[SNW] [026] "The Sehlat Who Ate Its Tail" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [026] "The Sehlat Who Ate Its Tail"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[SNW] [026] "The Sehlat Who Ate Its Tail"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snw.jpg
Ansichten: 62
Größe: 199,9 KB
ID: 4643310 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snw-306-preview-93.jpg
Ansichten: 62
Größe: 931,1 KB
ID: 4643311

Lieutenant Commander James Kirks erster Tag als Captain der U.S.S. Farragut nimmt eine katastrophale Wendung, als die Enterprise von einem Plündererschiff gekapert wird. Aber die außerirdische Bedrohung ist nicht ganz das, was sie zu sein scheint …
    Written by David Reed & Bill Wolkoff
    Directed by Valerie Weiss

This page contains information specifically pertaining to the third season of Star Trek: Strange New Worlds. The season debuted on 17 July 2025 on streaming service Paramount+, followed two weeks later by its debut on 4 August on spinoff service SkyShowtime for those territories not served by Paramount+. On 28 March 2023, the third season was announced. [1] The production of this season was adversely affected by the 2023 Writers Guild of America strike. [2] It was only after the followup...

5
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten
    20,00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht
    80,00%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Eine sehr schöne Folge, die zeigt, wie Kirk erstmals auf dem Stuhl des Captains sitzt und das in einer schwierigen Situation. Und ich fand es toll, dass es Spock war, der mit seinen Worten Kirk dazu bewegte seine Entschlossenheit als Captain zu finden. Die Story mit dem Schiff, dass alles verschlingt, was in seine Nähe kommt war sicher nicht ganz neu, aber hier gut umgesetzt. Das sich die Außerirdischen am Ende als Menschen herausgestellt haben und ihr Leben ein Ende fand, war natürlich tragisch. Witzig fand ich, dass die Enterprise mit alten Telefonen neu verdrahtet wurde, um zu kommunizieren. Und nach dem Ansehen dieser Folge finde ich es auch gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass Riker die Enterprise E in Star Trek 9 mit einem Joystick gesteuert hat.

In der Summe hat mich die Folge sehr gut unterhalten, und daher gibt es 5 Sterne.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Kurz gesagt die beste Folge einer bisher sehr schwachen Staffel. Gelungene CGI-Weltraum-Action, Kirk durchlebt eine nachvollziehbare Entwicklung mitsamt einer Sinnkrise und die Enthüllung am Ende, wer hinter den Feinden steckt, ist effektiv. Auch der Schlussdialog zwischen Kirk und Pike zeigt endlich mal Tiefgang und macht beide als Charaktere greifbar. Zusammen ist das mir 5 Sterne wert.

Kommentar

Lädt...
      X