Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[SNW] [028] "Four-and-a-Half Vulcans"
Einklappen
X
-
[SNW] [028] "Four-and-a-Half Vulcans"
8****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten0%0***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht0%0**** gute Folge mit unterhaltsamer Story37,50%3*** durchschnittliche Folge25,00%2** relativ schwache Folge0%0* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten37,50%3Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !Stichworte: -
-
Und wieder eine Vulkanier-Blödel-Folge bei SNW. Bei den früheren Serien war ich oft ein Fan der Comedy-Episoden, doch bei SNW sind diese meist eher zum Fremdschämen und die aktuelle Folge ist dahingehend leider keine Ausnahe. Wieder gibt es viel zu viel Beziehungskiste mit Spock, Chapel, Singh und Roger Korby (diesmal aber auch mit Uhura und Otegas Bruder und Number One und jenem Katra-Vuklanier, welche sowieso peinlich waren). So verhalten sich einfach keine erwachsenen Menschen und wirkt klar auf Teenys zugeschnitten.
Wirklich einen Sinn ergibt auch nicht Pikes 42-Minuten-Schicht - eigentlich sollten Vulkanier ja logisch sein. Dass man, nur weil Vulkis zu weit weg sind, einfach so Menschen mit einem nicht getesteten Serum (man hatte ja nur Spock als Halbvulkanier als Bezugsquelle) in Vulkanier verwandelt erscheint ebenfalls sehr extrem.
Von dem her IMO die zweitschlechteste Folge der Staffel bisher nach "Wedding Bell Blues". Bonuspunkte gibt es für die Zusammenarbeit zwischen Kirk und Scotty, welche ganz nett war. Von dem her schwache
3 Sterne!
-
So langsam kann ich die Autoren der Serie nicht mehr ernstnehmen. Die Folge war von vorne bis hinten absoluter Blödsinn, so verhält sich kein Vulkanier, nicht einmal Spock. Die Erklärung für das andersartige Verhalten von La'an klingt ja noch plausibel, aber nicht das der anderen. Und selbst die echten Vulkanier haben sich total unsinnig verhalten. Dieser Vulkanier namens Doug war der Gipfel der Bodenlosigkeit, was sich die Autoren da wieder ausgedacht haben. Und das dämliche breite Grinsen von Spock im Abspann hat dann das Fass für mich endgültig zum Überlaufen gebracht. Es gab ja schon einige schlechte Star Trek Folgen, aber diese hier hat mit dem Star Trek, dass ich mag überhaupt nichts mehr zu tun. Das war blödsinnige alberne Komödie im Weltall und es war noch nichtmal lustig.
1 Stern und naja eigentlich warens 0.
P.S. Ich schau jetzt TNG, da war die Star Trek Welt noch in Ordnung.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Ein Hirntumor namens Walter
- Likes 1
Kommentar
-
Kann die Serie die unsägliche Folge "Wedding Bell Blues" noch unterbieten? Ja das kann sie! Noch nie musste ich mich bei einer Star Trek Folge so extrem fremdschämen. Und das fast durchgehend. Der Humor funktioniert wieder überhaupt nicht. Wieder werden fast alle Akteure zu Karrikaturen ihrer selbst. Und das ausgerechnet nach den beiden eher ernsten Folgen davor. Als Zuschauer wird man von einem Extrem ins andere geschleudert. Was will diese Serie eigentlich?! Wofür soll sie stehen?! Ich weiß es nicht. Diese Folge raubt mir komplett die Lust, die Serie noch weiterzuschauen. 1 Stern!
- Likes 1
Kommentar
-
Das Highlight dieser Folge war für mich die Zusammenarbeit von Kirk und Scotty, da die beiden einfach gut miteinander harmonierten. Besonders gut gefallen hat mir hierbei die Szene wo Kirk von La'an vermöbelt wurde und dann Scotty La'an ausschalten musste!
Ansonsten fand ich die Verwandlung der Vier in Vulkanier schon recht weit hergeholt und sehr riskant. Ich persönlich würde mir niemals so ein experimentelles unerprobtes Mittel verabreichen lassen. Auch fand ich das "Schauspiel" der Vier als Vulkanier extrem überspitzt gespielt und dadurch wird es unglaubwürdig.
Ich gebe der Folge schwache vier Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Ich finde die Crew tendentiell auch viel besser als die DSC Crew (vor allem Michael Burnham - der nervigste Trek Charakter ever). Trotzdem hatte DSC viele Folgen, die ich besser als diese hier fand. Eine gute Crew kann ne schwache Folge aufwerten, aber nicht völlig retten (umgekehrt genauso).
Kommentar
Kommentar