Chekov als Gast bei Babylon 5 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chekov als Gast bei Babylon 5 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gefiel Walter Koenig als Alfred Bester sehr gut, auch dass er einen sehr intelligenten Bösewicht spielte. Als Chekov war ja noch relativ jung und eher für Lustiges zuständig, aber als ich Koenig dann als Bester sah, habe ich keinen Chekov mehr in ihm gesehen. Beim Anschauen von B5 habe ich eigentlich nie an Chekov gedacht, selbst wenn ich am selben Abend eine TOS-Folge gesehen hatte.

    Kommentar


      #17
      Wie wurde es mal so schön gesagt, Koenig ist nachdem er mit Star Trek aufgehört hat ein richtiger Schauspieler geworden. Und den Alfred Bester spielt er wirklich sehr gut. Wobei ihn ihn nicht als wirklich böse ansehen würde. Es gibt eine Frau die er leibt (auch wenn er mit einer anderen Verheiratet ist) und er scheint seinen Kindern ein guter Vater zu sein. Zumal er für seine Leute die Telephaten alles tuen würde. Er hätte genau so gut einer der besten Verbündeten der Babylon 5 Besatzung sein können, wäre er auf ihrer Seite gewissen. Für mich war er kein Bösewicht, sondern nur ein Mann der auf der anderen Seite gekämpft hat.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #18
        Wow, wo man alles mal was zu gesagt hat (das dürfte sogar einer meiner ersten Beiträge hier gewesen sein).

        Wie schon gesagt wurde - Koenig spielt seine Rolle als Bester wirklich gut und zeigt dabei auch, dass bei Babylon 5 nicht alle Gegenspieler auch wirklich nur böse sind. Hier gibt es einen gut ausgearbeiteten Background, wo wir eben sehen, dass Bester auch andere Seiten haben kann. Er bleibt damit zwar auf seine Weise ein Rassist und Schurke, aber er wirkt deutlich vielschichtiger als andere und das macht ein Großteil seines Reizes aus...

        Kommentar

        Lädt...
        X