[007] "Doppeltes Spiel" / "The Andorian Incident" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] "Doppeltes Spiel" / "The Andorian Incident"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Von mir 3*
    ich fand es spannend und sehr überraschend am Ende, aber mit zu vielen Denk-fehlern. Und außerdem gefällt es mir überhaupt nicht wie die da (schon die ganze Zeit bei ENT ) die Vulkanier darstellen. Bin gespannt ob das weiter so geht.
    Moje je srce na pola koplja!!!

    Kommentar


      #62
      Ja, die Darstellung der Vulkanier hat mich auch etwas gestört, aber das tut sie schon seit längerem, seit dem vulkanischen Psychopathen aus DS9, der lachende Leute ermordete oder dem arroganten Captain, gegen den Sisko ausgerechnet Baseball spielt.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Ja dieses dämliche Verhalten immer von den Vulkaniern ausgehend wird doch langsam wirklich auffällig. T'Pol ist da ja eigentlich sowieso das Paradebeispiel schlechthin. Tja, aber ansonsten fand ich die Folge nicht schlecht. Schön, dass man die Andorianer mal wiedersah, wurde ja mal Zeit. Auch die Story mit dem geheimen Horchposten der Vulkanier fand ich ganz gut und gebe mal 4 Sterne.

        Kommentar


          #64
          Die Folge hat mich nicht wirklich beeindruckt.
          Ich verstand aber auch nie die "Hysterie", die von irgendwem verbreitet wurde, als es hieß "Die Andorianer tauchen auf!".
          Naja...ich denke, ich wurde bestätigt in meiner zurückgeschraubten Erwartungshaltung.
          3 Sterne für eine mäßig spannende Folge...

          Kommentar


            #65
            Junge junge, ich muss schon sagen, die blauen Jungs mit den Fühlern sind verdammt gute Schläger.
            Ich fand die Folge voll Witzig vorallem der Schluss, wo Archer sagte:"Diese Anlage reicht aus um zu sehen wo auch immer ein Andorianer aufs Klo geht!"
            Interessant fand ich, in welches Licht nun die Vulkanier gestellt wurden. Zuerst denkt man "pha! Diese Andorianner nur schlagen und zerstören im Kopf!" und dann diese plötzliche Wende mit der Sensorenphalanx. Tja, so ist das im Leben.
            Out with the old, in with the nucleus.

            Kommentar


              #66
              @AKB
              Die Aktion fand ich nicht sinnlos. Das mit dem Verprügeln musste er in dem Fall in Kauf nehmen (anders gingen die Andorianer ja auch nicht mit ihren Geiseln um).

              Er wollte mit der Figur nur testen, ob das Gesicht an Schluss an das Tunnelsystem hat, welches Trip von der anderen Seite gesehen hatte. Somit konnte er auch eine neue Taktik planen.
              Ich sage ja: pure Dummheit von Archie. Wenn er vorsichtig die Treppe hochgegangen wäre und durch den "Mund" durchgesehen hätte, wäre das genauso klar geworden ohne einen einzigen Schlag!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Sternengucker
                @AKB


                Ich sage ja: pure Dummheit von Archie. Wenn er vorsichtig die Treppe hochgegangen wäre und durch den "Mund" durchgesehen hätte, wäre das genauso klar geworden ohne einen einzigen Schlag!
                Ich vermute ja sowieso, dass Archer den Posten nur bekommen hat, weil sein Papi am Antrieb gebastelt hat. Jedenfalls wäre das eine Erklärung für seine zeitweilige flapsige inkompetente Art.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Ich vermute ja sowieso, dass Archer den Posten nur bekommen hat, weil sein Papi am Antrieb gebastelt hat. Jedenfalls wäre das eine Erklärung für seine zeitweilige flapsige inkompetente Art.
                  Amen,Ender
                  Der Satz gefällt mir!!!
                  Moje je srce na pola koplja!!!

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, irgendwie erinnert das ganze ja schon sehr an Kirk. Vielleicht glauben die Produzenten ja, daß ein "Pionier" so sein muss...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      "The Andorian incident" oder auch: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft (Shran/Archer).

                      Mal im Ernst...wenn man sieht wie Shran mit Archer hier umspringt, glaubt man kaum, dass sich zwischen den Beiden in Zukunft ne richtige Freundschaft bildet. Man denke da nur mal an die Interaktionen der beiden in bestimmten Episoden von Staffel 4.

                      Die Folge ansich bietet ne ordentliche Story, die von Comb's Spiel wie immer noch extra aufgewertet wird. Der Schluss ist ein echter Knaller und kommt völlig unerwartet. Ja...in den vergangenen Jahren haben sich viele drüber beschwert wie unvulkanisch die Vulkanier in ENT sind. Keine Sorge! Alles hat seinen Sinn und klärt sich noch auf.

                      5 Sternchen

                      Kommentar


                        #71
                        5 *****

                        Die Andorianer sind ganz sicher der ganz große Gewinn für die Serie. Endlich bekommt man mal ein wenig mehr von ihnen zu sehen - inkl. sich bewegende Kopffühler!

                        Combs spielt die Rolle des Shran ähnlich souverän wie er schon Weyoun gespielt hat. In dieser Folge kommt das vielleicht nocht nicht so zu tragen, aber spätestens im Nachfolger "Shadows of P'Jem" kann ich ihn mir aus der Serie nicht mehr wegdenken.

                        Zur Handlung: Interessant ist, dass man hier einen Konflikt zwischen Vulkan und Andoria festlegt - der ja aufgrund der in 10 Jahren anstehenden Föderationsgründung erst noch gelöst werden muss. Auch dass die Vulkanier völlig überraschend doch eine Sensoranlage unter dem Kloster versteckten war wirklich ein Hammer am Schluss. Sowohl dieses - auf den ersten Blick untypische - Verhalten als auch der Beginn des Friedens wird ja in Staffel 4 dann ausführlicher behandelt werden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #72
                          6 Sterne - die IMO erste ENT Epidose, die von mir 6 Sterne bekommt !
                          Ich fand die Handlung genial... Jeffrey Combs in einer Weitern Top Rolle !
                          Schönes Geiselnahme Feeling, ich war bei zum Schluß überzeugt das die Vulkanier unschuldig seien, doch der Schluß war dann wirklich TOP !

                          Das die Andorianer die ganze Zeit recht hatten, hätte ich nicht gedacht !
                          Das Archer die Andorianer dann gehen lassen hat, mit von T-Pol aufgezeichneten beweisen fad ich toll !

                          Wie sagte Shran : "Wir stehen in ihrer Schuld Captain !"

                          Auch geil war wie trip sagte : "mach dir bloß ein Knoten in die Fühler !" LOL

                          Das war auch gut !

                          Auch wie Archer den Vulki mit der Waffe, der ihn bedroht dann eine in die Fresse haut war lustig :"Das habe ich gebraucht !" LOL

                          Einfach Top ! Eine Folge die mich schon beim erstenmal anschauen begeisterte !
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #73
                            Überaus gelungende Episode.

                            Und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, das die Vulkanier nicht die logischen emotionsunterdrückenden Abziehmenschen sind. Zumal ich das Gefühl habe, das alle Vulkanier für ihr Handel logische Begründungen finden können.

                            Wenn ich es mir rechtüberlege find es sogar recht logisch die Andorianer, die aufgrund ihrer agressiven emotionlalität recht unberechenbar scheinen, auszuhorchen. Sicherheit geht vor.

                            @Dominion: Kommt im englischen noch besser 'Very disrespectful. By, did it feel good.'

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe volle 5 Sterne für die Episode vergeben. Hatte alles, was dazu gehört. Action, ein Geheimnis, Vulkanier von einer ganz anderen Seite (!), Humor, das Auftreten der hervorragend gelungenen Andorianer. Klasse Unterhaltung.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #75
                                Diese Episode fand ich sehr gut. Sie baute genuegend Spannung auf und es gab keine Laengen.
                                Volle 5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X