sex on a mountain? Alles wieder gut!?

      Ähnlich geht es mir mit Trip und T'Pol. Erstens bin ich verwirrt: War da nun inzwischen mehr als der One Night Stand? Meine letzte Erinnerung war eine gewisse emotionale Annäherung, aber dass daraus mehr wurde, ist mir entgangen. Das Gespräch zwischen Mutter und Trip impliziert das irgendwie.

      Die Hochzeit kam aus dem Nichts und wurde am Ende gar lieblos hingeklatscht. Ich hoffe, da kommt noch irgendwas, denn wenn man das so stehenlässt, war das nur ein Plot Device, um Trip das Herz zu brechen.

      Travis, Reed und Phlox's Kneipenschlägerei hatte was. Besonders Phlox.

      Ich drücke alle Augen zu und gebe 4* für "gewollt, aber nicht so richtig gekonnt".
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        huhu ja da.war.was.mit der Hochzeit, das wurde ja hin und wieder (soweit ich mich erinnere) in Staffel 1 und 2 ausgebaut...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Erschütternd die Tatsache wie korrupt das vulkanische politische System ist. Dieser Aspekt ist in dieser Schärfe in keiner anderen ST-Serie so thematisiert wurden. Schön war auch mal zu sehen wie Haus und Hof auf vulkanisch aussehen.

          Auf der anderen Seite blühen auf der Erde Vorurteile, Beschuldigungen und Schuldzuweisungen, ja auch Hass gegenüber Anders- und Fremdartigen auf. Schlimm das wir dieses Problem aktuell wieder haben.

          Kommentar


            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Erschütternd die Tatsache wie korrupt das vulkanische politische System ist. Dieser Aspekt ist in dieser Schärfe in keiner anderen ST-Serie so thematisiert wurden. Schön war auch mal zu sehen wie Haus und Hof auf vulkanisch aussehen.

            Auf der anderen Seite blühen auf der Erde Vorurteile, Beschuldigungen und Schuldzuweisungen, ja auch Hass gegenüber Anders- und Fremdartigen auf. Schlimm das wir dieses Problem aktuell wieder haben.
            Nur das die Dinge die auf Vulkan und Co fiktiv sind... das was aktuell auf der Erde im hier und jetzt passiert hingegen nicht. Solange die Mehrheit der Menschen in unserer Gesellschaft aber dagegen sind, wird das System nicht gekippt werden können, das sollte ja erstmal beruhigen... man kann sich darauf aber nicht ausruhen.

            Kommentar


              Erschütternd meinte ich im Sinne der ursprünglichen Idee Roddenberry's einen positiven, hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft zu werfen. Diese Art der Darstellung von politischer Korruption oder das Überbordwerfen moralischer Prinzipien wie es in ENT häufig gezeigt wurde kam in TOS so nicht vor.

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Erschütternd meinte ich im Sinne der ursprünglichen Idee Roddenberry's einen positiven, hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft zu werfen. Diese Art der Darstellung von politischer Korruption oder das Überbordwerfen moralischer Prinzipien wie es in ENT häufig gezeigt wurde kam in TOS so nicht vor.
                Du darfst nicht vergessen wann und von wen TOS gedreht wurde, welche politischen Themen zu der Zeit aktiv waren und wann und von wen ENT gedreht wurde... da liegt ein Viertel bis halbes Jahrhundert dazwischen. ENT hat für mich mit dem ursprünglichen ST Geist nicht mehr viel zu tun, es ist nur aufgewärmte Kartoffel/Möhren Suppe wo man versucht hat dem Verzehrer darzulegen, wie die Kartoffelstücke oder die Möhrenstücke verarbeitet und da reingekommen sind... abstruses Beispiel... trifft es aber auf den Punkt.
                Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 30.09.2019, 09:41.

                Kommentar


                  Du darfst nicht vergessen wann und von wen TOS gedreht wurde
                  Wem sagst das, ich sprüre diese vergangenen Jahre in den eigenen Knochen..
                  Roddenberry lieferte die Vorlage und schon sehr lange bestimmen andere wo es lang geht. Positiv natürlich, manches das in TOS recht naiv angegangen wurde ist heute viel ausgereifter und durchdachter. Die Storry's sind heute auch viel komplexer in den einzelnen Episoden. Mit dem damaligen Budget a Folge könnte man heute vielleicht noch eine gute Minute drehen.

                  Kommentar


                    Gerade wieder diese Folge gesehen, nette Story, ganz gut geschrieben, die Effekte waren im Vergleich zum Staffel Auftakt und auch zum Vergleich von Staffel 3 wesentlich schlechter.

                    Die Stadion Szene, war eigentlich ganz gut, nur hat man dann als man Archer und co von nahem gesehen gemerkt das dass nicht in einem Stadion war, und auch als archer und die Frau auf den Berg waren hat man stark den Greenscreen gesehen..
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X