Drehbuch zu Nemesis online! Massive Spoiler ahead! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehbuch zu Nemesis online! Massive Spoiler ahead!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Peter R.
    Nunja, für den Ersten Offizier kommt ja wohl Ersatz. Data bleibt also Zweiter/Wissenschaftlicher Offizier....

    Commander wird er wohl aufgrund der Dienstjahre/Verdienste. Nicht "weil der Rang frei wurde"
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Peter R.
      Nunja, für den Ersten Offizier kommt ja wohl Ersatz. Data bleibt also Zweiter/Wissenschaftlicher Offizier....


      Macht aber auch keinen Sinn! Warum wird denn dann nicht Data die Nummer 1 wenn er, wie du sagst, soo einen großen Verdienst geleistet hat! Das mit dem jungen "Ersatzcommander" habe ich auch schon gelesen aber da die ganzen Drehbücher und Konsorten nicht als offiziell gelten kann man nie genau sagen wie die Story im Detail aussehen wird!


      Commander wird er wohl aufgrund der Dienstjahre/Verdienste.
      Das weiß ich schon! Aber da es nur Fiktion ist können die Autoren dich, aus dramaturgischen Gründen, zum Commander machen! Mit sonst etwas hat das nichts zu tun!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        naja ich will ja nicht zu viel verraten, aber im drehbuch steht warum data nicht 1.offizier werden kann(wenn's stimmt). dazu auch meine theorie für Star Trek 11.
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Phoenow
          naja ich will ja nicht zu viel verraten, aber im drehbuch steht warum data nicht 1.offizier werden kann(wenn's stimmt).
          Bitte poste unter Spoiler warum!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            SPOILER
            weil data sterben wird


            so und jetzt da du's weißt lies doch mal bitte meinen spoiler-post auf seite 2 und sag mir was du davon hälst
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

            Kommentar


              #36
              SPOILER
              Könnte stimmen. Sonst hätte die Enterprise zu viele hochrangige Offiziere. Wenn Riker endlich sein eigenes Schiff bekommt, Data stirbt, Picard endlich Admiral wird und die Enterprise eh zerstört wird...
              Das würde alles zusammenpassen. Dann löst sich diese Crew auf, und sie haben einen neuen Anfang für ST XI.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Phoenow
                SPOILER
                weil data sterben wird


                so und jetzt da du's weißt lies doch mal bitte meinen spoiler-post auf seite 2 und sag mir was du davon hälst
                Ach so na das macht für mich keinen Unterschied! Ich muß doch Data nicht extra befördern um ihn SPOILERsterben zu lassen! Ich kann ihn auch als Lt. Commander (siehe spoiler) lassen!

                @F. Goller: Du meinst es kommt noch eine Enterprise Crew nach der TNG-Crew? So unter dem Motto Captain XYZ auf der Enterprise-F? Das glaube ich nicht! Das Thema Enterprise ist doch jetzt langsam ziemlich ausgelutscht! Ich denke es kommt auf ST.X an! Spielt er viel ein wird es wohl noch einen TNG Film geben! Geht er baden war es das mit Picard & Co.!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Ich weiß nicht, ob sie die TNG Crew zu einem weiteren (zumindest halben) Film bewegen können. Wenn sich die Crew in ST X am Ende so auflöst, wie ich schon geschrieben habe, können sie einen ganz neuen Anfang machen in ST XI. Das muss nicht mit einer neuen Enterprise sein! Aber vielleicht sollte die Tradition fortgesetzt werden. Das kann trotzdem ein ganz neues Schiff mit einer ganz neuen Crew mit ganz neuen Abenteuern werden. Auf jeden Fall könnten sie der TNG Crew in ST X einen würdigen Abschied bereiten am Ende des Films.
                  Ich glaube aber auch, dass es noch ein paar Gastauftritte von TNG Charakteren in ST XI geben wird, aber ein zweites "Generations" würde zu langweilig werden!

                  Kommentar


                    #39
                    @ peter r.

                    SPOILER

                    ich habe ja auch nicht behauptet, dass data nur als commander sterben kann. ich habe gesagt, er kann nicht 1 off. werden, weil er stirbt(bevor riker die ent verläßt)

                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      #40
                      SPOILER
                      Wenn Data stirbt, bovor er befördert werden kann, wie erklären wir uns dann den goldenen Pin??
                      Ich kenne diese Geschichten/Gerüchte nicht, aber könnte es nicht sein, dass er vielleicht schon befördert wurde bovor ST X überhaupt anfängt? Denn für mich schaut das aus wie ein Commander, und es würde auch passen.

                      Kommentar


                        #41
                        SPOILERei

                        Ehm Leute, der Thread heißt "Massive Spoiler ahead"..... da braucht man doch nicht mehr in jedem Beitrag Spoilermarken setzen

                        Wers nach dem Titel nicht rafft kapierts auch mit rot-gelb nicht


                        @FG

                        Nun, ich denke er meint, daß Data befördert wird, weil er 1O werden soll. Riker ist eben gerade noch an Bord....

                        Bevor das klappt kommt dann "das Ereignis"

                        Wobei mich wirklich interessieren würde, wie es mit Benign weitergehen soll... ST XI kann wegen mir nur mit Data(also Benign) und Picard kommen. Der Rest der Crew steht eh meist im Weg *duckandrun*
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Re: SPOILERei

                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Ehm Leute, der Thread heißt "Massive Spoiler ahead"..... da braucht man doch nicht mehr in jedem Beitrag Spoilermarken setzen
                          Sicher ist Sicher!

                          Wers nach dem Titel nicht rafft kapierts auch mit rot-gelb nicht
                          Aber da muß man seine Augen mehr anstrengen um den Text zu lesen!

                          Ich sehe trotzdem den dramaturgischen Sinn in dieser Tat nicht wirklich! Da wird Data befördert um dann zu sterben!(Darauf bezog sich mein voriger Beitrag) Das war eine kreative Höchstleistung des Autor`s! Soll das realistischer wirken! Oder haben die Fans gefordert Data zu befördern?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Nemesis - Nicht das TNG Ende?

                            Die Seite Trekgalaxy hat Teile eines neuen Rick Berman Interviews aus dem britischen Star Trek Magazin „Star Trek Monthly“ online gestellt. Das Interview wurde bevor der größte Teil der Dreharbeiten vor einigen Wochen abgeschlossen war durchgeführt, und der Produzent strahlt nur so über die Qualität und erklärt außerdem, dass ein weitere TNG Film wahrscheinlich ist.

                            „Ich bin von der Großartigkeit des Filmmaterials überwältigt. Es ist bemerkenswert. Es sieht schon wie ein richtig großer Film aus. Und Nemesis wird auch der erschreckendste Film werden, den wir je gemacht haben. Da sind einige Momente wirklichen Terrors enthalten, die man in Star Trek noch nicht zuvor gesehen hat“, erzählte er dem Magazin.

                            Mit seinen Hauptbösewichten, die von Tom Hardy und Ron Perlman gespielt werden ist Berman besonders zufrieden. „Tom Hardy ist außergewöhnlich. Ich werde damit prahlen können, dass wir ihn hatten bevor er ein großer Filmstar wurde. Und Ron Perlman gab die selbe fantastische Vorstellung, wie er es immer tut.“

                            Und auch Berman ging auf die schon lange kursierenden Gerüchte, dass Nemesis die TNG-Ära besiegeln soll ein: „Wenn all unsere Schauspieler nach den Dreharbeiten von einem Laster überfahren werden, würde Nemesis dann auch als abgeschlossener, letzter der letzt Film durchgehen? Ja. Er ist auf keine Fall ein Cliffhanger. Keiner wird danach gieren herauszufiende, was mit den Personen X oder Y passieren wird."

                            Aber nun ist er viel optimistischer, indem er sagte, dass Nemesis so erfolgreich sein wird, dass ein fünftes TNG-Nachspiel sehr wahrscheinlich ist wird. „Andererseits gibt einem das Ende dieses Gefühl, dass wir noch ein bisschen weiter gehen könnten. Ich hab keine Ahnung. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass dieser zehnte Trek-Film enorm erfolgreich sein wird. Ich bin einfach so zufrieden mit der Arbeit die wir bekommen, bei unserem Drehbuchautor John Logan angefangen, bis zur hervorragenden Regiearbeit von Stuart Baird. Nemesis wird ein außergewöhnlicher Film werden, und ich schätzte Paramout wird dann unbedingt noch einen machen wollen. Wir werden sehen."


                            Gut Berman ist davon überzeugt! Er wäre auch ein schlechter Produzent wenn er seinen Film nicht hoch jubeln würde! Ich denke man sollte trotzdem abwarten wie der Film dann wirklich ist und ob sich sehr viele Leute in die Kino`s verirren werden! Da geht es ja meistens um die Masse und nicht nur um die Star Trek-Fans!

                            Da es in diesem Thread ja primär nur um das Drehbuch geht habe ich einen alten, ziemlich gut frequentierten, Thread ausgegraben wo man sich darüber gepflegt unterhalten kann!

                            Hier geht es zu dem Schmuckstück!
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 10.04.2002, 13:42.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Find ich super, dass es noch einen neuen TNG Film geben soll!!
                              Dann müssen sie nicht so schnell was neues erfinden, und die Enterprise Tradition geht weiter. Ich kenne zwar viele, die lieber einen DS9 Film hätten, aber die TOS Crew hatte auch 6 1/2 Filme.
                              Stirbt Data trotzdem? Dann würde er vermutlich in ST XI nicht mehr mitspielen. Ich denke, diese Gerüchte sind nur entstanden, weil jeder dachte, das wäre der letzte TNG Film.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke daß es selbst den geldgierigen Paramount-Produzenten schwerfallen würde, einen weiteren TNG-Film glaubhaft zu machen, sollte die Story auch nur im Groben stimmen:
                                Brent Spiner war ja ganz wild darauf, endlich zu sterben - ich glaube kaum daß sie den nochmal reaktivieren können.
                                Riker ist weg - wäre noch unglaubwürdiger als der ständig zufällig auftauchende Worf. Ähnliches gilt für Deanna. Zudem wollen beide Schauspieler nicht mehr.
                                Zudem erinnert die ganze Story doch recht frappierend an den TOS-Abschluß: Frieden mit dem Serien-Erzfeind (Romus), der von Bösewicht bedroht wird, der ein Schiff fliegt, daß getarnt feuern kann - hmmm. Nur daß hinterher nicht alle in Pension gehen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X