Vash - die arme Kuh...! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vash - die arme Kuh...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Bynaus
    Aber den Namen Vash hab ich auch immer sehr seltsam gefunden. Vash - das ist einfach kein Frauenname... (zumindest für menschliche Ohren)
    Oh, ich denke gerade das Gegenteil ist der Fall.
    Für mich klingt Vash schon sehr weiblich. Überhaupt sind viele Namen, die ein oder mehrere A enthalten häufig Frauennamen. Noch dazu ist wie bereits angesprochen "la vache" weiblich und bedeutet Kuh (höhö).

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Ja, wie die bekannten ostfriesischen Namen Adde und Thade z.B.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Soweit ich weiß ist Phlox irgendeine Pflanzen art oder so.
        Aber gegen die meisten anderen ist Vash eigentlich noch ganz gut. Und soo schlimm klingt das gar nicht
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Bynaus
          Das Dominion kommt wohl eher von den britischen Überseeterritorien, die "Dominions" heissen / hiessen.
          Das waren aber bei weitem nicht alle

          Nur die wichtigsten wie Kanada, Australien, Südafrika oder Indien waren CONdominions, das heißt gleichermaßen von örtlichen parlamenten wie von der Krone regierte Gebiete.
          Der Sudan sogar gemeinsam von Ägypten (eigentlich selbst ne Kolonie und England)

          Insofern ist es nicht wirklich ein Name sondern so etwas wie eine Bezeichnung der Regierungsform....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X