[085] "Kir'Shara" / "Kir'Shara" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] "Kir'Shara" / "Kir'Shara"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mich wundert ja, dass die Andorianer nicht mehr Schiffsklassen haben. Okay, ihre jetzigen Kriegsschiffe sehen echt schön fies aus, aber mit ein paar kleinen Modifikationen ließen sich aus den Einzelteilen sicher noch ein paar weitere Klassen leicht entwerfen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Hm korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber sonst hat man andorianische Schiffe doch nur in der 3. Staffel gesehen.. vulkanische Schiffe schon weit früher und häufiger, nicht?

      Sprich, Zeit- und Budgeteinschränkungen verhindern mehr.. und ich kenne Leute die sich über Kitbashes mordsmässig aufregen würden.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Das erste Auftauchen eines andorianischen Schiffes war in Staffel 2, "Cease Fire". Da flogen 3 Schiffe nach Vetan.

        Kitbashes regen mich gar nicht auf. Mir gefallen sogar die Kits der Sternenflotte aus DS9 recht gut (abgesehen von der Eagle-Klasse, würg).
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Was oder wo ist "Coruscant"???? Mir kommt der Begriff total bekannt vor, aber ich komme nicht auf die Bedeutung.

          Ich habe 3 Sterne vergeben. Den Grund habe ich ausführlich hier beschrieben.

          Ich bin in vielen Äußerungen zu Kir'Shara hier einig, aber dennoch meine ich, dass alles etwas zu schnell geht. Auch wenn in späteren Folgen das Thema wieder aufgegriffen wird, so meine ich trotzdem, dass diese Hatz durch die Story auf die Qualität geht. Ich hoffe, dass mehr Gelassenheit einkehrt. Immerhin, ich finde dass ENT sich auf einen besseren Kurs befindet.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #35
            Star Wars Prequel-trilogie.. die Hauptwelt der Alten Republik (Imperium in Spe)
            Der ganze Planet eine einzige Stadt
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              "Erweitere deinen Horizont" Horizon

              Coruscant stammt aus Star Wars. Es ist die "Regierungszentrale". Ein Planet der komplett mit einer Stadt bedeckt ist.

              Gruß
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #37
                @ matrix089

                Stimmt!!!

                Na ja, ich erweitere gerne meinen Ereignishorizont, stoße aber hin und wieder auf Blockaden, erst recht bei der Star Wars Prequel Trillogie!! Grausam grausam!!!!
                Muss so eine Art freudscher Verdrängung sein!!!!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #38
                  Ansonsten: Der Pferdekopfnebel ist auch recht dicht und mit sichtbaren Abgrenzungen versehen. Und wenn man mit voller Impulskraft durch 'nen kleinen Nebel brettert, ist man auch schon recht schnell verschluckt.
                  Nicht wirklich... Der Pferdekopfnebel wäre von Auge im Weltall kaum erkennbar (die Bilder des Hubbles sind jeweils sehr lange belichtet worden!), und er dehnt sich über grosse Gebiete aus (mehrere dutzend Lichtjahre). Im inneren ist die Partikeldichte bloss etwas grösser als im normalen Raum - also vielleicht ein paar hundert Atome pro Kubikmeter statt ein paar einzelnen. Würde man sich in einem Nebel befinden, würde man das gar nicht merken...

                  Die Sternenflotte feuert tatsächlich orange, das stimmt. Aber dennoch ist ein starker Trend zu beobachten, die guten in Grundfarben, die Bösen in Mischfarben zu zeigen.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Stimmt auch wieder. Danke für die Erläuterung.
                    In Star Trek wirkt es wirklich fast so, als ob dickste Nebelschwaden sich gegen das Schiff pressen würden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bynaus
                      Würde man sich in einem Nebel befinden, würde man das gar nicht merken...
                      STAUN!!!! Das wußte ich nicht. Und ein wenig des-illusioniert es auch. Sind all die Nebel, die vom Hubble fotografiert wurden in wirklich keit so "undicht"? Würde man auch dort keine optische Wahrnehmung der Nebel haben, wenn man sich in ihm befände?

                      Wie z.B. dieser?

                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hätte auch mal eine ganz blöde Frage zu diesen Hubble Bildern. Die sind doch eingefärbt und nicht wirklich so aufgenommen worden, oder?
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #42
                          Würde auch sagen, dass das nicht die richtigen Farben sind. Ich habe mal in Google die Begriffe "Perdekopfnebel" und "Schlüssellochnebel" eingegeben und bei den Bild-Treffern wurde mir beides in den diversesten Farben angezeigt. Wie heißt es noch mal: Zu schön um wahr zu sein ...
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Das sind dann glaube ich Falschfarben-Aufnahmen, um zu erkennen welche Atome in einem Nebel zu finden sind. Helium, Wasserstoff, etc...

                            Stimmt das Bynaus?
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Also, mal ganz von eurer diskusion weg:
                              Ich fand die folge klasse!
                              (und ich mag shrang einfach!!!)

                              Das einzige, was mich ständiggestört hatte, war dieser imemr gewig grinsende Vulkanier im hohen Rat.
                              ist den keinem der anderen vulkis aufgefallen, das der genug emotionen für alle hatte?
                              Sooft, wie der in sich reingekichert hat, sich selbst auf die schulter klopfte, seine aroganz und seine wutausbrüche..

                              die ganze folge dachte ich mir: Das ist in wahrheit n Romulaner!

                              Tja.. und dan kam der Romulaner.. nicht überraschend für mich, ehr sehr interessant

                              Allerdigs störte ich mich auch an den stirnhöckern und den uniformen.
                              den ohne diese dinger können die romulaner die vulkanier viel leichter unterwandern.. was eine grausige vorstellung ^^

                              Was mich auch n bissel gestört hat: Archer als "der mann" trägt stein und Fackel und rennt wie bescheuert vorran, obwohl die beiden damen im hintergrund zigmal stärker als er sind.
                              Eigendlich hätte er probleme haben müssen, hinter den beiden herzukommen...

                              Kommentar


                                #45
                                Archer war ja noch vom Geiste Suraks beseelt und überschätzte sich physisch eben. Außerdem ist er sowohl als Raumschiffkapitän, als auch als philosophisches Oberhaupt eine Führungspersönlichkeit, die natürlich vorausgeht.

                                Ich bin gestern übrigens quer durch die ganze Episode gezappt um herauszufinden, ob Talok der Romulaner am Schluss ist. Also ähnlich sehen tun sie sich schon, das haben wir ja festgestellt. Aber ich muss auch sagen, dass sich die Stimmen ebenfalls sehr sehr ähnlich sind.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X