[SNW] [021] "Hegemony, Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [021] "Hegemony, Part II"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[SNW] [021] "Hegemony, Part II"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snw.jpg
Ansichten: 186
Größe: 194,8 KB
ID: 4642442 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301-hegemony-pt2-10.jpg
Ansichten: 188
Größe: 488,1 KB
ID: 4642443

Pike leitet eine riskante Rettungsaktion. Das Außenteam flieht vor einem tödlichen Feind.

Written by Davy Perez & Henry Alonso Myers
    Directed by Chris Fisher

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/SNW_Season_3
    8
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht
    25,00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    4
    *** durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge
    25,00%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Nach fast 2 Jahren geht es mit Staffel 3 weiter. Der Auftakt war ganz nett, auch wenn ich mit den Gorn als Alien für Arme nicht ganz warm werde. Die Auflösung des Cliffhangers war recht einfach und das Gspusi des Capfains genau wie das Aussenteam recht einfach gerettet.

Am Ende werden die Gorn in den Winterschlaf geschickt, um sie in Folge 2 gleich wieder zu holen. Wäre mir lieber gewesen, wenn es das mit den Gorn bis TOS gewesen wäre.

Gebe schwache
    4 Sterne!

Kommentar

Die lange Wartezeit zwischen den Staffeln finde ich echt furchtbar. Aber mir hat die Fortsetzung der Doppelfolge wirklich gut gefallen. Sie war spannend und unterhaltsam. Nur die Lösung mit den Gorn und dem 'Winterschlaf' fand ich dann ein bisschen zu plump.
      Nadia

TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

Kommentar

Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen und ich möchte noch viel mehr von den Gorn sehen. Optisch haben mir deren Kampfraumschiffe und Fighter sehr gut gefallen, sowie auch die Gorn optisch gut dargestellt wurden. Auch die Raumschlachten haben mir gut gefallen sowie auch die Sternensysteme gut umgesetzt wurden.
        Ein kleiner Minuspunkt war jedoch die rasche und einfache Rettung des Außenteams. Auch das die Gorn so einfach und rasch in den Winterschlaf geschickt werden konnten war nicht gerade überzeugend und als Lösung zu einfach.
        Alles in allem hat mir aber diese Folge sehr gut gefallen, deswegen gibt es auch fünf Sterne von mir.

P. S.: Die Gorn, deren Raumschiffe, Fighter und deren Verhalten ist fas eine Kopie der Magog aus Andromeda.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Moin ,

grundsätzlich eine solide Folge und Auflösung des Cliffhangers.

ABER:

Da ich einfach null connection zu den Protagonisten bekomme habe ich einfach keine Thrill ob etwas mit ihnen passiert. Ausserdem wieder das war mir schon die ganze Zeit bei nuTrek auf den Keks geht: Das sind RaumSCHIFFE und keine Flugzeuge! Ein bisschen behäbigere Trägheit in den Kampfszenen wäre glaubwürdiger.

Alles in Allen eine gute Unterhaltung. Aber gemessen an dem was StarTrek kann eher nur "gut"

Vier Sterne

Kommentar

Lädt...
          X