Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD/Blu-ray-Veröffentlichung von Strange New Worlds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Verspätung auch hier nun der Link zu meinen aktualisierten Blu-ray-Episodenguides, der nun auch die 2. Staffel von "Strange new Worlds" (sowie auch die 3. Staffel von "Picard" beinhaltet). Wie gewohnt einfach die benötigten Seiten in Originalgröße ausdrucken, am Rand entlang ausschneiden und in die Hülle legen.

Unter dem Schuber (der natürlich vom Design des Schubers der 1. Staffel abweicht, aber zumindest den Schriftzug gleich platziert hat) steckt eine gewöhnte Blu-ray-Hülle, die über ein Wendecover verfügt. Auf dem Cover ist ebenfalls ein Episodenguide aufgelistet, der angibt, auf welcher Disc welche Folge ist. Das Bonusmaterial ist aber nur in einem Block angegeben, aber es befindet sich jedes Making-of auf der vierten Disc. Den einzigen Vorteil, den mein Guide hat, ist der, dass ich anführe, bei welchen Folgen es auf der jeweiligen Disc geschnittene Szenen gibt. Und einen winzigen Unterschied gibt es bei der Betitelung der Episoden auf dem Wendecover-Guide - und zu dem musste es beinahe zwangsläufig kommen : Die Folge, die beim Stream noch "Unter den Lotosessern" hieß, wird auf dem Wendecover "Unter den Lotusessern". Ich habe im meinen Guide die Variante mit o verwendet, weil diese auch im Disc-Menü verwendet wird.

Das Bonusmaterial ist etwas ungenau betitelt bzw. sind sie inhaltlich enger gefasst als notwendig. So geht es im Bonus "Requisiten-Herstellung" zwar genau um dieses Thema, aber ausschließlich wird die Folge "Scharaden" und die vulkanischen Requisiten darin thematisiert. Auch die anderen Specials gehen immer nur auf eine Folge ein - was bei "Die Gorn" und "Gesang im All" aber auch durchaus logisch ist. Aber bei den Kostümen hätte auch gerne mehr als nur die - in der Hinsicht eigentlich unspektakuläre - erste Folge thematisiert gesehen. Ein Blick hinter die Kulissen aller Folgen der Staffel bietet immerhin der Bonus "Die Erkundung neuer Welten".

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

In Nordamerika wird Staffel 3 von "Strange New Worlds" am 3. März 2026 auf UHD, Blu-ray und DVD erscheinen. Dem UHD-Steelbook liegen diesmal als Zugabe noch 4 Vinyl-Sticker mit Poster-Motiven und dem 60-Jahre-Jubiläumslogo bei. Das Bonusmaterial umfasst:
      • Exploring New Worlds
      • Personal Log: Melissa Navia
      • Virtual Visionaries
      • VFX Flights
      • Gag Reel (Season 3)
      • Gag Reel (Episode 304 – “A Space Adventure Hour”)
      • Deleted/Extended Scenes from 8 episodes
      ​Zu einer deutschen Veröffentlichung ist noch nichts angekündigt worden. Auf der FSK-Homepage ist auch noch nichts aufgetaucht; dort waren zuletzt Hinweise auf eine zeitnahe deutsche Star Trek-Veröffentlichung meist noch vor den offiziellen Ankündigungen zu finden.

EDIT: Jetzt werden auch die FSK-Prüfungen auf der Homepage eingetragen; es ist also wieder mit einer zeitnahen deutschen Veröffentlichung zu rechnen. Auch das Bonusmaterial ist inzwischen geprüft worden und einige Specials haben eine durchaus lange Laufzeit; "Exploring New Worlds" wird mit 43 Minuten geführt, "Virtual Visionaries" mit 27 Minuten und das Special über Melissa Navia mit 23 Minuten und auch die geschnittenen Szenen gehen über eine Stunde.

Die FSK ist die älteste Selbstkontrolleinrichtung digitale Bildträger stellen den gesetzlichen Jugendschutz sicher.

EDIT 2: Auch auf Amazon.co.uk und anderen britischen Seiten ist die 3. Staffel bereits gelistet; dort erscheint sie sogar noch etwas früher als in den USA, nämlich am 23. Februar 2026.​

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snw3-bluray.jpg Ansichten: 11 Größe: 384,0 KB ID: 4647103 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snw3-steelbook.jpg Ansichten: 11 Größe: 443,6 KB ID: 4647104
      Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2025, 10:26.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
      X