[SNW] [022] "Wedding Bell Blues" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [022] "Wedding Bell Blues"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[SNW] [022] "Wedding Bell Blues"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snw.jpg
Ansichten: 141
Größe: 194,8 KB
ID: 4642445 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302-wedding-bell-blues-19.jpg
Ansichten: 143
Größe: 1,79 MB
ID: 4642446

Bei einer Feier der Föderation stört ein ungebetener Gast die Überlegungen von Spock und der Crew.

Written by Kirsten Beyer & David Reed
    Directed by Jordan Canning

This page contains information specifically pertaining to the third season of Star Trek: Strange New Worlds. The season debuted on 17 July 2025 on streaming service Paramount+, followed two weeks later by its debut on 4 August on spinoff service SkyShowtime for those territories not served by Paramount+. On 28 March 2023, the third season was announced. [1] The production of this season was adversely affected by the 2023 Writers Guild of America strike. [2] It was only after the followup...

5
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht
    0%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    20,00%
    1
    *** durchschnittliche Folge
    20,00%
    1
    ** relativ schwache Folge
    40,00%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    20,00%
    1
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

So lala Folge. Dass Dr Chappel sich so bald nach Spock Dr Kirby anlacht passt zwar zu TOS, aber lässt sie nicht gerade sympathisch wirken. Nett Christines und Uhuras neue Frisur, wo man sich TOS annähert

Die Aufklösung, dass der Wedding Planner ein Q (und nicht irgend ein Q, sondern Trelayne alias Q jr - von VOY?) ist, war zwar schön, aber sonst wirkte die ganze Handlung schon arg trashig und die Begründung, warum er die neue Realität mit Spock als Bräutigam erschafft, an den Haaren herbeigezogen.

Von dem her nur
    2 Sterne!

Kommentar

Wo bleiben eigentlich Sulu und Chekov? Sind sie aus der Zeitlinie ausradiert worden?

Kommentar

Zitat von Riker_9000 Beitrag anzeigen
        Wo bleiben eigentlich Sulu und Chekov? Sind sie aus der Zeitlinie ausradiert worden?
        Von der 5-Jahresmission in TOS sind wir aktuell bei SNW ja noch ein paar Jahre entfernt. Ehrlich gesagt hätte ich in SNW auch auf Uhura, Kirk und Scotty gut verzichten können; die alle reinzubringen hätte ich persönlich jetzt nicht als Ziel der Serie erachtet, aber wenn es so weitergeht, werden Ensign Sulu, Kadett Chekov und evtl. Doktor McCoy bis zum Serienfinale wohl auch noch auftauchen oder sogar zu wiederkehrenden Charakteren.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Von der 5-Jahresmission in TOS sind wir aktuell bei SNW ja noch ein paar Jahre entfernt. Ehrlich gesagt hätte ich in SNW auch auf Uhura, Kirk und Scotty gut verzichten können; die alle reinzubringen hätte ich persönlich jetzt nicht als Ziel der Serie erachtet, aber wenn es so weitergeht, werden Ensign Sulu, Kadett Chekov und evtl. Doktor McCoy bis zum Serienfinale wohl auch noch auftauchen oder sogar zu wiederkehrenden Charakteren.
          Hmm, das chronologisch erste Abenteuer der Enterprise unter Kirk müsste ja der zweite Pilotfilm "Where no man has gone before" sein. Man kann ja mal schauen, wer da von den dreien schon an Bord war Sulu? Ja. Chekov? Nein. McCoy? Nein (die Erwähnung in der deutschen Synchro zählt nicht). Insofern würde ich davon ausgehen, dass man Sulu noch einführen könnte. Wenn ich raten sollte, würde ich auf das Staffelfinale tippen. Bisher wurde jedes Staffelfinale eine Figur der Originalcrew eingeführt und dann in der folgenden Staffel häufiger gezeigt. Am Ende von Staffel 1 war es Kirk, am Ende von Staffel 2 Scotty.

Chekov dürfte streng genommen noch gar nicht auftauchen, denn in TOS war er auch erst ab Staffel 2 dabei (auch wenn Walter Koenig gern behauptet, er hätte Khan das Klo blockiert).

Kommentar

Sulu kommt erst beim zweiten Pilotfilm als Physiker an Bord. Aber ich glaube generell nicht, dass SNW den Canon achten wird. Wenn Kurtzman und Goldman am Ende die gesamte TOS Crew inkl Sulu, Chekov und McCoy an Bord haben wollen, kommen sie.

Kommentar

Also mich hat die Auflösung der Folge eher an einen gewissen Mellvar aus einer ganz bestimmten Futuramafolge erinnert, der recht gerne mit seinen Sammelstücken spielt, Kenner der Episoden ist und am Ende des Tages halt von seiner Mutter (nicht von seinem Vater) ausgeschimpft wird.

Nebenbei fand ich den Schlüssel zu Chappels Herzen schon etwas rücksichtslos und auch schmalzig. Jemanden zu halten ist irrelevant (außer man hält sich gegenseitig), gänzlich zu harmonieren jedoch nicht, dazu gehört es auch, dass man mit Gefühlen anderer nicht sorglos umgeht, selbst wenn sich ein Teil der Partnerschaft, einseitig dafür entscheidet nur miteinander zu arbeiten. Ich denke selbst nach der "Verdauung" dieses Schmerzes (kann nein paar Monate dauern), würde ich mich kommunikativ bei einer solch netten Überraschung gänzlich auf dienstliche Kommunikation beschränken (wenns denn unbedingt sein muss) und den Rest eher fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. All das natürlich in dem Bewusstsein, dass sich Gefühle auch ändern können. Die Sendung ist für mich der Beweis, dass Alle Soap Opera / Space Opera Vergleiche in Bezug auf Star Trek mächtig falsch liegen. Der Autor mag, zwar eine romantische Ader besitzen und auch Ahnung vom emotionalen Loslassen (Spocks Job) und den damit verbundenen Schwierigkeiten bei einer einseitig gelösten Beziehung haben. Er mag eventuell auch wissen, dass zwei Individuen verschiedenen Vorstellungen nacheifern können, aber im Umkehrschluss hat er/sie keinen Plan von respektvollen zwischenmenschlichen Interaktionen.

Ansonst jep - Star Trek 3 ***
              Zuletzt geändert von Infinitas; Gestern, 12:59.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Lädt...
              X