Wer bewundert Deanna auch noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bewundert Deanna auch noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich bewundere Deanna auch sehr.
    Eigentlich ist der Charakter Deanna Troi für TNG unverzichtbar. Die Crew wäre schon mehrere Male aufgeschmissen gewesen ohne die Empfindungen von Deanna.
    Auch als Counselor leistet Deanna gute Arbeit. Ich habe gestern die Folge "Die Reise ins Ungewisse" gesehen und fand, dass Deanna ein sehr gutes Verhältnis zu allen Crew-Mitgliedern hat. Sie kann sehr gut mit Menschen umgehen und weiß, wie sie sie dazu ermutigen kann, ihre Stärken zu erkennen und auch zu nutzen (siehe Barclay).

    Vielleicht liegt meine Bewunderung für diesen Charakter auch darin begründet, dass Deanna die Aufgabe eines Psychologen hat und ich selbst Psychologie als Studienelement habe.
    Menschen mit ihren Gedanken und Gefühlen sind ja sehr komplex. Deanna hat die Gabe, diese Gefühle zu spüren. Dadurch kann keiner seine Emotionen vor ihr verbergen und so seine Ängste leugnen.
    Deanna Troi weiß einfach (fast) immer, wann jemand ein Problem hat und kann dieser Person dadurch sehr gut helfen.

    Ihr Auftreten ist auch sehr vertrauensvoll. Ich glaube, wenn ich ein Mitglied der TNG-Crew wäre, würde ich bei einem Problem freiwillig zu Deanna gehen und mir helfen lassen. Sie kommt nicht wie eine Psychologin rüber, sondern eher wie eine Freundin.
    Und das ist die Vorraussetzung für eine gute psychologische Beratung.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      #92
      Also bewundern tue ich weder die Schauspielerin Marina Sirtis, noch die von ihr verkörperte Deanna Troi. Nur, was wäre TNG ohne Counselor Deanna Troi? Durfte Deanna Troi anfangs nicht viel mehr als mit schmerzverzerrtem Gesicht "Ich fühle Schmerz" in die Filmkamera hauchen, so etwickelte sie sich im Verlauf der Serie und insbesondere in den Spielfilmen zu einem eigenständigen und lebendigem Charakter.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #93
        Wobei sie ja Schmerzen sogut wie gar nicht spielen kann, die Marina Sirtis. Da fefällt mir z. B. ihre "peinliche Gerührtheit" (wie John Sheridan es nannte) wenn ihre Mutter zu Besuch ist, viel besser.

        Da gibt es doch so einen Thread darüber, ob Deanna ein Flittchen ist oder nicht...

        Kommentar


          #94
          Ich bewundere Marina Sirtis als Deanna einfach.
          Am Anfang warv sie ein bisschen monoton aber gegen Ende war sie ein bisschen verrückt!
          Aber ich liebe ihre Rolle!
          Überall hab ich Bilder von Troiund Sirtis!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Mrs. Deanna Troi
            Ich bewundere Marina Sirtis als Deanna einfach.
            Am Anfang warv sie ein bisschen monoton aber gegen Ende war sie ein bisschen verrückt!
            Aber ich liebe ihre Rolle!
            Überall hab ich Bilder von Troiund Sirtis!

            Na dann, Mrs. Deanna Troi, erstmal herzlich willkommen im Forum. Ein bischen verrückt ist gut, könntest du mir das netterweise ein bischen näher begründen? Denn als verrückt habe ich Deanna Troi eigentlich überhaupt nicht in Erinnerung.

            Zitat von Fuchs:
            Ihren Höhepunkt hatte Troi in Star-Trek VIII. Betrunken mit Zefran Cochran. Einfach bezaubernd.
            Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #96
              Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich der Erschaffer dieses Threads längst ausgeklinKt hat:

              Ich war Teenager, als TNG erstmals ausgestrahlt wurde, und ich kann rückwirkend sagen, das Troi für mich immer der absolute Hammer war. Von der ersten Folge an. Sie musste sich gegen einen brillianten Shakespeare-Darsteller und einen supersympathischen Androiden durchsetzen, und wenn man bedenkt, wie wenig Raum ihr die Drehbuchschreiber dafür gelassen haben, hat sie Ihren Part verdammt gut gemacht. Ohne sie hätte ich heute nicht die ersten 3 Staffeln ersteigert.

              Kommentar


                #97
                Der Charakter der Deanna Troi ist IMHO nicht schlecht. Sie gehört zur TNG-Crew dazu und behauptete sich auch neben den anderen Charaktären, auch wenn dies nicht von Anfang an der Fall war.

                Herzlich Willkommen hier im Forum übrigens.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Chewi
                  Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich der Erschaffer dieses Threads längst ausgeklinKt hat:

                  Ich war Teenager, als TNG erstmals ausgestrahlt wurde, und ich kann rückwirkend sagen, das Troi für mich immer der absolute Hammer war. Von der ersten Folge an. Sie musste sich gegen einen brillianten Shakespeare-Darsteller und einen supersympathischen Androiden durchsetzen, und wenn man bedenkt, wie wenig Raum ihr die Drehbuchschreiber dafür gelassen haben, hat sie Ihren Part verdammt gut gemacht. Ohne sie hätte ich heute nicht die ersten 3 Staffeln ersteigert.
                  Hallo ihr´s,

                  @Chewi: Nö, ich bin noch da.

                  Mir ging es beinahe wie dir mit Deanna, obwohl ich mit anderen übereinstimme, das ich anfangs ihre: "Ich fühle..." Beiträge wirklich nicht sehr fordernd für sie als Schauspielerin fand. GOTTSEIDANK erkannten die Autoren ihr Potential, und bauten dieses späterstens ab der 2. Staffe kontinuilich aus. GANZ EHRLICH jedoch gefiel sie mir mit Beginn der 2. Staffel deswegen mehr, weil sie mit ihrer offenen Frisur und den neuen Kostümen schlicht ATEMBERAUBEND aussah, IMO.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X