SNW: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SNW: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich reiche auch mal meine Bewertung nach. Wobei Staffel 1 zugegebenermaßen schon etwas her ist und die Bewertung dort vllt. gaaaaanz so präzise und durchdacht ist


    [01x01] "Strange New Worlds" 4****
    [01x02] "Children of the Comet" 4****
    [01x03] "Ghosts of Illyria" 4****
    [01x04] "Memento Mori" 5*****
    [01x05] "Spock Amok" 3***
    [01x06] "Lift Us Where Suffering Cannot Reach" 4****
    [01x07] "The Serene Squall" 3***
    [01x08] "The Elysian Kingdom" 3***
    [01x09] "All Those Who Wander" 5*****
    [01x10] "A Quality Of Mercy" 6******

    Schnitt: 4,1

    [02x01] The Broken Circle 3***
    [02x02] Ad Astra Per Aspera 6******
    [02x03] Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow 5*****
    [02x04] Among the Lotus Eaters 2**
    [02x05] Charades 3***
    [02x06] Lost in Translation 3***
    [02x07] Those Old Scientists 5*****
    [02x08] Under the Cloak of War 6******
    [02x09] Subspace Rhapsody 4****
    [02x10] Hegemony 5*****

    Schnitt: 4,2

    Somit hat sich für mich nach der detaillierten Betrachtung jetzt auch bestätigt, was ich vorher erahnt hatte. Beide Staffeln sind für mich qualitativ gleich auf. Die Spock-Comedy-Episoden in beiden Staffeln waren für mich einfach nichts. Dafür waren die wirklichen Spaß-Episoden (Lower Decks Crossover und Musical) In Staffel 2 doch ganz ok. Sehe SNW aber tatsächlich eher mehr als "Geschenk an Fans" und nicht als DIE Serie, welche den Mainstream begeistern soll. Dafür gibt es zu viel Selbstironie und Anspielungen an andere Serien (natürlich insbesondere TOS). Mir gefällt es jedenfalls, mal wieder einfach das "Abenteuer der Woche" zu sehen.

    Die Charaktere waren mir jedenfalls hier nach 3 Episoden vertrauter und mehr ans Herz gewachsen, als es z.B. Discovery bis Ende Staffel 4 oder die neuen Charaktere in Picard geschafft haben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Staffel 2:

      [02x01] The Broken Circle 3,5*
      [02x02] Ad Astra Per Aspera 4*
      [02x03] Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow 3*
      [02x04] Among the Lotus Eaters 3,5*
      [02x05] Charades 3,5*
      [02x06] Lost in Translation 3,5*
      [02x07] Those Old Scientists 4*
      [02x08] Under the Cloak of War 4*
      [02x09] Subspace Rhapsody 3*
      [02x10] Hegemony 4*

      Durchschnitt 3,6*

      Staffel 1: 3,65*

      Vom Durchschnitt zwar etwas besser als die erste Staffel, aber in der ersten Staffel hat die achte Folge den Schnitt runtergezogen. Von Gefühl her, war die zweite Staffel schon etwas schwächer als die erste. Was Star Trek Serien angeht ist der Durchschnitt schon sehr schwach.
      Was die Serien angeht, so hat mich von den neuen Produktionen nur die 3 Staffel von Picard so richtig begeistert. Die restlichen neuen Serien kann man sich zwar angucken, aber ich glaube nicht, dass ich mir diese Folgen ein zweites mal ansehen werde.

      Kommentar


        #18
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 60
Größe: 63,1 KB
ID: 4621807
        Auch die zweite Staffel hat mir im Großen und Ganzen wieder sehr gut gefallen. Es gab zwar leider drei Folgen die mir weniger gut gefallen haben, dafür wird aber die Handlung rund um die Romulaner und Gorn spannend weiter erzählt. Auch gut weiterentwickelt haben sich die Figuren und es gab ein paar sehr schöne Charaktermomente und Charakterfolgen.
        So kann es gerne weitergehen und ich freue mich schon auf Staffel drei!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X