Zeitliche Einordnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitliche Einordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitliche Einordnung

    HILFE!!!!
    Wer kann mir sagen, in welchen Jahren Star Trek VIII (First Contact) und Star Trek IX (insurrection) spielen???
    Ist extrem wichtig!!!!
    Make it so.

    #2
    ST8

    Release Date: 11.22.96
    Stardate: 50893.5

    ST9

    Release Date: 12.11.98
    Stardate: Unknown


    ist auf StarTrek.com somit musst du leider beim letzten damit leben..
    weil der Rest was man so findet wäre nur spekulation..

    Es sind IMHO 6Monate oder so nach ST8 zeitlich..

    ach ja wie man Stardate umrechnet, davon hab ich keine Ahnung

    Kommentar


      #3
      Wenn man davon ausgeht, dass die Filme gut in Zwei-Jahres-Abständen rausgekommen sind, kann man auch sagen...

      - First Contact 2373
      - Insurrection 2375

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #4
        AFAIK: "Der erste Kontakt" spielt im Jahr 2373 un "Der Aufstand" 2375.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von GeneralMartok
          AFAIK: "Der erste Kontakt" spielt im Jahr 2373 un "Der Aufstand" 2375.


          frage? wie wollt ihr es wissen, wenn nichtmal StarTrek. com davon was sagt...

          Also mal langsam es können auch vier Jahre sein oder nur 3 Wochen...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Admiral Ross




            frage? wie wollt ihr es wissen, wenn nichtmal StarTrek. com davon was sagt...

            Also mal langsam es können auch vier Jahre sein oder nur 3 Wochen...
            Vermutungen?

            1. Staffel TNG 2364 Sternzeit 41...
            2. Staffel TNG 2365 Sternzeit 42...
            3. Staffel TNG 2366 Sternzeit 43...
            4. Staffel TNG 2367 Sternzeit 44...
            5. Staffel TNG 2368 Sternzeit 45...
            6. Staffel TNG 2369 Sternzeit 46...
            7. Staffel TNG 2370 Sternzeit 47...

            Generations TNG 2371 (es wird erwähnt, dass die Farpoint Mission 7 Jahre zurückliegt) Sternzeit 48

            1. Stallel Voyager 2371 Sternzeit 48... / 3. Staffel DS9
            2. Staffel Voyager 2372 Sternzeit 49... / 4. Staffel DS9

            First Contact 2373 Sternzeit 50... / 3. Staffel Voyager / 5. Staffel DS9 (First Contact Uniformen werden eingeführt)

            Daher gehe ich davon aus, dass Insurrection auch 2 Jahre nach First Contact spielt, da der Dominion-Krieg erwähnt wird und es zur Zeit der 6. DS9 Staffel passt.

            Liebe Grüße, Deanna

            EDIT => Siehe auch Bashir Anfang der 7. DS9 Staffel in der Insurrection Galauniform
            Zuletzt geändert von Deanna Troi; 18.03.2002, 16:36.
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #7
              Ich weiß zwar net genau wann die jetzt gespielt haben.aber es muss ja zwischen Dominion-Kriegs-Anfang und kurz nach dem Kriegsende gespielt haben.Denn Picard sagte in ST9 das die Ente-E jetzt vielleicht die Feuerwehr spielen solle und bei ST8 hätte man die Enterprsie bestimmt nicht zurückgehalten bei einem Krieg der fast hoffnungslos war

              Kommentar


                #8
                Äh hallo. Ross: Regel Nr. 1: Suche nie Informationen auf startrek.com, denn 90% aller Fansites sind informativer, canoner und genauer als die offiziele. Tja so im ganzen kann ich Deanna nur Recht geben, gleiches habe ich hier als Ausdruck neben mir liegen. Interessant wäre die zeitliche Einordnung von Schiffsregistriernummern.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #9
                  wie kann etwas "canoner" sein? Das ist etwa so, wie wenn jemand "schwangerer" als jemand anders ist... Entweder ist was Canon (=es wurde on-screen gezeigt) oder Semi-Canon (=es steht in der von Paramount abgesegneten Encyclopedia, bzw. TM usw.) oder Non-Canon (alles andere).

                  In dem Sinn ist 2373 für ST8 canon (denn es wird eine Sternzeit gegeben, die sich auf eben dieses Jahr umrechnen lässt) und 2375 für ST9 semi-canon, denn dieses Jahr steht in der Encyclopedia.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #10
                    Gab es denn in ST 9 keine Sternzeitangabe?

                    Na gut von Zeitlichen Ablauf stimmt es allerdings so ganz gut


                    PS: Was soll die Sache mit dem Einordnen von Schiffsnummern?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X