Ethan Phillips in ST:8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ethan Phillips in ST:8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Sinn drin. Vielleicht Band oder Spuren sparen... ??? Nein, mal im Ernst. Ich meine, ich hätte es irgendwo ja noch verstanden, wenn man die Szene rausgenommen hätte, wäre sie äußerst brutal gewesen, da die dt. Zensurnormen bezüglich Filmmaterial hier zu Lande sehr streng sind (etwas übertrieben streng, um genau zu sein). Aber es ergibt keinen Sinn. Genauso wenig, wie man bei ST6, wie bereits erwähnt, diese (wichtige) Szene mit dem Attentäter aus der VHS-Version rausgenommen hatte.

    Und Star Trek ist kein Einzelfall. Viele (nicht alle) Filme werden oder wurden laut der Medien-Statistik auf dem Weg von der Leinwand auf's Tape bzw. die Scheibe um durchschnittlich 2,47 Minuten (Stand: 12/01) gekürzt. Allerdings gab es keine plausible Erklärung dazu. Jedoch, dass die Bemerkung "Original Kinofassung" auf den Video-Hüllen meist nicht gerecht werden. Bei den DVD's hat sich das mittlerweile etwas gebessert.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Admiral K.Breit
      Aber es ergibt keinen Sinn. Genauso wenig, wie man bei ST6, wie bereits erwähnt, diese (wichtige) Szene mit dem Attentäter aus der VHS-Version rausgenommen hatte.
      Moment...war das echt im Kinofilm drinne??

      Ich dachte das wäre zwar gedreht worden, aber dann nicht in dem Film reingenommen worden...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Okay, ist schon ne Weile her, dass ST6 im Kino war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene drin war. Weil, als ich die Szene auf der DVD gesehen habe, ist sie mir bekannt vorgekommen. In der TV-Ausstrahlungen war sie auch nicht drin. Wobei ich glaube, als ST6 Mitte der 90er auf ProSieben lief, war sie glaub ich auch drin. Aber bei Sat.1 nicht.

        Kommentar


          #34
          Ich glaube von ST6 gibts doch schon seit längerem die langfassung auf Video!
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


            #35
            Ja, kann sein, dass sie die Szene in diese Special Edition Box aufgenommen haben. Da wurden alle Filme remastered. Allerdings kenne ich diese ST6-Version nicht, die da u.a. enthalten ist.

            Kommentar


              #36
              Ich kenn die Version auch nicht! Habe nur mal die Hülle in der Handgehabt und da stand das drauf das da zusätzliche Minuten Filmmatierial drauf ist! Nur Star Trek 1 habe ich in voller länge
              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

              Kommentar


                #37
                Soweit ich weiß ist der Originalfilm (der ja auch in dieser box ist) etwa 12 Minuten länger, als die ursprüngliche VHS-Version. Ob's jetzt 12 waren, weiß ich allerdings auch nicht ganz genau. Auf jeden Fall ist die Version länger.

                Kommentar

                Lädt...
                X