[081] "Cold Station 12" / "Cold Station 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[081] "Cold Station 12" / "Cold Station 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Volle Punktzahl siehe "Borderland"
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Die Fortsetzung bietet eine Steigerung zum ersten Teil. Besonders die Szenen auf der Station gefallen mir. Brent Spiner spielt wieder genial. Von mir gibts fünf Sterne.

      Meine Wertung: *****

      Kommentar


        #33
        Man kann sagen, was man will, die Augments-Reihe gehört imo zu den Perlen der vierten Staffel, so auch diese Folge.

        5 Sterne.
        Spannend, DR.Soong ist ein Kontinuitätsfaktor in PErson, wird klasse von Spinner gemimt, und die "nähere Betrachtung" der eugensichen Kriege finde ich auch sehr gut(naja, sie werden erwähnt )
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Die Folge war besser als der erste Teil, war vor allem richtig spannend.
          Gut gefallen hat mir die Verhörszene, sie ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben, da sie mal wirklich spannend war. Scheinbar haben die Budgetkürzungen auch etwas gutes, denn nun muss man auch mal ohne große Action und Brimborium 40 Minuten überstehen.
          Auch hier gefiel mir die Optik wieder sehr gut, irgendwie sieht das seit Staffel 4 viel TOSiger aus. Viel bunter, "schriller" (aber nicht ala Farscape ), mehr Knöpfe, und dabei dennoch nicht albern. Ich finds gut. So hätte ich es mir von anfang an gewünscht.
          Was die Augments eigentlich genau wollen bleibt leider ebenso auf der Stercke wie eine schöne Moraldiskussion oder ein spannender Cliffhanger. Wird Johnny die Leiter bis nach oben schaffen? Da gabs ja bei GZSZ schon mehr Herzattacken
          Den Doktor kannte ich also aus "Fair Haven"...ich wusste doch, der kam mir bekannt vor. Benannte Voyager-Folge habe ich mir aber nur 1x angetan

          4*

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Viel bunter, "schriller" (aber nicht ala Farscape ),
            Was auch nicht schlimm gewesen wär.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #36
              Eine gelungene Folge. Die Handlung kommt hier im zweiten Teil des Dreiteilers endlich richtig in Schwung. Brent Spiner als Soong ist wieder klasse. Er stellt sehr schön dar, dass Soong einerseits der Bösewicht ist, andererseits aber auch gute Seiten hat und stellenweise durchaus sympatisch ist. Interessant ist auch, dass die Denobulaner im Gegensatz zu den Menschen Genmanipulation schon lange problemlos einsetzen.

              5*

              Kommentar


                #37
                "Cold Station 12" war besser als "Borderland". Ein erstes Highlight war für mich persönlich diese eine Requisite mit den beiden roten Leuchtröhren, die man gleich am Anfang im Unterschlupf der Augments sieht. Das Teil hat man iirc zum erstern Mal in der ersten TNG-Staffel gesehen und fällt mir seit dem jedes Mal sofort auf.

                Die Idee mit Lucas einen nicht ganz unbekannten Charakter einzubauen gefällt mir wie gesagt ganz gut. Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass der Typ haargenau wie Grover Celveland aussieht?
                Die Szene, wo der eine Arzt ermordet wird, war schon heftig. Wie schnell Lucas dann aber einknickt, als man Phlox in die Kammer steckt, passte dann aber nicht mehr so ganz zu seiner harten Haltung von zuvor.

                Malik ist leider ein typisch pöhser Trek-Gegenspieler, der nicht wirklich zu überzeugen weiß. Soong ist da schon glaubwürdiger, wenngleich ich bei ihm nicht mehr ganz nachvollziehen kann, wie er immer noch so überzeugt von seinen "Kindern" sein kann, nachdem er gesehen hat, was man mit dem armen Doktor da angestellt hat.

                Der Endkampf war - wie ich schon in meinem letzten Post erwähnt habe - ziemlich überflüssig. Auf diese Schlägerei der Woche hätte man verzichten können.

                Auch "Cold Station 12" mangelt es - wie dem Rest des Dreiteilers - an einem glaubwürdigen Gegner. Trotzdem konnte mich die Folge mit einer besseren Story als der Vorgänger überzeugen.

                Es bleibt bei 5*.

                Kommentar


                  #38
                  Also Soong wurde hier sehr gut dargestellt, Vor allem in Beziehung zu Malik. und Phlox zu Lucas, und also ich fand hier schon sehr gute Charakterelemente toll.
                  Eine geniale Fortsetung

                  gebe 6 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Die Idee mit Lucas einen nicht ganz unbekannten Charakter einzubauen gefällt mir wie gesagt ganz gut. Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass der Typ haargenau wie Grover Celveland aussieht?
                    Vielleicht ist Dr. Who ja mal bei der Einweihung der Freiheitsstatue dabei. Dann sehen wir ihn bestimmt wieder.
                    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                    Kommentar


                      #40
                      Immerhin eine unterhaltsame Folge.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Folge ist sogar ein Tick besser als die vorherige. Mich hat auch die Leistung des Darstellers von Dr. Lucas beeindruckt. Die Folge fesselt einen von Anfang an. 5 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz gute Episode, obwohl ich kein Freund von Übermenschen-Folgen bin. Ich vergebe dennoch 5 Punkte, da wieder ein spannender Bogen aufgebaut wird.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiss nicht...

                            Ich fand die Übermenschen immer schon langweilig. Schon "Der Zorn des Khan" oder "Der schlafende Tiger" waren keine für mich ansprechenden Folgen.
                            Eine entsprechende Voyager Folge habe ich verpasst. Da diese damals ohne Ankündigung des Fernsehsenders zu früh oder gar nicht ausgestrahlt wurde
                            Weiss nicht mehr genau was da war....

                            Aber dieser Genkram ist für mich vergleichbar mit der Schwachen Telepathenhandlung auf Babylon 5. Einfach Öde. Da es mich thematisch weder fesselt noch interessiert....
                            Bei dieser Folge war es nicht anders.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich selbst bin auch kein Freund dieser Übermenschen....war nie so mein Thema.
                              Gut...diese Folge ist doch unterhaltsamer als die letzte....besonders freut es mich Dr. Lukas endlich kennen zu lernen.
                              Dieser Malik ist ein ziemliches Ungustl und es wird wahrscheinlich im letzten Teil zum Kampf mit seinem "Vater" kommen.
                              Ja....pffff....ein Clifhanger... aber das ich mich jetzt groß geärgert hätte und den letzten Teil unbedingt noch sehen will...dieses Gefühl kam nicht rüber.....alles in allem ganz gut aber nicht überragend....4 Sterne

                              Kommentar


                                #45
                                Mich störte es ein wenig das es Dr. Soong und seinen "Kindern" so einfach gelang die Sicherheit auf Cold Station 12 auszuschalten und die restlichen Embryonen an sich zu bringen. Gut gefallen hat mir das sich Malik im Laufe der Folge immer mehr von seinem Vater "abwandte" und gegen ihn arbeitete.
                                Somit vergebe ich vier Sterne für eine spannende Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X