[SNW] [002] "Children of the Comet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [002] "Children of the Comet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

    In La'an sehe ich jetzt aber auch dauernd Camina Drummer.
    Oh....oh ja....faszinierende Ähnlichkeit in der Rolle.

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=Rommie's Greatest Fan;n4608144]. Hierbei hat mir die Darstellung des unbekannten Alienraumschiffs sehr gut gefallen und das obwohl dieses stark an ein Raumschiff der Allerersten aus dem Bablon 5 Universum erinnert.
      /QUOTE]
      Oh....da muss ich mal die Suchmaschine meine Vertrauens bemühen
      Mit Babylon 5 ists leider schon zu lange her....seufz...

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=Wraith Leader;n4608196]
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        . Hierbei hat mir die Darstellung des unbekannten Alienraumschiffs sehr gut gefallen und das obwohl dieses stark an ein Raumschiff der Allerersten aus dem Bablon 5 Universum erinnert.
        /QUOTE]
        Oh....da muss ich mal die Suchmaschine meine Vertrauens bemühen
        Mit Babylon 5 ists leider schon zu lange her....seufz...
        Ich erinnere mich dunkel das das Raumschiff nur einmal aufgetaucht ist, vielleicht zwei mal. Vermutlich ist es im Netz nur schwer zu finden.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          [QUOTE=Rommie's Greatest Fan;n4608201]
          Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

          Ich erinnere mich dunkel das das Raumschiff nur einmal aufgetaucht ist, vielleicht zwei mal. Vermutlich ist es im Netz nur schwer zu finden.
          Hach....wenn es doch eine einfache Möglichkeit gäbe, Babylon5 zu gucken.

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Wraith Leader;n4608205]
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

            Hach....wenn es doch eine einfache Möglichkeit gäbe, Babylon5 zu gucken.
            Bitte schön
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              [QUOTE=Stargamer;n4608267]
              Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
              Ja Danke.
              Nur möchte ich den Laden nicht unterstützen.
              Und auch nochmal extra für zahlen.
              Wird sich schon irgendwann wieder eine Möglichkeit ergeben. Ich bin sicher.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                Ja Danke.
                Nur möchte ich den Laden nicht unterstützen.
                Und auch nochmal extra für zahlen.
                Wird sich schon irgendwann wieder eine Möglichkeit ergeben. Ich bin sicher.
                Du hast aber schon mitbekommen das es kostenlos, aber dafür mit Werbung ist?
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Die zweite Folge hat mir schon besser gefallen.
                  Schön, dass man sich Zeit für die Charaktere nimmt, die Crew harmoniert recht gut zusammen. Der Andorianer scheint nur so ein grimmiger Typ zu sein.
                  Ich habe doch tatsächlich erst in dieser Folge Cara Gee erkannt, und das obwohl ich Sie schon in The Expanse wirklich Klasse fand.
                  Dieses mal hat sich etwas auf Uhura fokussiert, auch Sie ist recht sympathisch.

                  Der Darsteller von Kirk hat nicht allzu Ähnlichkeit mit dem Original Kirk, wie schon bei Spock hätte man hier sicherlich besser casten können.

                  Die Handlung war auch ganz interessant, fand es aber etwas seltsam, dass der Komet auf Uhuras Gesang reagiert hat. Das Innere der Enterprise sieht ja sehr modern aus, passt ja nicht wirklich in die TOS Zeit, aber das ist so ein Manko, wenn man Prequel Serien drehen muss.

                  4*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Ich habe doch tatsächlich erst in dieser Folge Cara Gee erkannt, und das obwohl ich Sie schon in The Expanse wirklich Klasse fand.
                    Nö. Das ist eine andere Schauspielerin (Christina Chong). Die Inspiration ist aber nicht von der Hand zu weisen.

                    Kommentar


                      #25
                      War gerade verwirrt. Aber stimmt....als ich Christina das erste Mal sah, musste ich auch an Cara Gee denken.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, also doch nicht Cara Gee, naja dann wenigstens ein Klon von ihr .

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                          Der Darsteller von Kirk hat nicht allzu Ähnlichkeit mit dem Original Kirk, wie schon bei Spock hätte man hier sicherlich besser casten können.
                          Das ist ja hier auch nicht James T., sondern sein Bruder Sam. Den hat man in TOS nur einmal auf einem Foto gesehen und da war es einfach William Shatner mit einem angeklebten Schnauzer. Da finde ich es nicht so wild, wenn die Ähnlichkeiten nicht so groß sind.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                            Das ist ja hier auch nicht James T., sondern sein Bruder Sam. Den hat man in TOS nur einmal auf einem Foto gesehen und da war es einfach William Shatner mit einem angeklebten Schnauzer. Da finde ich es nicht so wild, wenn die Ähnlichkeiten nicht so groß sind.
                            Ah, Jim Kirk hatte auch nen Bruder, wusste ich gar nicht. Habe aber inzwischen Jim Kirk im Teaser zur 2 Staffel gesehen, und auch da gibts keine Ähnlichkeit.

                            Kommentar


                              #29
                              Die zweite Episode hat mir auch gut gefallen. Vor allem der Beginn mit dem gemeinschaftlichen Essen beim Captain fand ich toll. Super Stimmung die hier transportiert wird. Auch Uhura hatte hier eine gute Rolle und wurde sympathisch rübergebracht.

                              Wie bereits gedacht, nimmt das Zukunftstrauma von Pike eine große Rolle in der Episode (bzw. vermutlich in der gesamten Staffel) ein. Die A-Handlung der Episode nimmt darauf indirekt Bezug - wie wir es bereits aus anderen Star Trek Episoden anderer Serien kennen. Das finde ich gut.

                              Die Charaktere der Brückencrew sind allesamt in Ordnung. Auch mit Uhura freunde ich mich an. Spock finde ich mit seiner subtilen Belustigung auch sympathisch. Die zeigte er ja auch schon gegenüber Pille in der Originalserie - wenn auch natürlich etwas anders dargestellt, sind schließlich unterschiedliche Schauspieler. Alles in allem finde ich es Ordnung wie er dargestellt wird. Nur sein Lachen muss er sich irgendwann wegkolinahren.

                              4 Sterne
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Okay. Ich kann die SNW Fans unter Euch schon irgendwie verstehen. Das ist gut gemachtes Retro-Trek. Wenn auch wirklich Retro-Trek. TOS-TNG-reloaded. Gelegentlich gab es sowas auch in VOY und ENT, VOY hatte aber eine schon irgendwie andere Prämisse, die manchmal auch genutzt wurde, und ENT ist am Ende emazipiert von diesem Konzept, wodurch die Serie besser wurde. Jetzt - nach großen Schwächen v.a. in Disco, auch in PIC, probiert man sich Live-Action-mäßig also in der Wiederholung. Das ist an sich fragwürdig. Aber es ist eine sehr gut und unterhaltsam gemachte Wiederholung. Ich fühle mich schnell heimisch mit dieser Crew, auch wenn mir sicher nicht alle sympathisch sind. Zudem erschafft Pike einen angenehmen wertschätzenden Raum und kommandiert wertegeleitet sein Schiff, ein guter Captain. Die Alien-of-the-Week-Geschichte ist hier auch durchaus gelungen. Mal schauen, ob die Serie sich über dieses Konzept noch emanzipiert, oder ob sie dabei bleibt. Ich vermute die erste Staffel wird jetzt erstmal dabei bleiben. Ok. Wenn man es so nett macht wie hier ist das auch in Ordnung. "Nett" hat allerdings leider auch Grenzen, die man nicht knacken kann - so gesehen...mal schauen, ob man irgendwann noch mutiger wird, konzeptionell. Oder ob man einfach eine nette Retro-Serie über ein paar Staffeln zu Gesicht bekommt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X